JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Gibt es aus der Zeit ein paar qualitativ gute Live Mitschnitte

Zu den qualitativ besten Priest-Liveaufnahmen aus dieser Zeit gehört sicherlich der "Rockpop in Concert"-Auftritt aus dem Jahr 1983, der seinerzeit auch im ZDF ausgestrahlt wurde. Mit knapp 40 Minuten vielleicht ein wenig kurz, aber höllisch intensiv und mit einem Rob Halford in Topform:

Und hier noch ein schöner Mitschnitt von der Painkiller-Tour (1991):
https://www.youtube.com/watch?v=K_UUD_Tc144

Einen Mittschnitt von der 84er Defenders-Tour gibts auf 2 Bonus-CDs der "Defenders of the Faith" Special 30th Anniversary-Edition:
https://www.youtube.com/watch?v=VQaYtNIpI9k&list=PLyoT9C7qX3Vtyk-T3wt4jW9xzSPxUhqTH
 
Ja, zu der fand ich früher auch ganz wenig Zugang. Was zum einen auch daran lag, dass es Kommentare gab wie , "die musste doch mögen , ist doch das Metal Album" laber sülz..
Ne, da fehlt ein gewaltiges Stück hin. Spricht in seiner offensichtlichen Sprache wohl nicht zu mir. Dann lieber einen kl verstecktes Sommeralbum wie Point Of Entry.
Painkiller gut aber vieles bei Priest besser für mich. :)


Painkiller war mein erster Kontakt mit Judas Priest und ich dachte lange, alle Priest Alben würden sich so brachial anhören. Hatte sogar mal ein Painkiller Poster im Kinderzimmer hängen. Lange Zeit war Painkiller meine einzige Priest Platte, dann kam 10 Jahre später eine Best Of mit 13 Songs, auf der die drei Songs von Painkiller eher deplatziert wirkten.

Die Songs auf Painkiller sind allesamt großartig, aber die Produktion ist mir zu wuchtig, zu mechanisch-steril. Ich finde das Album auf kompletter Länge sehr anstrengend zu hören.

Meine Lieblingssongs sind Hell Patrol, Night Crawler und One Shot For Glory.

Point Of Entry finde ich sehr unterbewertet. Ich sage nur Solar Angels und Desert Plains.
 
Painkiller war mein erster Kontakt mit Judas Priest und ich dachte lange, alle Priest Alben würden sich so brachial anhören. Hatte sogar mal ein Painkiller Poster im Kinderzimmer hängen. Lange Zeit war Painkiller meine einzige Priest Platte, dann kam 10 Jahre später eine Best Of mit 13 Songs, auf der die drei Songs von Painkiller eher deplatziert wirkten.

Die Songs auf Painkiller sind allesamt großartig, aber die Produktion ist mir zu wuchtig, zu mechanisch-steril. Ich finde das Album auf kompletter Länge sehr anstrengend zu hören.

Meine Lieblingssongs sind Hell Patrol, Night Crawler und One Shot For Glory.

Point Of Entry finde ich sehr unterbewertet. Ich sage nur Solar Angels und Desert Plains.


Schöne Worte, so sehe ich das auch. Ich bin mittlerweile aber viel gnädiger mit Früh 90er tumb-Produktionen.
Eine Folge der immer stärkeren Fokussierungen wie Soundfetischmus ,non triggered drums und so.. Danke Fenriz.
Das hat mich mit einigem letztendlich befriedet und ins rechte Licht gerückt. :)

Point Of Entry ist relaxt und für mich Priest's schöne Sommerplatte.
 
Was ist da denn lohnenswertes, was man nicht eh schon von Priest hat. drauf?
Die Liveaufnahmen halt. Vor allem von der '88 Tour. Aber das rechtfertigt den Preis absolut nicht und den Preis, der jetzt aufgerufen wird, schon mal gar nicht, da es ja ausverkauft ist. Vielleicht gibt es ja mal eine Anniversary-Edition von der Ram It Down, wo sie ein komplettes Konzert draufpacken. Schön wär's ja.
 
Gibt es IRGENDWO oder hat IRGENDJEMAND einen Zugriff auf den KOMPLETTEN 1983-er RockPop in Concert-Gig oder verstaubt selbiger in den Archiven des ZDF ??? Die volle Setlist sieht wie folgt aus:

1. Hellion/Electric Eye
2. Riding On Wind (gesendet)
3. Heading Out The Highway
4. Metal Gods
5. Breaking The Law (gesendet)
6. Bloodstone
7. Sinner
8. Freewheel Burning (gesendet)
9. Screaming For Vengeance
10. You`ve Got Another Thing Coming (gesendet)
11. Living After Midnigth (gesendet)
12. Victim Of Changes (gesendet)
13. The Green Manalishi
14. Hell Bent For Leather (gesendet)

Das Teil in Top Bild- und Tonqualität ist der ultimative Traum !!!
 
Gibt es IRGENDWO oder hat IRGENDJEMAND einen Zugriff auf den KOMPLETTEN 1983-er RockPop in Concert-Gig oder verstaubt selbiger in den Archiven des ZDF ??? Die volle Setlist sieht wie folgt aus:

1. Hellion/Electric Eye
2. Riding On Wind (gesendet)
3. Heading Out The Highway
4. Metal Gods
5. Breaking The Law (gesendet)
6. Bloodstone
7. Sinner
8. Freewheel Burning (gesendet)
9. Screaming For Vengeance
10. You`ve Got Another Thing Coming (gesendet)
11. Living After Midnigth (gesendet)
12. Victim Of Changes (gesendet)
13. The Green Manalishi
14. Hell Bent For Leather (gesendet)

Das Teil in Top Bild- und Tonqualität ist der ultimative Traum !!!

Du kannst das beim ZDF direkt anfordern. Wird pro Bestellung extra auf DVD gepresst. Dementsprechend teuer. Weiß den Preis jetzt nicht ist lange her das ich da mal nachgeforscht habe. Lag meiner Erinnerung nach um und bei € 70. Dafür natürlich entsprechende Bild und Ton Qualität.
 
Die beste Live-Aufnahme, die ich aus dieser Zeit habe, ist dieser Bootleg von der World Wide Blitz Tour hier. New York Palladium, July 23rd 1981. Hachja, es gibt ja so viele tollen Sachen von Priest.

fbf6fd1926.jpg

7b3f4988a4.jpg
Das Teil hab ich auch, der totale Killer! Da sind so viele geile Sachen drauf, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Live Set sind Alleine schon Tyrant ist der schiere Wahn! Wem das Ding über den Weg läuft, unbedingt zuschlagen!
 
Du kannst das beim ZDF direkt anfordern. Wird pro Bestellung extra auf DVD gepresst. Dementsprechend teuer. Weiß den Preis jetzt nicht ist lange her das ich da mal nachgeforscht habe. Lag meiner Erinnerung nach um und bei € 70. Dafür natürlich entsprechende Bild und Ton Qualität.

Ich war ja damals live dabei und ich weiß auch seit längerem, dass man beim ZDF beim sogenannten
"Mitschnittservice" die DVD bestellen kann.
Der Preis hat mich allerdings bisher davon abgehalten.
Ich werde mir die DVD aber bei Gelgenheit trotzdem bestellen, einfach als schöne Erinnerung.:)
 
Aber Vorsicht. Ich habe mir die RockPop in Concert-Aufnahme vor vielen Jahren beim ZDF bestellt. Die Aufnahme wurde auf 3 DVD's verteilt. Das Konzert wird beim Judas Priest-Gig mitten im Song You've Got Another Thing 'Comin abgebrochen und geht dann auf der zweiten DVD weiter. Vielleicht war es technisch nicht anders möglich, aber das hat mich doch sehr geärgert. Vielleicht war da aber auch nur ein Stümper am Werk. Bild und Ton natürlich klasse. Als Erinnerung eine tolle Sache.

76c4b32b46.jpg
 
@The Hammer

Danke für die Info. Das ist dann in der Tat stümperhaft, knapp 38 Minuten auf 3 DVD´s zu brennen. Ich habe dennoch beim ZDF angefragt, ob auch das vollständige Konzert als Mitschnitt zu erhalten ist. Mal sehen, was man mir antwortet.
 
@The Hammer

Danke für die Info. Das ist dann in der Tat stümperhaft, knapp 38 Minuten auf 3 DVD´s zu brennen. Ich habe dennoch beim ZDF angefragt, ob auch das vollständige Konzert als Mitschnitt zu erhalten ist. Mal sehen, was man mir antwortet.
Da hast du mich falsch verstanden. Die komplette TV-Ausstrahlung ca. 240 min. mit allen 8 Bands sind auf diese 3 DVD's verteilt. Auf DVD 1 ist der Gig von Iron Maiden, von den Scorpions und eben nur ein Teil von Judas Priest drauf. Dann geht's auf DVD 2 weiter. Aber halt nur das, was von allen Bands damals im TV ausgestrahlt wurde.
 
@The Hammer
Ok, das macht natürlich DVD-kapazitätsmäßig auch Sinn, nur schnitttechnisch sehr blöd. So würde ich mir die DVD´s aber nicht bestellen, da auch die anderen Gigs nur gekürzt augestrahlt wurden und ich davon bereits DVD´s (nicht vom ZDF) besitze.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Die komplette TV-Ausstrahlung ca. 240 min. mit allen 8 Bands sind auf diese 3 DVD's verteilt. Auf DVD 1 ist der Gig von Iron Maiden, von den Scorpions und eben nur ein Teil von Judas Priest drauf. Dann geht's auf DVD 2 weiter. Aber halt nur das, was von allen Bands damals im TV ausgestrahlt wurde.
Darf das ZDF denn eigentlich immer noch den kompletten Mitschnitt mit allen Bands anbieten?

Der Maiden Auftritt wurde ja auf der ersten "The History Of Iron Maiden" DVD offiziell veröffentlicht und dafür wohl seinerzeit an EMI lizensiert.
 
Du kannst das beim ZDF direkt anfordern. Wird pro Bestellung extra auf DVD gepresst. Dementsprechend teuer. Weiß den Preis jetzt nicht ist lange her das ich da mal nachgeforscht habe. Lag meiner Erinnerung nach um und bei € 70. Dafür natürlich entsprechende Bild und Ton Qualität.

Das ist aber ein gutes Angebot. So um 2010 Kumpel von mir hatte USB Stick mit ganzem Konzi umsonst bekommen von dem Typ, der bei ZDF beschäftigt ist, er war froh, dass der nicht 120 € (pro Stunde ???) bezahlen musste. So hat er mir gesagt.
Hast du 70 eier für 3 DVD bezahlt oder war doch pro Stunde ?
 
Zurück
Oben Unten