Abysmal Dawn - Obsolescence: Herrlich klassischer Ami-Death im modernen Gewand

Leimy

Redakteur
Roadcrew
Einige werden jetzt wieder rufen:

"Langweilig!" "Tausend Mal gehört!" "Lasst euch mal was Neues einfallen!" "Zu wenig Okkultismus!"

Aber ich freue mich wie Sau auf ein neues Album der Amis ABYSMAL DAWN, die am 24. Oktober ihr neues Album via Relapse raushauen! Geboten gibt es, wie schon auf den genialen Vorgängern, schönen straight-forward-US-Death Metal irgendwo zwischen Cannibal Corpse, Monstrosity, Malevolent Creation und Co. im modernen Soundgewand.
Wirklich schade, dass es heutzutage nur noch wenige Bands gibt die so etwas noch richtig zelebrieren.
Einen neuen Song gibt es hier:


Tönt schön nach Mid-Tempo Cannibal Corpse, genauso wie ich es mag. :)

Haare auf und mitbangen!
 
Hab mir die Scheibe jetzt auch angehört. Gefällt mir gut, braucht aber wohl noch etwas zum wachsen; könnte aber gut knallen. Um meinen jahresfave in der Richtung zu schlagen, braucht es aber doch noch was. @ Leimy: OMNIHILITY ?
 
So, jetzt aber. Die Scheibe hat bei mir gezündet wie ne Stange Dynamit im Allerwertetsten. Läuft seit heute Nacht immer und immer wieder. Bands wie die großartigen DEAD CONGREGATION haben mir sicher extrem intensive, unverzichtbare Hörerfahrungen beschert ( und gerade DC ist definitiv ein Jahreshighlight für mich ), aber zusammen mit OMNIHILITY sind ABYSMAL DAWN für mich die Band, die den Death Metal genauso spielen, wie ich ihn in die heutige Zeit transferiert haben will und den Begriff für mich definiere.
 
Das erste woran ich denken muss,wenn ich die Vocals höhre ist Debauchery. Mucke geht okay, ist aber dann auch mehr so angezogene Handbremse.
Das ist leider nix für mich...
 
LOL@Debauchery, is klar ;)

Für mich eines DER Jahreshighlights letztes Jahr. Technisch, präzise aber dennoch nicht zu verkopft oder verfrickelt, sondern schön eingängig. So mag ich modernen Ami-Death Metal! Dazu mächtige Vocals und eine Produktion die zwar klar und druckvoll tönt, aber nicht zu steril daherkommt, sondern den Instrumenten Luft zum Atmen lässt. Eine runde Sache und für mich das Diskographie-Highlight der Jungs :)
 
Wieder einmal eine der zig Millionen Bands, die ich bislang nicht kannte. Da werde ich mich mal mit beschäftigen. :)
Aber definitiv auch eine von den besonders guten Bands. Ich bin der Band gerade total verfallen. Richtig geiler Ami - Death, technisch aber direkt in die Fresse und geiles Artwork ohne irgendwelches Horror-/Okkult- oder Splattergedöns. Isch liebe das ! Wie Mr. L eingangs ja sagt: Solche BAnds gibt es leider viel zu wenig heutzutage...
 
Hab mir mal 3 Alben zugelegt. Muss sagen, dass ich hier dank des tollen Songwritings echt über den mauen Sound hinwegsehen kann. Vor allem Album 2 find ich sehr geil. Monstrosity meets CC.
 
Die Band hat jetzt nen Deal mit SeasonOfMist und werkelt wohl an einem neuen Gourmethäppchen of Death. Sagt faisbukk. Ich sag da nur mal

:jubel:


@Leimy : könntest du den Threadtitel auf den Bandnamen runterkürzen bitte ?
 
Mag die auch gern. Hab die letzten beiden. Für mich gemütlicher Autofahr-Deathmetal.

Bei genauerem Nachdenken ist aber eigentlich jeder Deathmetal gemütlich beim Autofahren. :)
 
Zurück
Oben Unten