A Chance For Metal Festival - 04.+ 05. Mai 2018, 56626 Andernach

19:30 Uhr bis 20:15 Uhr CUSTARD:

IMG_0144 [1024x768].JPG IMG_0146 [1024x768].JPG

Die Power Metaller von CUSTARD gründeten sich 1987 in Herne, wobei von der Urbesetzung nur noch Drummer Chris Klapper von Anfang an dabei ist. CUSTARD haben bisher neben einem Demo und einer EP bisher sechs Alben veröffentlicht – das aktuelle „A Realm Of Tales“ erschien letztes Jahr via Pure Steel Records.

Aufgrund ihrer dämlichen Kostümierung - sollen das alles Hobbit-Kostüme sein, was die Musiker da anhaben (?) - hatte ich im Vorfeld musikalisch mit etwas ganz schlimmen gerechnet. CUSTARD wissen jedoch ausdrücklich zu gefallen. Sänger Oliver Strasser verfügt über eine sehr klare Stimme und im Laufe ihres Sets covern CUSTARD "Hail And Kill" von MANOWAR.

CUSTARD sind für mich persönlich die nächste positive Überraschung an diesem Samstag.


Mediaseiten von CUSTARD:
Facebook: https://www.facebook.com/custardband ;
Homepage: http://www.custard.de/
Myspace: http://myspace.com/custardmetal
Twitter: https://twitter.com/custardmetal
Youtube: http://www.youtube.com/custardmetal
 
20:30 Uhr bis 21:20 Uhr PRIPJAT:

IMG_0153 [1024x768].JPG
IMG_0156 [1024x768].JPG
IMG_0164 [1024x768].JPG

Aus Köln bzw. Brühl kommen die 2011 gegründeten PRPJAT. Der Name steht für die gleichnamige heutige Geisterstadt, die infolge des Reaktorunglücks im Kernkraftwerk Tschernobyl 1986 geräumt wurde.

PRIPJAT haben bisher ein Demo und zwei Alben, das aktuelle „Chain Reaction“ erschien Ende letzten Monats via NoiseArt Records. „Chain Reaction“ wurde komplett in Eigenregie im eigenen Proberaum aufgenommen, gemischt und gemastert. In der aktuellen Ausgabe des DEAF FOREVER, Heft Nr. 23, Mai/Juni 2018, 4.Jhg., S. 108 erhielt „Chain Reaction“ acht von zehn Punkten.

PRIPJAT legen mit einem ordentlichen Thrashgewitter los. So voll wie jetzt ist es bei keiner anderen Band während dieser zwei Festivaltage.

Werden nun PRIPJAT den Vorschußlorbeeren gerecht? Viele vergleichen sie ja mit KREATOR, wobei sich Mille & Co. ihren Status seit nunmehr 36 Jahren äussert fleißig erspielt haben! PRIPJAT würde ich eher aufgrund ihrer Schnelligkeit mit DARK ANGEL vergleichen.

Musikalisch sind PRIPJAT außerordentlich gut - keine Frage. Jedoch ist die Stimme von Sänger und Gitarrist Kirill Gromada beliebig und besitzt keinen großen Wiedererkennungswert!


Mediaseiten von PRIPJAT:
Bandcamp: http://pripjat-thrash.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/PripjatThrash
Official website: http://www.chainreaction.noiseart.eu/
SoundCloud: https://soundcloud.com/pripjatthrash
YouTube: http://www.youtube.com/user/PripjatThrash
 
21:35 Uhr bis 22:30 Uhr CROSSPLANE:

IMG_0176 [1024x768].JPG
IMG_0178 [1024x768].JPG
IMG_0179 [1024x768].JPG

CROSSPLANE wurden 2009 in Essen gegründet und haben bisher drei Studioalben veröffentlicht, das aktuelle „Backyard Frenzy“ erschien letztes Jahr über 7Hard.

Mag Sänger und Gitarrist Marcel ’Celli’ Mönnig optisch wie der kleine Bruder von Zakk Wylde aussehen, so spielen CROSSPLANE Hardrock einige Gänger schneller wie der OZZY-Klampfer.


Mediaseiten von CROSSPLANE:
Backstage Pro: https://www.backstagepro.de/crossplane
Facebook: https://de-de.facebook.com/crossplane.band/
Homepage: http://crossplane.de/
 
22:50 Uhr bis 00:00 Uhr TORMENT OF SOULS:

IMG_0199 [1024x768].JPG
IMG_0201 [1024x768].JPG
IMG_0202 [1024x768].JPG

Das diesjährige A Chance For Metal Festival beenden die 1994 in Utscheid in der Eifel gegründeten Death Metaller von TORMENT OF SOULS. Der Sechser hat bisher ein Promo-Tape, eine Single, eine EP und bisher vier Alben veröffentlicht – das aktuelle „Zombie Barbecue“ erschien 2014 im Eigenvertrieb.

TORMENT OF SOULS kommen dann zum Abschluß eher wie 'ne HC-Combo, als wie eine Metalband rüber und das, obwohl die Band aus drei Gitarristen besteht, die man übrigens einzeln nicht heraus hört!

Die Fans in den ersten Reihen werden während des Gigs mit einem Kasten Premiumpils und mit insgesamt sechs Paletten No Name-Dosenbier abgefüllt!


Mediaseiten von TORMENT OF SOULS:
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Torment-of-Souls/188931774462448
Homepage: http://www.tormentofsouls.de/
Myspace: http://myspace.com/tormentofsouls



Beste Grüße

babeliron :)
 
Ignorwas?
Wusste gar nicht das es soetwas gibt
Da steht keiner drinnen bei mir, gerade geschaut... .
Wüsste auch gar nicht warum...
Der hat mir doch nix getan...
 
Danke, das gilt aber ebenso für die vom Guido (der nur leider auf deiner Ignore-Liste steht... ;)).

Stimmt, echt coole Bilder von euch beiden! Hab mir gestern Abend mal ein Stündchen genommen um das Wochenende mit euren Bildershows revue passieren zu lassen.
Und freut mich natürlich besonders, dass euch unser Auftritt gefallen hat :) War für uns definitiv auch ein richtig geiles Konzert und die Leute haben echt gut Gas gegeben!
 
Zurück
Oben Unten