ABSU

Die werden doch bestimmt in die Schweiz kommen ;)

In einem Plattenladen in Hamburg habe ich übrigens vor 2 Jahren die total geile Vinyl-Box gefunden :D

Welche Box war das? Bin eigentlich kein besonders grosser Freund von Album Remixes und Wiederveröffentlichungen, aber was die mit dem Sun of Tipareth Album gemacht haben ist einfach der Hammer! Ich liebe das Album sowieso schon, aber der alternative Mix der Vinyl Box ist Wahnsinn. Muss jeder Fan des genannten Albums haben!
 
Welche Box war das? Bin eigentlich kein besonders grosser Freund von Album Remixes und Wiederveröffentlichungen, aber was die mit dem Sun of Tipareth Album gemacht haben ist einfach der Hammer! Ich liebe das Album sowieso schon, aber der alternative Mix der Vinyl Box ist Wahnsinn. Muss jeder Fan des genannten Albums haben!

Das war die Barathrum: V.I.T.R.I.O.L Box. Auch extrem liebevoll aufgemacht, ein tolles Stück!
 
ich seh die zum ersten Mal in einer Woche am Praque Death Mass. Nach dem geposteten Video bin ich nun ziemlich angefixt (hoffe Proscriptor zieht auch in Prag einen Teil der Show als Frontmann durch!)
 
Lohnt sich wirklich! Schändlicherweise kannte ich den Prä-Absu-Kram ja bisher gar nicht...Jetzt muß ich mal genau hinhören, daß ich die im Booklet erwähnten Songparts von "On The Eve Of War" identifiziere, die später von Absu in "Never Blow Out The Eastern Candle" recycelt wurden...:D

Ich auch nicht. War sehr überrascht dass das Zeug stelleweise so melodisch und düster ist.
 
ich seh die zum ersten Mal in einer Woche am Praque Death Mass. Nach dem geposteten Video bin ich nun ziemlich angefixt (hoffe Proscriptor zieht auch in Prag einen Teil der Show als Frontmann durch!)
der spielt immer nur schlagzeug und teilt sich den gesang mit dem klampfer rein.......
auf die tour bin ich mal wieder gespannt, habe die ewig nicht gesehen...großartige band...dafür scheiss ich gerne auf possessed un belphegor
 
der spielt immer nur schlagzeug und teilt sich den gesang mit dem klampfer rein.......
(Abgesehen davon, daß das "rein" am Ende deines Satzes für mich keinen Sinn ergibt...)
Hast du dir das von Franz Meersdonk gepostete Video überhaupt angeschaut? Da sieht man doch, daß Proscriptor die letzten ca. 20 min eben nicht mehr hinterm Schlagzeug sitzt, sondern auch als Frontman und "nur" Sänger überzeugt! *nochmal huld*
 
ich seh die zum ersten Mal in einer Woche am Praque Death Mass. Nach dem geposteten Video bin ich nun ziemlich angefixt (hoffe Proscriptor zieht auch in Prag einen Teil der Show als Frontmann durch!)

es war ein unglaubliches Set und die totale Live-Verwüstung (und das am letzten Tag als vorletzte Band, vor leider schon ausgedünntem Publikum) inklusive Frontmann-Gepose und obskurem Gekicher! :)
 
Dachte ich poste das mal hier, weil ich es ziemlich interessant, nein, eigentlich eher geil finde: Proscriptor verlässt ab Minute 38:35 das Schlagzeug und wechselt in Frontman Position - und schmeisst den Laden mit einer Darbietung, die natürlich völlig over the top ist. Das gabs zwar immer mal schon zu einzelnen Songs am Ende des Konzerts (Stone of destiny), aber in der Form hab ich Absu noch nie gesehen. Habe auch Berichte zur kürzlich absolvierten US Tour gelesen, wonach wohl auch ganze Shows in dieser Konstellation absolviert wurden. Ungewohnt, aber definitiv eine starke Performance. Ich muss die Band unbedingt wieder live sehen, und ein neues Album muss auch her, schnellstens.... . Der andere Drummer macht übrigens auch eine ziemlich gute Figur, das soll nicht unerwähnt bleiben.


Ha, eigentlich hatte ich nicht vor auf den Berlin-Gig zu gehen, weil mir das Billing nicht zusagt, aber... Absu zaubern.
 
NEIN leider noch kein Nachfolger in Sicht :hmmja:
...aber es gibt eine Neuauflage vom Gummo
und das sind ja schon ein paar sehr geile Horden drauf
ua eben ABSU.
Screen-Shot-2016-09-15-at-10.58.03-AM.png


http://modern-vinyl.com/2016/09/15/gummo-soundtrack-gets-reissued-through-domino/
 
NEIN leider noch kein Nachfolger in Sicht :hmmja:
...aber es gibt eine Neuauflage vom Gummo
und das sind ja schon ein paar sehr geile Horden drauf
ua eben ABSU.
Screen-Shot-2016-09-15-at-10.58.03-AM.png


http://modern-vinyl.com/2016/09/15/gummo-soundtrack-gets-reissued-through-domino/
Danke für den Hinweis! Film und Soundtrack sind bisher völlig an mir vorbei gegangen...Mit dem Werk von Harmony Korine wollte ich mich eh mal beschäftigen...tatsächlich schon seit dem gleichnamigen Steven Wilson-Song. :D
 
Ich wurde weiland durch den World Domination Sampler von Osmose auf Absu aufmerksam. Danach wurde die Sun of Tipareth direkt auf Vinyl und CD geordert. Seitdem habe ich mir jede Veröffentlichung entsprechend doppelt zugelegt. Auf jeden Fall haben Absu immer einen besonderen Platz in meinem Herzen gehabt. Es gibt, meines Erachtens nach, einfach keine vergleichbare Formation mit einer solchen Originalität.

Es waren damals allerdings auch einfach nur extrem spannende Zeiten, als ich ab Anfang 95 für mich den Black Metal entdeckte und neben den üblichen bekannten Genrevertretern vornehmlich mit Hilfe des Ablaze Magazins einfach alles absorbiert habe, was der Untergrund so hergegeben hat.
Zu der Zeit habe ich den traditionellen Heavy Metal etwas aus dem Fokus verloren. Aber auch das hat sich dann irgendwann ausgeglichen.

Eine witzige Anekdote am Rande: Als ich Anfang Oktober auf Rhodos war und eher zufällig ein Absu Shirt dabei hatte, sprach mich darauf einer vom Hotelpersonal an. Es stellte sich heraus, daß wir, in etwa gleichaltrig, in etwa den selben musikalischen "Werdegang" hatten und der Kerl ausgerechnet auch ein riesen Absu Fan war. Echt verrückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten