24.02.2018 German Swordbrothers Festival 7 @ Lükaz, Lünen

An dieser Stelle möchte ich mal kurz ernst werden: natürlich teile ich eure Bedenken, dass Jake seine Stimme im Augenblick überstrapaziert und vielleicht auch bleibenden Schaden riskiert. Aber: er wird diese Tour durchziehen, denke ich. Denn mit seiner Krankheit (Multiple Sklerose) ist eben nicht klar, dass er die Konzerte irgendwann nachholen kann.

Mein Großneffe und ich waren zusammen auf der Schule, haben gemeinsam Abitur gemacht. Bis dahin wußte noch keiner, dass er krank war. Ich ging zur Bundeswehr, wurde zum ersten Mal Vater - er kam in den Rollstuhl. Er wurde keine 25 Jahre alt.

Und jetzt lest das noch mal:

Do you ever feel
That your life was meant to be so much more
As if your soul is lost and far from home
Dashed like a wayward ship
An the rocks of a distant shore

Are you content
With the life that you lead
Or does a yearning for glory and conquest
Haunt you in fitful sleep

Nothing will change
If you don't take up your arms
And ride unfettered into the unknown
With pride in your heart

Aging warrior, looking back at the life that you've led
Can you say with confidence that you would do it again?
For one day you'll be gone, and all that lives on
Is the honour of thy name and the deeds that you've done


Jake lebt gerade seinen Traum, wer weiß, wie lange er das noch kann. Dafür riskiert er seinen Job und seine Stimme.
 
An dieser Stelle möchte ich mal kurz ernst werden: natürlich teile ich eure Bedenken, dass Jake seine Stimme im Augenblick überstrapaziert und vielleicht auch bleibenden Schaden riskiert. Aber: er wird diese Tour durchziehen, denke ich. Denn mit seiner Krankheit (Multiple Sklerose) ist eben nicht klar, dass er die Konzerte irgendwann nachholen kann.

Mein Großneffe und ich waren zusammen auf der Schule, haben gemeinsam Abitur gemacht. Bis dahin wußte noch keiner, dass er krank war. Ich ging zur Bundeswehr, wurde zum ersten Mal Vater - er kam in den Rollstuhl. Er wurde keine 25 Jahre alt.

Und jetzt lest das noch mal:

Do you ever feel
That your life was meant to be so much more
As if your soul is lost and far from home
Dashed like a wayward ship
An the rocks of a distant shore

Are you content
With the life that you lead
Or does a yearning for glory and conquest
Haunt you in fitful sleep

Nothing will change
If you don't take up your arms
And ride unfettered into the unknown
With pride in your heart

Aging warrior, looking back at the life that you've led
Can you say with confidence that you would do it again?
For one day you'll be gone, and all that lives on
Is the honour of thy name and the deeds that you've done


Jake lebt gerade seinen Traum, wer weiß, wie lange er das noch kann. Dafür riskiert er seinen Job und seine Stimme.

Da hast du natürlich recht. Aus dieser Perspektive betrachtet kann man es selbstverständlich nachvollziehen, dass Jake diese Tour unbedingt durchziehen möchte. Ein unfassbar talentierter und sympathischer Junge, dem man nur das Allerbeste wünschen kann. Möge der Körper lange, lange mitmachen.
 
Dann hoffe ich mal, dass er am nächsten Samstag halbwegs fit ist.

Große Bands hätten da vielleicht ihren Tour-Arzt, der einigermaßen aussagen könnte, ob einen Tag Pause die Stimme wieder fit macht, bzw. wenn nicht, er 3 Tage später gar nicht mehr kann... Manchmal stimmen die Aussagen auch nicht (siehe Sport).

Morgen hat er Pause, dann geht´s wieder jeden Abend rund + weite Strecken bei der Anreise
 
Thomas: dein erster Satz klingt mal wieder ein wenig daneben... ;)

Aber du bringst mich da auf eine Idee: vielleicht könnten unsere Apotheker ja mal was unter den Tisch fallen lassen - als (vermutlich) nicht sonderlich gut betuchter US-Bürger geht er hier vermutlich nicht zum Arzt, und bekommt folglich auch nichts verschrieben... :)
 
Der Einwand stimmt schon, aber wie bei allem würde ich das etwas differenzierter betrachten.

Eine kaputte Stimme könnte seinen Traum auch noch mehr verkürzen, als es MS ohnehin schon tut.

Aber ich denke er wird am selbst wissen, was ihm gut tut und mit was er sich am besten fühlt.
 
Der Einwand stimmt schon, aber wie bei allem würde ich das etwas differenzierter betrachten.

Eine kaputte Stimme könnte seinen Traum auch noch mehr verkürzen, als es MS ohnehin schon tut.

Aber ich denke er wird am selbst wissen, was ihm gut tut und mit was er sich am besten fühlt.
Richtig. Und wenn kein Ton mehr rauskommt, dann kommt kein Ton mehr raus. Aber: es bleibt eh nichts anders, als abzuwarten.
 
Thomas: dein erster Satz klingt mal wieder ein wenig daneben... ;)

Aber du bringst mich da auf eine Idee: vielleicht könnten unsere Apotheker ja mal was unter den Tisch fallen lassen - als (vermutlich) nicht sonderlich gut betuchter US-Bürger geht er hier vermutlich nicht zum Arzt, und bekommt folglich auch nichts verschrieben... :)
Ferndiagnose und daraufhin Aussuchen eines vielleicht völlig falschen Medikaments in Tateinheit mit Riskieren eines Berufsverbots. Klingt ja echt verlockend :D
 
Hab mich auch noch kurz mit jake "unterhalten". Keinen Ton hat er raus bekommen. Lediglich Zeichensprache. Manchen kann und will man nur das beste wünschen. Zumal er seinen job, seine medizinische versorgung und seine Stimme riskiert. Aber ich kann das nachvollziehen Hoffe es geht alles gut für ihn!
 
Zurück
Oben Unten