Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Die „Cryptic Writings“ finde ich sogar ganz gut. Natürlich gibts da viele Füller, aber die guten Songs sind dann auch wirklich sehr gut. „FFF“, „Trust“, „Vortex“, „The Disintegrators“, „Mastermind“, „She-Wolf“, „Secret Place“. Warte Mal! Das sind ja fast nur tolle Lieder ;)

Fand die auch schon immer ziemlich klasse und unterbewertet gerade Songs wie "Trust", "Almost Honest", "Mastermind", "Secret Place", "She Wolf" oder "The Disintegrators" find ich richtig groß.
 
In gut unterrichteten Kreisen munkelt man auch, dass „Trust“ in ausnahmslos absolut jeder setlist zu finden ist und she-wolf meistens in den längeren setlists, wenn man als alleiniger Headliner unterwegs ist, was allerdings schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist. Da turnt ständig so ein Lamb of God oder Amon Amarth mit herum oder man supported 5FDP (brechkotzwürg, eigentlich auch ein Skandal)

Ach und warum wird hier eigentlich nicht „Use the man“ als mindestens drittstärkster Song der CW genannt?!
Ich finde die ganze Platte völlig stark. Konsequent Hardrock/Metal auf höchstem Niveau. Vom Songwriting einwandfrei. Besser als das Zwischending Youthanasia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Trust echt gerne, aber ich finde nicht, dass das ein guter Livesong ist. Als die eine Zeitlang mit dem eröffnet haben, war das immer erstmal ein Downer.

Und ich kann bestätigen: She-Wolf war auf der letzten Headlinertour dabei.
 
Die „Cryptic Writings“ finde ich sogar ganz gut. Natürlich gibts da viele Füller, aber die guten Songs sind dann auch wirklich sehr gut. „FFF“, „Trust“, „Vortex“, „The Disintegrators“, „Mastermind“, „She-Wolf“, „Secret Place“. Warte Mal! Das sind ja fast nur tolle Lieder ;)

Hab sie mir nochmal angehört,ist ja schon ein paar Jahre her das letzte mal...stimmt,ist besser wie A World...aber durchhören kann ich die auch nicht,da sind mir einzellne Songs zu langweilig.Geht meistens gut los aber dann wird Tempo rausgenommen zum Beispiel oder klingt wie Red Hot Chili Peppers oder andere angesagte 90er Rockbands. Erst ab System has Failed finde ich sie wieder richtig gut.
 
Ui. Megadeth-Diskussion.

Ich mag die ersten 5 Scheiben ganz arg. Wie die meisten hier. Danach wirds etwas fahrig, ja sogar zwiespältig.

Kleiner Senf zu den Platten nach „Countdown“, was ich noch im Ohr habe. Und einen Vergleich von damals und heute bzgl. der Relevanz:
„Youthanasia“ – Damals wichtig und voller Vorfreude erwartet. Heutzutage betrachte ich das Album als ziemlich lau, langweilig und lasch. Ein paar Lieder gefallen mir heute immer noch (Black Curtains, Victory, Killing Road, Train of Consequences, evtl. noch Elysian Fields). Der Rest dümpelt vor sich hin und hat die Durchschlagskraft eines Schaumstoffstückes.

„Cryptic Writings“ – In meinen Ohren weitaus besser als der Vorgänger. Etwas dynamischer, etwas schneller, rotziger. Dennoch hat die Scheibe auch diverse Lückenfüller (I´ll get even, A Secret Place).

„Risk“ – damals ein oder zweimal gehört. Damals als Mist bezeichnet. Daher keine Melodien mehr im Ohr. Folglich uninteressant.

„The World needs a Depp“ – besser als „Risk“. Trotzdem wieder ein 3-L Album: lauwarm, langweilig, lustlos. Ein paar Lieder sind in Ordnung, aber braucht man nicht (Dread and the Fugtive Mind, When). An „Return to Hangar“ kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

„The System has failed“ – Als das Teil auf den Markt kam, gab es bei mir den „Aha“ Effekt. Der verpuffte allerdings schon nach kurzer Zeit. Und außer „Kick the Chair“ und „Blackmail the universe“ ist mir nix in Erinnerung geblieben.

„United Abominations“ – bei Veröffentlichung das Teil rauf und runter gehört. Der Einstieg mit „Sleepwalkers“ und „Washington is next“ war großartig. Damals war das Album hoch im Kurs bei mir. Heutzutage habe nicht mal mehr die Melodien der ersten beiden Lieder im Ohr. Oha….

„Endgame“ – gutes Album. Auch heute noch. Hab ich sogar das Vinyl. Muss ich mal wieder rotieren lassen.

Die Alben „Th1rt3en“, „Super Collider“ und „Dystopia“ habe ich nur mal quer gehört und dann ignoriert. Das war nix mehr für mich.

Funfact: Die Alben „Youthanasia“, „Cryptic Writings”, “The Worlds needs a Depp” sind seit 20 Jahre nicht mehr im CD Player gelandet. „System“ und „United“ seit gut und gern 10 Jahre nicht mehr und das letzte Mal „Endgame“ war auch schon wieder gut und gerne sieben oder acht Jahre her.
 
Ui. Megadeth-Diskussion.

Ich mag die ersten 5 Scheiben ganz arg. Wie die meisten hier. Danach wirds etwas fahrig, ja sogar zwiespältig.

Kleiner Senf zu den Platten nach „Countdown“, was ich noch im Ohr habe. Und einen Vergleich von damals und heute bzgl. der Relevanz:
„Youthanasia“ – Damals wichtig und voller Vorfreude erwartet. Heutzutage betrachte ich das Album als ziemlich lau, langweilig und lasch. Ein paar Lieder gefallen mir heute immer noch (Black Curtains, Victory, Killing Road, Train of Consequences, evtl. noch Elysian Fields). Der Rest dümpelt vor sich hin und hat die Durchschlagskraft eines Schaumstoffstückes.

„Cryptic Writings“ – In meinen Ohren weitaus besser als der Vorgänger. Etwas dynamischer, etwas schneller, rotziger. Dennoch hat die Scheibe auch diverse Lückenfüller (I´ll get even, A Secret Place).

„Risk“ – damals ein oder zweimal gehört. Damals als Mist bezeichnet. Daher keine Melodien mehr im Ohr. Folglich uninteressant.

„The World needs a Depp“ – besser als „Risk“. Trotzdem wieder ein 3-L Album: lauwarm, langweilig, lustlos. Ein paar Lieder sind in Ordnung, aber braucht man nicht (Dread and the Fugtive Mind, When). An „Return to Hangar“ kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

„The System has failed“ – Als das Teil auf den Markt kam, gab es bei mir den „Aha“ Effekt. Der verpuffte allerdings schon nach kurzer Zeit. Und außer „Kick the Chair“ und „Blackmail the universe“ ist mir nix in Erinnerung geblieben.

„United Abominations“ – bei Veröffentlichung das Teil rauf und runter gehört. Der Einstieg mit „Sleepwalkers“ und „Washington is next“ war großartig. Damals war das Album hoch im Kurs bei mir. Heutzutage habe nicht mal mehr die Melodien der ersten beiden Lieder im Ohr. Oha….

„Endgame“ – gutes Album. Auch heute noch. Hab ich sogar das Vinyl. Muss ich mal wieder rotieren lassen.

Die Alben „Th1rt3en“, „Super Collider“ und „Dystopia“ habe ich nur mal quer gehört und dann ignoriert. Das war nix mehr für mich.

Funfact: Die Alben „Youthanasia“, „Cryptic Writings”, “The Worlds needs a Depp” sind seit 20 Jahre nicht mehr im CD Player gelandet. „System“ und „United“ seit gut und gern 10 Jahre nicht mehr und das letzte Mal „Endgame“ war auch schon wieder gut und gerne sieben oder acht Jahre her.


Aus Interesse, wie sieht es mit den alten Alben aus? Wie oft landen die in deinem Player
 
Also, ich höre gerade mal wieder die „Cryptic Writings“. Die habe ich (in meinem Universum) seit langer Zeit nicht mehr gehört. Ich kann aber jetzt verstehen, dass ich die damals in meine persönliche Megadeth-Top3 gesetzt habe.
 
Also, ich höre gerade mal wieder die „Cryptic Writings“. Die habe ich (in meinem Universum) seit langer Zeit nicht mehr gehört. Ich kann aber jetzt verstehen, dass ich die damals in meine persönliche Megadeth-Top3 gesetzt habe.
Solche persönlichen Rankings überraschen mich immer wieder :top:
Finde das Album auch gelungen, aber unter die Top 3, gerade bei den starken Frühwerken? Interessant. Ähnlich wie drüben bei Maiden, als neulich jemand "Book of Souls" in seine Top 3 gesetzt hat.
 
Aus Interesse, wie sieht es mit den alten Alben aus? Wie oft landen die in deinem Player
Zweiter Funfact:
die ersten 5 Alben liefen in den Jahren 1990/1992 bis irgendwann Ende der 90er in Dauerrotation. die kenne ich auswendig.
Aber ansonsten rotiert das Altmaterial alle zwei Jahre...
Das sind ja Melodien und Texte, die vergisst man sein Leben nicht. Gilt ja auch für die 80er Werke von Slayer, Metallica und Maiden.
 
ach ja, wann haben MEGADETH zuletzt eine richtige Clubtour gemacht?

ich würde es mir dringend mal wieder wünschen.

bewusst erinnern kann ich mich an den Juli 2011 in den DOCK in hamburg, was auch großartig war.

also nur MEGADETH ohne Support, das wird mal wieder Zeit. und dann gute 2 Stunden auf die lauscher geballert bekommen.

naurlich dann mit folgender killer setlist :

LAST RITES / LOVED TO DEATH
RATTLEHEAD

DEVILS ISLAND
GOOD MOURNING / BLACK FRIDAY

INTO THE LUNGS OF HELL
SET THE WORLD AFIRE

DAWN PATROL
RUST IN PEACE

CAPTIVE HONOUR
PSYCHOTRON

RECKONING DAY
VICTORY

FFF
THE DISNTEGRATORS

PRINCE OF DARKNESS
CRUSH EM

DREAD AND THE FUGITIVE MIND
RETURN TO HANGAR

BLACKMAIL THE UNIVERSE
DIE DEAD ENOUGH

SLEEPWALKER
GEARS OF WAR

THIS DAY WE FIGHT
HEADCRUSHER

PUBLIC ENEMY NO 1
NEW WORLD ORDER

KINGMAKER

THE THREAT IS REAL
POISONOUS SHADOWS

Zugabe:

GO TO HELL
DIADEMS
 
Zurück
Oben Unten