Kuttenthread

@Roland_Deschain @Black Future Ja, das Shapen hat echt gut funktioniert.

IMG-20210917-151627.jpg


Meine Kutte ist Größe M und ein regulärer Backpatch nahm da nach meinem Geschmack viel zu viel Platz für andere Patches weg. Mit der neuen Form war ein deutlich kompakteres Layout möglich.

20220607-221712-01.jpg
sehr schöne, geschmackvoll angeordnete Kutte mit schöner Auswahl aus alten und neuen Heroes! Die He-Man und Skeletor-Köpfe toppen das natürlich noch!! Dazu noch ne eindeutige Haltung, gefällt mir sehr:top: Aber von was ist der runde Patch mit dem Bass links oben gegenüber?
 
Wie diese Nieten eben befestigt werden. Diese sehen mir aus wie zu verpressende Nieten.

Nietoberteil auf ein Stück weiches Holz legen und kopfüber mit dem Hammer im Holz versenken, somit hat man schonmal eine Formauflage (Eine Niete muss dafür geopfert werden)
Jetzt das Unterteil durch das Leder stecken und beides auf einen harten Untergrund legen, am besten eine Metallplatte. Oberteil auf das Unterteil legen, geformte Holzauflage drüber und mit dem Hammer drauf.
 
sehr schöne, geschmackvoll angeordnete Kutte mit schöner Auswahl aus alten und neuen Heroes! Die He-Man und Skeletor-Köpfe toppen das natürlich noch!! Dazu noch ne eindeutige Haltung, gefällt mir sehr:top: Aber von was ist der runde Patch mit dem Bass links oben gegenüber?

Dankeschön! :) Der Screamer wurde prompt richtig erkannt. Für alle Interessierten hier übrigens noch die Front.

20220607-221357.jpg
 
Wie diese Nieten eben befestigt werden. Diese sehen mir aus wie zu verpressende Nieten.

Nietoberteil auf ein Stück weiches Holz legen und kopfüber mit dem Hammer im Holz versenken, somit hat man schonmal eine Formauflage (Eine Niete muss dafür geopfert werden)
Jetzt das Unterteil durch das Leder stecken und beides auf einen harten Untergrund legen, am besten eine Metallplatte. Oberteil auf das Unterteil legen, geformte Holzauflage drüber und mit dem Hammer drauf.

Hört sich super an. Danke!
 
Mit Freuden verkündige ich, dass mein Sohn eine Kutte von Papa bekommen hat.
Noch ganz blank.
Er würde gerne das "A matter of life an death" Plattencover von Iron Maiden als Backpatch haben.

Ich finde im Netz dummerweise bis auf T-Shirt Slayer Einträge nichts.

Habt ihr mir 'n Tip?
 
Mit Freuden verkündige ich, dass mein Sohn eine Kutte von Papa bekommen hat.
Noch ganz blank.
Er würde gerne das "A matter of life an death" Plattencover von Iron Maiden als Backpatch haben.

Ich finde im Netz dummerweise bis auf T-Shirt Slayer Einträge nichts.

Habt ihr mir 'n Tip?

Je nach Größe/Alter reicht ja vielleicht der normale Patch als Backpatch ;).
Haben Freunde von mir bei ihrem Nachwuchs so gemacht :D.
 
Eben, dass richtige Cover.
Er ist Elf und kommt nach Papa, also Schrank-Größe...naja 1,53 Schrank halt...
Sonst wird's Senjutsu, oder Live after Death :)
 
Richtig gut ist der NOTB coffin Backpatch von pulltheplug. Der wirkt auch nicht zu riesig. Wird aber auch nicht leicht zu finden sein
 
Ich würde ein Shirt kaufen und Papa oder Mama basteln das eben mit Junior. Ich könnte wahrscheinlich heute noch keinen Knopf annähen wenn ich nicht damals unbedingt ne Kutte gewollt hätte. Da gingen bei meiner Mutter die Augenbrauen nach oben, als ich mir statt Satansmusik plötzlich ein Nähset zum Geburtstag gewünscht hab.
 
Zurück
Oben Unten