Onkelz .... WTF?

Ich denke, man kann dies wissen und die Musik dennoch gut finden.
Auf Grund von Jugenderinnerungen oder was weiß ich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ja, dem habe ich auch in keinster Weise widersprochen.

Hier aber nur immer in den Thread reinzukotzen, wenn selbiger mal wieder oben ist, bringt wem hier im Forum genau was?

Die Erinnerung aufrecht erhalten. Anstatt zur Tagesordnung überzugehen.

Ich weiß was passiert ist.

Dann ergibt deine Frage an mich genau 0 Sinn.
 
Die Erinnerung aufrecht erhalten. Anstatt zur Tagesordnung überzugehen.

Ich verstehe, was du meinst.

Wenn sich aber nun jeder eine Band sucht, welche nicht fehlerfrei ist ( gibt es hier neben den hier thematisierten genügend), und dann immer so niveauvolle Kommentare abgibt, plus die Bands, die einem hier forumstechnisch vermeintlich nicht zusagen ( Stichwort Happy Metal etc.), dann bleibt vom Forum nicht mehr viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die originale Version ist, dann hast Du alles richtig gemacht. Die Neueinspielung ist so ziemlich überflüssig.

Jo klar. Ich kenne und liebe die Platte seit 1989.

Die Neueinspielung habe ich vor einiger Zeit auf einer Autofahrt mal wieder gehört und das ist imo echt überhaupt kein Vergleich.

Die Originalaufnahme ist und bleibt für mich der Höhepunkt der Böhsen Onkelz.

Wahnsinn, Gewalt, Hass, Horror, Erotik und Straße in absolut authentischer Perfektion mit einem Schuss Ironie - einach genial!

'Onkelz wie wir' finde ich auch schon super, aber 'Kneipenterroristen' ist für mich eine echte Göttergabe.
 
Die Strafe ist doch abgessen.
Natürlich war es nicht in ordnung.
Nur jeder von uns hat es verdient von vorne anzufangen.
 
Ich hatte vor einiger Zeit bei Saturn die Vinyl-Fassung von der "Onkelz wie wir" bestellt, online wurde das Cover der alten Original-Version dargestellt.
Was bekam ich? Die Neueinspielung. Zuerst hatte ich mich geärgert, dann dachte ich, ach, hör doch mal rein, vielleicht taugts ja doch was und man kann sich den nervigen Umtausch sparen.
Was soll ich sagen? Fand die Neuversion überraschenderweise richtig gut, viel besser und druckvoller ("fetter Sound") produziert, natürlich klingt Kevins Stimme anders, nicht mehr ganz so dreckig... trotzdem, gefällt mir.
Zum Zeitpunkt der Neueinspielung waren die Rechte dieser einzigen Produktion ja noch bei Ingo Nowotny, deshalb wurde das überhaupt gemacht, sozusagen um dem Nowotny "eins auszuwischen". Heute haben die Onkelz ja glaube ich alle Rechte komplett zurück.
Warum die Kneipenterroristen dann auch neu eingespielt wurde, weiß ich nicht. Kenne die Neufassung auch (noch) nicht.
 
ACHTUNG ACHTUNG! BREAKING NEWS!

Die Onkelz werden in der neuen "Deaf Forever"-Ausgabe (Nr. 51) mehrmals erwähnt und tauchen somit im Heft auf!

...natürlich nur im "negativen" Kontext.
 
Jo klar. Ich kenne und liebe die Platte seit 1989.

Die Originalaufnahme ist und bleibt für mich der Höhepunkt der Böhsen Onkelz.

Wahnsinn, Gewalt, Hass, Horror, Erotik und Straße in absolut authentischer Perfektion mit einem Schuss Ironie - einach genial!

'Kneipenterroristen' ist für mich eine echte Göttergabe.


Mit andern Worten Kneipenterroristen ist das Ein Kleines Bisschen Horrorschau der Misslichen Oheime?

Deine Anpreisung verleitet mich ja fast das zu überprüfen. Ich dachte ihr Höhepunkt wär der Soundtracks zum Untergang Beitrag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit bei Saturn die Vinyl-Fassung von der "Onkelz wie wir" bestellt, online wurde das Cover der alten Original-Version dargestellt.
Was bekam ich? Die Neueinspielung. Zuerst hatte ich mich geärgert, dann dachte ich, ach, hör doch mal rein, vielleicht taugts ja doch was und man kann sich den nervigen Umtausch sparen.
Was soll ich sagen? Fand die Neuversion überraschenderweise richtig gut, viel besser und druckvoller ("fetter Sound") produziert, natürlich klingt Kevins Stimme anders, nicht mehr ganz so dreckig... trotzdem, gefällt mir.
Zum Zeitpunkt der Neueinspielung waren die Rechte dieser einzigen Produktion ja noch bei Ingo Nowotny, deshalb wurde das überhaupt gemacht, sozusagen um dem Nowotny "eins auszuwischen". Heute haben die Onkelz ja glaube ich alle Rechte komplett zurück.
Warum die Kneipenterroristen dann auch neu eingespielt wurde, weiß ich nicht. Kenne die Neufassung auch (noch) nicht.
Und genau sowas würde ich mir von der "Heilige Lieder..." und "Wir ham..." auch wünschen - Neuauflage mit einem etwas fetteren Sound.
 
Die "Wir ham noch lange nicht genug" hat mich bis auf ganz wenige Songs nie gecatcht. Da sind echt einige schrottige Songs drauf wie ich finde. Und "Nur die Besten sterben jung" ist für mich der mit Abstand nervigste Klassiker der Band. Live und auf Platte noch mehr. Kevin klingt unglaublich schlimm bei der Studioversion.
 
Ich verstehe, was du meinst.

Wenn sich aber nun jeder eine Band sucht, welche nicht fehlerfrei ist ( gibt es hier neben den hier thematisierten genügend), und dann immer so niveauvolle Kommentare abgibt, plus die Bands, die einem hier forumstechnisch vermeintlich nicht zusagen ( Stichwort Happy Metal etc.), dann bleibt von Forum nicht mehr viel übrig.

Es gibt ja einige Bands die ich früher geliebt habe, die aber durch ihre Taten imo heute komplett indiskutabel sind, aber hier im Forum stattfinden als wäre nichts geschehen. Das ist ja auch soweit ok, und muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Kevins Taten haben halt ein Ausmaß angenommen da muss ab und an mal drauf hingewiesen werden.

Davon ab kann man hier im Thread aber auch gut nachlesen, dass ich hier keiner von denen bin die sinnloses Bashing der Band betreibt.
 
Davon ab kann man hier im Thread aber auch gut nachlesen, dass ich hier keiner von denen bin die sinnloses Bashing der Band betreibt.

DICH hab ich auch nicht gemeint ;)

Mag mich hier jetzt aber nicht zum BO-Verteidiger aufspielen. Dazu sind sie mir... zu egal.

Ging mir eher ums Prinzip. Wie du ja schreibst, es gibt etliche für dich indiskutable Bands. Darauf dann mal hinzuweisen, ist was anderes, als immer, wenn ein Thread mit einer dieser Band oben ist in selbigen reinzustänkern.

Aber jetzt weiter Text - denn dazu ist für diesen Thread auch Gnomos zu egal.
 
... Kevins Taten haben halt ein Ausmaß angenommen da muss ab und an mal drauf hingewiesen werden.
Hab mich in den letzten Jahren eigentlich null mit der Band bzw. im Speziellen mit Kevin befasst.
Darf ich mal kurz nachfragen, was er so alles an "Taten" geliefert hat?

Ok, die Geschichte mit dem Unfall hab ich wohl noch mit bekommen, aber danach...
 
Hab mich in den letzten Jahren eigentlich null mit der Band bzw. im Speziellen mit Kevin befasst.
Darf ich mal kurz nachfragen, was er so alles an "Taten" geliefert hat?

Ok, die Geschichte mit dem Unfall hab ich wohl noch mit bekommen, aber danach...

Der Unfall war nicht der erste seiner Art, Kevins Leben ist geprägt von Drogenmissbrauch ohne Rücksicht auf andere. Spätestens als er 2000 schon mal einen Unfall hatte, ohne andere zu beteiligen, hätte er aufwachen müssen, dem war aber nicht so.

Damit soll es das aber auch erst mal gewesen sein von meiner Seite, denn:

Aber jetzt weiter Text - denn dazu ist für diesen Thread auch Gnomos zu egal
 
...Kevins Leben ist geprägt von Drogenmissbrauch ...
Das ist mir alles bekannt.
Ne gute Freundin von mir hatte sich seinerzeit das "Onkelz Buch" gekauft.
Und da wird "diese Seite" seines Lebens teilweise recht drastisch angesprochen.

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob nach der "Nummer rund um den Unfall" noch mal was war, quasi jetzt so in den letzten Jahren ?
 
Zurück
Oben Unten