Rammstein

Leider sind die Preise bei Rammstein schon immer recht hoch.

Selbst das Album Zeit kam auf Vinyl für 35€, da wurde mir kurz schlecht, aber ich hab es trotzdem.

Allerdings sind mir die Reissues auch ne ganze Ecke zu teuer.
Solange es die original CDs noch tun müssen die herhalten.
Oder über Spotify.
 
Leider sind die Preise bei Rammstein schon immer recht hoch.

Selbst das Album Zeit kam auf Vinyl für 35€, da wurde mir kurz schlecht, aber ich hab es trotzdem.

Allerdings sind mir die Reissues auch ne ganze Ecke zu teuer.
Solange es die original CDs noch tun müssen die herhalten.
Oder über Spotify.
Zumal die Reissues ne ganze Zeit lang bei 30 Euro lagen und erst in letzter Zeit um stolze 10 Euro angehoben wurden
 
Spiel mit mir (2023 Mix)

Wäre nett gewesen, wenn man das ganze Album so abgemischt hätte, dann hätte dieser Re-Release wenigstens einen Mehrwert gehabt.
 
Für die Band ist das echt armselig. Die Anniversary Edition von Herzeleid, war ebenfalls enttäuschend.

Die Aufmachung an sich ist ja gar nicht übel, aber dieses "Remaster" ist halt einfach nur'n Etikettenschwindel. Selbst wenn es da irgendwelche Nuancen gäbe, die hört man einfach nicht raus. Das Teil klingt 1-zu-1 wie das Original. Ein kompletter Remix, den man als Bonus-CD beilegen könnte, kostet wahrscheinlich zu viel.
 
Für die Band ist das echt armselig. Die Anniversary Edition von Herzeleid, war ebenfalls enttäuschend.
Finde ich auch sehr sehr schade, dass man außer einem erweiterten Artwork und jetzt noch einen einzelnen Bonussong nicht mehr für solche Anniversary-Editionen zusammenstellt. Hatte gerade bei dem Vorabschnipsel zur Ankündigung der "Sehnsucht" mit dem Ausschnitt aus einem Proberaumvideo auf mehr gehofft (alte Livekonzerte, Studio- und Proberaumaufnahmen etc.). Da Rammstein ja spätestens ab dem zweiten Album mit einem riesigen medialen Hype begleitet wurden, muss es da doch Tonnen an Aufnahmen geben. Das haben andere Bands so viel besser hinbekommen.
 
Ich wusste schon, warum ich meiner Dame gesagt habe, dass es Blödsinn ist sie zwei Jahre hintereinander zu sehen.
Setlist ist ja so gut wie identisch...
Da wird die Bierrechnung diesmal ganzschön hoch...
 
Die Aufmachung an sich ist ja gar nicht übel, aber dieses "Remaster" ist halt einfach nur'n Etikettenschwindel. Selbst wenn es da irgendwelche Nuancen gäbe, die hört man einfach nicht raus. Das Teil klingt 1-zu-1 wie das Original. Ein kompletter Remix, den man als Bonus-CD beilegen könnte, kostet wahrscheinlich zu viel.

Finde ich auch sehr sehr schade, dass man außer einem erweiterten Artwork und jetzt noch einen einzelnen Bonussong nicht mehr für solche Anniversary-Editionen zusammenstellt. Hatte gerade bei dem Vorabschnipsel zur Ankündigung der "Sehnsucht" mit dem Ausschnitt aus einem Proberaumvideo auf mehr gehofft (alte Livekonzerte, Studio- und Proberaumaufnahmen etc.). Da Rammstein ja spätestens ab dem zweiten Album mit einem riesigen medialen Hype begleitet wurden, muss es da doch Tonnen an Aufnahmen geben. Das haben andere Bands so viel besser hinbekommen.

Klar bei der Aufmachung wird sich Mühe gegeben. Aber bei einer Band wie Rammstein erwarte ich einfach mehr. Youtube ist voll mit Demos und unveröffentlichten Songs. Das Zeugs habe ich bereits bei der Best of erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Setlist der kommenden Tour:
https://www.setlist.fm/setlist/rammstein/2023/vingio-parkas-vilnius-lithua
Wahrscheinlich die Setlist der kommenden Tour:
[URL]https://www.setlist.fm/setlist/rammstein/2023/vingio-parkas-vilnius-lithuania-7bb9c648.html
Bisschen wenig Neues, aber immerhin spielen sie "Giftig".

nia-7bb9c648.html[/URL]

Bisschen wenig Neues, aber immerhin spielen sie "Giftig".

Und Bestrafe mich. Auf diese Piano Songs könnte man verzichten, ebenso auf den Deutschland Remix. Dafür noch Songs von Sehnsucht und Herzeleid.
 
Ich fand' die Piano-Version von "Engel" letztes Jahr eigentlich ziemlich geil, daher freue ich mich auch auf "Ohne dich".
 
Ich fand' die Piano-Version von "Engel" letztes Jahr eigentlich ziemlich geil, daher freue ich mich auch auf "Ohne dich".
Liegt im Auge des Betrachters. Von unseren Leuten brauchte es keiner. Zumal vor Rammstein schon geklimpert wurde.
Andererseits sei der Band auch eine Pause bei den Anstrengungen gegönnt, welche sie aber auch hinter der Bühne verbringen könnten. Die Fans können auch mal warten.
 
Ja, oder man führt einfach "Engel" und "Ohne dich" am Piano auf, die Fans können sicherlich warten. Ob die Fans jetzt warten oder nicht dran sterben, kommt am Ende auf's Gleiche raus.
 
Hä? Wenn man vor Rammstein schon mit Klaviercoverversionen beschallt wird, braucht es das dann nicht erneut. Das meinte ich damit. Dann lieber einen Klaviersong + Schlauchbootstunt weniger, dafür dann aber einen weiteren richtigen Song+Pause für die Band. Und auch die sich ziehende Remixvariante von Deutschland könnte durch einen weiteren kurzen Song+Pause ersetzt werden.
Alle unsere Leute fanden, dass es die zwei Parts nicht gebraucht hätte, und die kommen nicht nur aus der Metalszene...
 
Du sprichst halt nur für dich und "alle unsere Leute", aber eben nicht für alle. Mir hat das Klavierduo auch nix gegeben, die Piano-Version von "Engel" mitsamt Publikum war trotzdem Gänsehaut pur.
 
Scheinbar ist der Till so ein richtiger Rockstar...

Bin gerade über diese Story gestolpert:
https://www.instagram.com/p/CsqZLBhssgy/?hl=de

Scheinbar lädt Till gerne jede Menge seiner weiblichen Fans zu irgendwelchen Konzert Pre- und After-Partys ein. Scheinbar kommt es in seiner Nähe regelmäßig dazu, dass diese Damen dann ohnmächtig werden, oder sich übergeben und den nächsten Tag mit blauen Flecken und ohne Erinnerung aufwachen und Sex mit dem guten Till hatten.

Für Leute die zweifeln: Als ich die Story gerade in einer befreundeten Gruppe schreibe, erzählt auch direkt eine Freundin, dass sie selber mal angeschrieben wurde, ob sie nicht gegen gewisse Gegenleistungen den Till treffen wolle.

Oder mit anderen Worten: Der Till scheint nicht nur aufgesetzt ein ziemlich widerliches Arschloch zu sein.
 
Zurück
Oben Unten