…the crows will pick your bones clean… der BAL SAGOTH Thread

Gab es bei dem Wacken-Gig nicht irgendeine lustige Story, dass Byron keine Zeit zum Umziehen hatte und deswegen in… Straßenklamotten auf die Bühne kam?

Ich hab sie auch nur einmal gesehen. Bei einem No Mercy Festival in Offenbach. Hab die Band danach im Tourbus für mein Fanzine damals interviewt und mir alles unterschreiben lassen, wo das Bandlogo drauf war.
Und Byron hatte eine arschcoole Baseballmütze mit einem Sturmtruppler drauf an.

Mit Bal-Sagoth verbinde ich das erste mal, dass ich was mega fand, was alle meine Kumpels einfach nicht verstanden haben. Also außer Blümchen natürlich.
Mein Fave ist natürlich auch Starfire, aber danach kommt alles außer Black Moon für mich auf der gleichen Stufe. Kommt immer nur drauf an, ob ich mehr Bock auf Sci-Fi (Power Cosmic, Atlantis Ascendant), Pulp (Battle Magic) oder Cosmic Horror (Cthonic Chronicles) habe.
Die Black Moon finde ich schon sehr anders. Hat immer noch tolle Momente, aber schon einen sehr anderen Klang.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die Band danach auf ihrer Website für den ihrer Meinung nach miserablen Auftritt entschuldigt und die Videoaufzeichnung sowohl des Wacken als auch eines weiteren Gigs als Kompensation zum freien Download bereitgestellt. Ich habe die Dateien gerade sogar auf meiner Festplatte wiedergefunden.
 
Hat hier jemand eine oder mehrere der Neuauflagen der ersten drei Alben von 2016 mit den anderen/überarbeiteten Covern?
Die sind remastered und mich würde interessieren, ob es da hörbare Verbesserungen zu den Originalen gibt. Die Rereleases sind leider relativ rar und teuer, daher will ich da nicht unbedingt blind zuschlagen.
 
Schöne Thread Nekromantie. Kann dir zu den Neuauflagen nichts sagen, sehe aber gerade, dass ich bei meinem letzten Post den Link nicht mit reingepackt hatte. Hier das Gespräch auf der ersten Tour:



Von der 2001 Tour müsste ich auch noch nen Interview rumfliegen haben. War irgendwie scheisse der Abend in Osnabrück, weil And Oceans und Bal Sagoth schon von der Bühne waren, als wir ankamen.
 
Hat hier jemand eine oder mehrere der Neuauflagen der ersten drei Alben von 2016 mit den anderen/überarbeiteten Covern?
Die sind remastered und mich würde interessieren, ob es da hörbare Verbesserungen zu den Originalen gibt. Die Rereleases sind leider relativ rar und teuer, daher will ich da nicht unbedingt blind zuschlagen.
Ich habe mir die Remasters damals bei Erscheinen gegönnt, höre aber weiterhin die Originale. Mir ist der Sound der Neuauflagen zu höhenlastig. Dafür ist der Bruch in der Abmischung zwischen "Battle Magic" und "The Power Cosmic" nicht ganz so eklatant. Im Grunde habe ich sie mir nur gekauft, weil von Bal-Sagoth sonst nichts mehr veröffentlicht wird. :D
Bei den Remasters der letzten 3 Alben höre ich übrigens überhaupt keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten