A Chance For Metal Festival - 04.+ 05. Mai 2018, 56626 Andernach

Und das wäre es von mir auch schon fast - noch ein paar Bilder von PRIPJAT:
IMG_0330.JPG

Das war nebenbei bemerkt mal wieder sehr cool: Enid kennt die Empore im JUZ schon vom SATAN-Gig im Dezember, und wollte gerne mal von oben gucken. Da stand dann ein netter Securitist an der Treppe, guckt auf die Anfrage kurz etwas schief und macht uns dann den Weg frei. Bei Konzerten ist da oben wohl in der Regel der 'Backstage'-Bereich, aber gestern war da oben mal so gar nix los - und wir hatten den tollen Ausblick für uns alleine... :top:

IMG_0334.JPG

IMG_0336.JPG
 
Und zuletzt: heut früh: @GordonOverkill probiert die Gitarre aus, die einer unserer Nachbarn zu verschenken hatte - und die ich mal für die Kinder sichergestellt habe. ;)
IMG_0361.JPG

IMG_0363.JPG

Soweit vom mir zum ACFMF - es war extrem entspannt, super Leute, geile Musik, tolles Wetter - also alles wie gehabt, jetzt drei Jahre in Folge. :top:

Und noch mal ein extra dickes Lob an den Jan, der das Ding (und so ziemlich alles sonst in Andernach) veranstaltet: wir kennen uns nur flüchtig, aber er findet immer irgendwie 'ne Minute Zeit mit einem zu quatschen. Wenn ich das mal auf die anderen 665 Besucher hochrechne... :verehr: Und natürlich war auch der Rest des Teams wieder die Wucht! :jubel:

Das JUZ Andernach ist echt eine TOP Location, da stimmt einfach alles: war jetzt zum sechsten Mal da, und der Weg lohnt sich immer! :)
 
18:30 Uhr bis 19:00 Uhr MESSERSCHMITT:

IMG_0013 [1024x768].JPG IMG_0015 [1024x768].JPG IMG_0016 [1024x768].JPG

Die 2010 in Remscheid gegründeten Speed Metaller von MESSERSCHMITT eröffnen das diesjährige A Chance For Metal Festival. Das Quartett hat neben zwei Demos und einer Compilation bisher ein Studioalbum veröffentlicht – „No Dread To Kill“ erschien 2015 im Eigenvertrieb.

MESSERSCHMITT liefern äusserst filigran gespielten Speed Metal ab, der von den Machern des A CHANCE FOR METAL FESTIVALs lediglich nur mit einer Spielzeit von 30 Minuten bedacht wird.


Mediaseiten von MESSERSCHMITT:
Bandcamp: http://messerschmitt.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Messerschmitt/228617147151647
Homepage: https://www.messerschmitt-speed.com/ ;
ReverbNation: https://www.reverbnation.com/messerschmitt
 
19:15 Uhr bis 19:45 Uhr LIVERLESS:

IMG_0040 [1024x768].JPG
IMG_0040a [1024x768].JPG
IMG_0041 [1024x768].JPG

Aus Düsseldorf kommen die 2011 gegründeten Metaller von LIVERLESS. Das Quintett hat im vergangenen Jahr das fünf Tracks enthaltene Demo „The Drunk Sessions“ in einer Auflage von 50 Stück veröffentlicht.

LIVERLESS liefern keinen schlecht gespielten Metal ab - so sind bei ihnen u.a. MAIDEN-Lead-Twin-Gitarren zu hören -, jedoch sollte sich Sänger Jarl die Frage stellen, was er denn auf der Bühne sein bzw. darstellen will.

Der heutige Zuschauerzuspruch lässt bei LIVERLESS übrigens arg zu wünschen übrig.


Mediaseiten von LIVERLESS:
Facebook: https://www.facebook.com/Liverless/
Instagram: https://www.instagram.com/liverlessband/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCTyF0vh6hS2oyWxDYBKK71Q
 
20:00 Uhr bis 20:45 Uhr FINAL FORTUNE:

IMG_0056 [1024x768].JPG
IMG_0057 [1024x768].JPG
IMG_0059a [1024x768].JPG

Aus dem gerademal 17 km entfernten Koblenz kommen die 2013 gegründeten Metaller von FINAL FORTUNE. Das Quintett hat im vergangenen Jahr im Eigenvertrieb die fünf Songs umfassende EP „Power Of The Lightning“ veröffentlicht.

Mit Izzy Knight hat man einen jungen, bierbäuchigen Tiertöner an Bord, der einen Hate Kitty-Bass spielt. Auch seine vier anderen Kollegen geben sich optisch ebenfalls sehr grenzwertig darher kommend - so hat Sänger John Wilde 'ne schöne Fönfrisur - und lassen das Ganze an SPINAL TAB erinnern.

FINAL FORTUNE wissen jedoch ordentlich zu rocken und darauf kommt es schließlich an. Der Koblenzer Fünfer wird denn auch mit einem ordentlichen Zuschauerzuspruch belohnt.


Mediaseiten von FINAL FORTUNE:
Facebook: https://www.facebook.com/finalfortune2013/ ;
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCX9Ry9uTZl0w3lUVui2zbAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten