Suchergebnisse

  1. D

    WIEDERENTDECKUNGEN untergegangener klassicher HM-Perlen

    100%e Zustimmung. Eine super Quelle für neue Bands, insb. aus Belgien (Acid, Crossfire, Killer, Ostrogoth), den Niederlanden (Bodine, Picture) und Schweden (Torch, Axewitch, Heavy Load, Overdrive...) war - neben dem Deutschen Aardshok - im übrigen das "Desaster"-Magazin, gedruckt hochkant auf...
  2. D

    WIEDERENTDECKUNGEN untergegangener klassicher HM-Perlen

    https://www.youtube.com/watch?v=2P5deR8FTrg Ich habe die THUNDERFIRE-LP (Belgien) ausgegraben, VÖ 1983. Seinerzeit kleiner Belgien-Boom mit ACID, CROSSFIRE u. a. Motörhead meets Black Sabbath meets Exciter... Leider blieb dies m. W. die einzige Veröffentlichung der Band.
  3. D

    EXCITER

    ...etwas Klugscheisserei meinerseits: Die "Unveiling The Wicked" mit Brian McPhee/g ist (1986) NACH der "Long Live The Loud" (1985, noch mit John Ricci) erschienen...:acute:
  4. D

    EXCITER

    Die ersten 4 EXCITER-Alben sind PFLICHT-Alben, inkl. Unveiling The Wicked aus dem Jahr 1986. Hier sticht das - im Gegensatz zu John Ricci´s Geschredder (nach der Long Live The Loud-Tour erstmals ausgestiegen) - melodischere Gitarrenspiel von John McPhee heraus. Dennoch geht es hier tempo- und...
  5. D

    AC/DC - Power Up (13.11.2020)

    Brian hat die hochwertige Kreischqualität allenfalls auf den ersten drei Alben halten können (sprich, bis einschließlich Flick Of The Switch). Ab Fly On The Wall ging es sukzessive bergab ( wobei dieses Album ohnhin in Gänze eine Lame Duck ist: Songs/v. a. Sound/Drums ohne P.Rudd). Brians...
  6. D

    An Evening with DREAM THEATER 24/25

    ...und der NORDEN geht gänzlich leer aus...?!? :thumbsdown:
  7. D

    Crimson Glory

    CRIMSON GLORY sind zurück, mit Ben Jackson (g), Jeff Lords (b) und Dana Borell (dr) !!! Einzelne Europa-Live-Dates sind für 2024 sind auch geplant. neuen Song und Infos hier: https://theofficialcrimsonglory.com/ So ziemlich die beste News des Jahres und neuer Sänger überzeugt beim ersten...
  8. D

    Tina Turner

    Tina Turner mit 83 Jahren heute verstorben - LEGENDE ! RIP Tina (Quelle: BBC)
  9. D

    Visigoth Tour 2023

    ich fühlte mich gestern immer wieder zurückgebeamt in die frühen 80er und sah die jungen Priest vor mir (82/83, z. B. San Bernandino, ZDF RockPop in Concert), grandiose Songs, Stageacting, Bühnenpräsenz...PURE Metal at its best...
  10. D

    Visigoth Tour 2023

    Hamburg, 2. Abend = GRANDIOS !! ...leider ohne Warrrior Queen. Nach dem Konzert habe ich Mikey kurz nach neuem Material gefragt. Mehr als "We´re writiung songs" und "we will record and release soon" konnte ich allerdings nicht herauskitzeln.
  11. D

    Visigoth Tour 2023

    @Blackwhitesun Danke für die Info. Habe ihn auf die Anzeige hin schon wg. Verfügbarkeit angeschrieben.
  12. D

    Visigoth Tour 2023

    Moin Comanche, gibt es für das Ticket schon eine(n) Abnehmer(-in) ? Andernfalls hätte ich noch Interesse...und Zeit...Beste Grüße
  13. D

    Fates Warning

    Ray´s Stimme berührt wie immer. Sehr schöner Track, gleichsam catchy und leicht angeproggt. Macht großen Appetit auf mehr...
  14. D

    Accept - Solinger Stahl

    Sehr interessantes Statement von Peter Baltes zu den Gründen seines Ausstiegs. Widerspricht zum einen Wolf`s Darstellung und deckt sich durchaus mit Udo´s Aussagen. Und die Tour mit Udo schien auch eine Art Befreiung gewesen zu sein...
  15. D

    Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

    neuer Song: Blutleer...Re-Re-Load...
  16. D

    Metal Church

    ...wenn schon Opener vom Hanging The Balance-Album, dann doch eher ´ne Uptempo-Nummer: Losers In The Game.
  17. D

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    @The Hammer Ok, das macht natürlich DVD-kapazitätsmäßig auch Sinn, nur schnitttechnisch sehr blöd. So würde ich mir die DVD´s aber nicht bestellen, da auch die anderen Gigs nur gekürzt augestrahlt wurden und ich davon bereits DVD´s (nicht vom ZDF) besitze.
  18. D

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    @The Hammer Danke für die Info. Das ist dann in der Tat stümperhaft, knapp 38 Minuten auf 3 DVD´s zu brennen. Ich habe dennoch beim ZDF angefragt, ob auch das vollständige Konzert als Mitschnitt zu erhalten ist. Mal sehen, was man mir antwortet.
  19. D

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    @The Hammer: Beinhalten die 3 DVD´s denn den KOMPLETTEN Gig inkl. der damals nicht-gesendeten Songs (siehe mein Post weiter oben mit Tracklist) ?
  20. D

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Gibt es IRGENDWO oder hat IRGENDJEMAND einen Zugriff auf den KOMPLETTEN 1983-er RockPop in Concert-Gig oder verstaubt selbiger in den Archiven des ZDF ??? Die volle Setlist sieht wie folgt aus: 1. Hellion/Electric Eye 2. Riding On Wind (gesendet) 3. Heading Out The Highway 4. Metal Gods 5...
Zurück
Oben Unten