Female Fronted 2024

In der neuen DF (58) ist ein Review zu "Earthlings" von Coven (Japan). Ich weiß, die Band habe ich schon im Thread FF 2023 empfohlen, aber die Band hat mich in Athen so geflasht, dass ich das aktuelle Review zum Anlass nehme, hier auch noch mal Werbung zu machen. ;)
Viele Grüße Rick
Die waren tatsächlich der Hammer in Athen :top:

Screenshot-20240413-165855-Gallery.jpg

Screenshot-20240413-165933-Gallery.jpg
Screenshot-20240413-165944-Gallery.jpg
 
Beaux Gris Gris and The Apocalypse: Swamp Rock aus New Orleans - neue Scheibe nächsten Monat; hier schon mal "Satisfy your Queen", was mich vom exaltierten Mummenschanz her ziemlich an diese Neptune Power Australier erinnert:

 
Beaux Gris Gris and The Apocalypse: Swamp Rock aus New Orleans - neue Scheibe nächsten Monat; hier schon mal "Satisfy your Queen", was mich vom exaltierten Mummenschanz her ziemlich an diese Neptune Power Australier erinnert:

Das Album kommt am 03.05. nur der Preis von 15€ für den Download finde ich nicht ok.
Der Song ist gut. Sie hat die typische amerikanische Hardrock Stimme.
Edit: Bei Amazon wird es für 11,99€ angeboten.
Über Bandcamp sind 40$ für Vinyl fällig.
 
Balance Of Power
1207155.jpg

Seit letztem Jahr haben die Engländer Balance Of Power eine Sängerin. Hazel Jade Rogers stammt laut Metal Archives aus Irland. Sie ist eine gute Sängerin, die auf dem neuen Album Fresh from The Abyss sehr variantenreich die Songs vorträgt. Sie geht in die Richtung von Lzzy Hale.
Das Album besteht aus 8 Songs und geht etwas über 41 Minuten. Nur sind diese 8 Songs nicht der Burner. Das liegt aber nicht an der Performance der Sängerin, sondern an dem biederen Songwriting. Vom Stil sind wir bei Power/Prog Metal mit modernen Elementen.
Ich habe mir zwei YouTube Videos von neuen Album angeschaut und fand die zuerst gut und habe mir daher den Download geholt. Die Band selber kenne ich seit dem 2004er Album und das war auch ein Grund für den Kauf.
Dem Album fehlt halt ein paar wirklich starke Songs. Daher bin ich bei einer 6/10.
 
Zurück
Oben Unten