…the crows will pick your bones clean… der BAL SAGOTH Thread

Fantastische Band! Cool, dass es für die nen Thread gibt.

Von dem Gedanken, dass da noch was kommt, hab ich mich mitlerweile verabschiedet, auch wenn ich ab und zu noch die Hoffnung hab. Aber die sechs Alben, die sie "hinterlassen" haben sind imo alle toll. Meine Favoriten sind wohl Starfire... und The Chthonic Chrionicles/The Power Cosmic. Ich versteh total, wenn man diese kitschige Epik/Pathos eher grausam findet, ich finds total super. :D
 
Fantastische Band! Cool, dass es für die nen Thread gibt.

Von dem Gedanken, dass da noch was kommt, hab ich mich mitlerweile verabschiedet, auch wenn ich ab und zu noch die Hoffnung hab. Aber die sechs Alben, die sie "hinterlassen" haben sind imo alle toll. Meine Favoriten sind wohl Starfire... und The Chthonic Chrionicles/The Power Cosmic. Ich versteh total, wenn man diese kitschige Epik/Pathos eher grausam findet, ich finds total super. :D

Ein Bruder im Geiste - schön :feierei:
Blodu ok Jarna!
 
Ich hab die mal im Vorprogramm von Dimmu Borgir ca. '98 gesehen. Ich hatte noch nie von Bal-Sagoth gehört und dachte mir die ganze Zeit "Was zur Hölle machen die da eigentlich" :D
 
Eben zum ersten Mal Bal-Sagoth seit den 90ern gehört.

giphy.gif
 
Komplett verdrängt. Als würde sich ein ausgewachsener Elefant auf ein Keyboard setzen...

Toll, ne? :) (;) )

Ich habe vor vielen Jahren auch mal Johnny Maudling angemailt, ob er nicht mal ein reines Keyboard Solo-Album machen möchte. Also alles voll mit Bal Sagoth Intro Zeugs sozusagen. Leider fehle ihm dafür die Zeit kam als Antwort.
Ich steh' da echt total drauf!
 
As The Vortex Illumines The Crystalline Walls Of Kor-Avul-Thaa

Der Part ab 4:36 - was gibt es geileres? :) :D

Das ist schon super, keine Frage, aaaaaber geiler (zumindest für mich ;) ) ist der Part von "And Lo, When the Imperium Marches Against Gul-Kothoth, Then Dark Sorceries Shall Enshroud the Citadel of the Obsidian Crown" ab ca. 04:10. Sowas triumphal-bombastisches… nicht von dieser Welt!
 
Da ich gerade voll auf die Band abfahre und natürlich "mehr davon" möchte, mal wieder die Frage nach Alternativen in Form ähnlicher Bands. Mir fallen konkret ein:

- Hollenthon
- Septicflesh
- Turisas

...aber nicht mehr. Vorschläge?
 
Da ich gerade voll auf die Band abfahre und natürlich "mehr davon" möchte, mal wieder die Frage nach Alternativen in Form ähnlicher Bands. Mir fallen konkret ein:

- Hollenthon
- Septicflesh
- Turisas

...aber nicht mehr. Vorschläge?

Es gibt eigentlich kaum ne Band, die so klingt - also, finde ich. Klar, Bombast a la Hollenthon ist auch geil, aber speziell, was Bal Sagoth im Synthbereich machen gepaart mit der ganz speziellen Art der Songs. Du könntest noch Dagorlad's (Belgien) "Herald of Doom" Album versuchen oder die Band Waves of Amphritite.
 
Da bin ich auch gespannt drauf, auch wenn ich das bisher wirklich gar nich verfolgt hab und dementsprecht das Veröffentlichte nicht kenne. Und wenn es ähnlich klingt, is das schonmal super. :top:
 
Super Band auf CD, aber live eher erbärmlich... Sie hätten es wie Summoning machen sollen, als reine Studio-Band.

Schade zu hören, dass sich die Musiker (und damit offensichtlich wohl die Komponisten) lieber wo anders austoben, als mit der alten Truppe..

Aber lieber so, als wenn am Ende so ein Murks rauskommt wie zuletzt z.B. bei Emperor...
 
Was ich mich gerade frage: Wurden die Songtitel live eigentlich auch immer angesagt? Die Vorstellung, da wäre wirklich sowas gesagt worden wie "All right, the next song is called 'The Dark Liege Of Chaos Is Unleashed At The Ensorcelled Shrine Of A'Zura-Kai (The Splendour Of A Thousand Swords Gleaming Beneath The Blazon Of The Hyperborean Empire Part II)'. Are you ready?" mutet ja höchst kultig an.
 
Zurück
Oben Unten