AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Geile Liste, fast übersehen:

1. Bon oder Brian: Brian, ganz klar! Bon war mir damals "zu gefährlich", Brian fand ich mit Veröffentlichung von Back in Black stehenden Fusses viel geiler!
2. Liebste Album: Sehr schwer, Back in Black fand ich sofort geil, For those eher enttäuschend, und Flick of the switch vom ersten Moment und Ton an wieder obergeil! Ich denke, Flick macht bei mir das Rennen!
3. Rohrkrepierer: Rock or Bust. Die Scheibe zündet bei mir eunfach nicht, aber auch einiges aus der Frühphase mit Bon schockt mich nicht uneingeschränkt an.
4. Nervigster Song: TNT, die Nummer ist einfach peinlich. Früher gehört auch noch Big Balls dazu, aber als ich das erste mal den Text gelesen habe waren meine Ressantiments weg. Bon Scott gehörte wohl zu den grössten Textern aller Zeiten!
5. Liebster Song: Eher was aus der zweiten Reihe von Back in Black (wenn es da überhaupt ne zweite Reihe gibt...), wie Given the dog a bone und Have a drink on me. Flick of the switch und Bedlam in Belgium sind auch geil!
6. Geheimfavorit (Song) aus der zweiten Reihe: Gone Shootin' (cooler gehts nicht), Go down (von der besten Bon Scott Scheibe) und Two's up (weil sehr ungewöhnlich).
7. Geheimfavorit (Album) aus der zweiten Reihe: Ja, For those about to rock hab ich erst sehr spät schätzen gelernt, aber Fly on the wall finde ich ebenfalls eher unterschätzt.

Trotz der aus meiner Sicht Fehlentscheidung mit Axl Rose als Johnson Ersatz werden AC/DC und speziell Malcolm Young wohl auf ewig einen Spitzenplatz in der Relevanz zeitgenössischer Musik behalten. Für mich Weltkulturebe würdig wie die Beatles oder Led Zeppelin.
 
1. Bon oder Brian: Brian ( bin halt erst in den frühen 80ern so richtig zum Metal gekommen)
2. Liebste Album: Back in Black (Hits/Hits/Hits)
3. Rohrkrepierer: Ballbreaker (ist mir irgendwie zu "lahmarschig/blusig)
4. Nervigster Song: The Jack (ich hatte/habe und werde nie den Blues haben)
5. Liebster Song: You shook me all night Long (der Überhit)
6. Geheimfavorit (Song) aus der zweiten Reihe: Nick of Time (einfach ein geiler Song)
7. Geheimfavorit (Album) aus der zweiten Reihe: Blow up your Video (deutlich unterschätzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich mal mit:

1. Bon oder Brian: Bon. DIE Rock N Roll-Stimme gepaart mit DEM Charisma - für mich auf Ewig die Co-Nr.1 mit Lemmy. Aber Brian macht seine Sache auch sehr gut:top:
2. Liebste Album: Back In Black. DAS beste Album, das jemals in meiner kleinen Welt auf dem Plattenteller rotierte, rotiert und rotieren wird.
3. Rohrkrepierer: If You Want Blood. Nicht wegen seiner Qualität, die ist über alles erhaben. Aber es ist leider kein Doppelalbum... da wäre noch so viel mehr drin gewesen, wenn man sich die Playlists aus 1978 ansieht... und dennoch ist es mein liebstes Live-Album von allen:jubel:
4. Nervigster Song: Mistress For Christmas.
5. Liebster Song: Alle vom ersten Album bis einschließlich For Those About To Rock.
6. Geheimfavorit (Song) aus der zweiten Reihe: Bon: siehe 5.; Brian: C.O.D. Background-Chöre Deluxe:verehr:
7. Geheimfavorit (Album) aus der zweiten Reihe: Black Ice ist für mich deutlich stärker als sein Ruf. Mit den 10 stärksten statt 15 Songs wäre es ein Klassiker.
 
Scherzkex:) Jedes Kind weiß, dass AC/DC eine der Einstiegsdrogen für härtere Musik ist. Genauso wie Kiss, Queen oder Motörhead, die auch alle "nur" Rock N Roll spielen;) genauso wird @triker es auch gemeint haben, denke ich mal.
für mich siehts aber so aus als wollte er behaupten AC/DC wären eine Metalband;)
Nun lass mich doch wenigstens zu Silvester auch mal bissel stänkern:D
 
für mich siehts aber so aus als wollte er behaupten AC/DC wären eine Metalband;)
Nun lass mich doch wenigstens zu Silvester auch mal bissel stänkern:D

Tu Du mal:) Er wird Dich sicher noch aufklären.

Wobei ich eins anmerken muss: ich lese gerade die neu überarbeitete AC/DC-Biografie von Murray Engleheart. Und zu den jeweiligen Kapiteln höre ich mir auch immer das entsprechende Albun an. Die Phase von For Those About To Rock bis einschl. Fly On The Wall kommt mir vom Sound her schon gewollt metallisch*er vor als die ganz klar rock'n'rolligen Alben bis dahin bzw. danach. Das würde dann auch zeitlich in den Metal-Sozialisierungszeitraum von @triker passen. Möglicherweise war die allgemeine Wahrnehmung der Band damals auch eine als "Metal"-Band. Wir beide waren ja damals noch nicht aktiv dabei:)

So wie auch der gewollte Blues-Einschlag auf Stiff Upper Lip. Aber soweit bin ich in der Lektüre noch nicht:D
 
Tu Du mal:) Er wird Dich sicher noch aufklären.

Wobei ich eins anmerken muss: ich lese gerade die neu überarbeitete AC/DC-Biografie von Murray Engleheart. Und zu den jeweiligen Kapiteln höre ich mir auch immer das entsprechende Albun an. Die Phase von For Those About To Rock bis einschl. Fly On The Wall kommt mir vom Sound her schon gewollt metallisch*er vor als die ganz klar rock'n'rolligen Alben bis dahin bzw. danach. Das würde dann auch zeitlich in den Metal-Sozialisierungszeitraum von @triker passen. Möglicherweise war die allgemeine Wahrnehmung der Band damals auch eine als "Metal"-Band. Wir beide waren ja damals noch nicht aktiv dabei:)

So wie auch der gewollte Blues-Einschlag auf Stiff Upper Lip. Aber soweit bin ich in der Lektüre noch nicht:D
alles möglich aber ich seh das anders;)
 
1. Bon oder Brian: Brian
2. Liebstes Album: For those about to Rock
3. Rohrkrepierer: Nicht wirklich schlecht, aber doch das "schwächste" Album war aus meiner Sicht immer "Fly on the Wall". Das Songmaterial ist gar nicht mal so schlecht, aber die Produktion geht gar nicht.
4. Nervigster Song der Band: Gibts nicht.
5. Liebster Song: For those about to Rock
6. Geheimfavorit unter den Songs / aka bester Song aus der zweiten Reihe: Meltdown
7. Geheimfavorit under den Alben: "Blow up your Video" und "Ballbreaker"
 
1. Bon oder Brian: Brian
2. Liebstes Album: For those about to Rock
3. Rohrkrepierer: Nicht wirklich schlecht, aber doch das "schwächste" Album war aus meiner Sicht immer "Fly on the Wall". Das Songmaterial ist gar nicht mal so schlecht, aber die Produktion geht gar nicht.
4. Nervigster Song der Band: Gibts nicht.
5. Liebster Song: For those about to Rock
6. Geheimfavorit unter den Songs / aka bester Song aus der zweiten Reihe: Meltdown
7. Geheimfavorit under den Alben: "Blow up your Video" und "Ballbreaker"

For Those About To Rock (das Album) hat bei mir in den letzten Wochen auch ein kleines Comeback gefeiert:)
 
1. Bon oder Brian: Bon Scott
2. Liebstes Album: High Voltage
3. Rohrkrepierer: Fly on the Wall
4. Nervigster Song der Band: Highway to Hell; aber nur, weil er ÜBERALL gespielt wird
5. Liebster Song: Shoot to Thrill (wie paradox)
6. Geheimfavorit unter den Songs / aka bester Song aus der zweiten Reihe: Heatseeker
7. Geheimfavorit unter den Alben: Blow up your Video
 
Bon oder Brian: Bon
Liebste Alben: Let There Be Rock (australische Version) & Powerage
Rohrkrepierer: Stiff Upper Lip & Ballbreaker (zu langsam, bluesig und irgendwie lang- und weilig, da fehlt mir Feuer unterm Hintern)
Nervigste Songs: Thunderstruck und Highway To Hell (weil totgedudelt, egal ob Pop, Rock oder Metal-Disco und Radio, alle spielen fast nur diese 2 Songs)
Liebster Song: Carry Me Home
Geheimfavorit: Two´s Up
Geheimfavorit unter den Alben: Blow Up Your Video
 
Blow Up Your Video finde ich auch ein ziemlich cooles Album und viel besser als seine zwei langweilige Vorgänger (man könnte die guten Songs von FOTW und FOTS mit den alten Nummern von Who Made Who tauschen und damit eine dezente EP - für 80er AC/DC-Standard - bekommen).
 
Bon oder Brian: beide
Liebste Alben: "Let there be Rock", "Flick of the Switch"
Rohrkrepierer: Rock or Bust
Nervigster Song: "Highway to Hell" (nicht weil er schlecht
ist, aber ich kann ihn einfach nicht mehr hören )
Liebster Song: "Bad Boy Boogie" ( live )
Geheimfavorit: "Kicked in the Teeth" + "Rising Power"
Geheimfavorit unter den Alben: "Flick of the Switch" + "Blow
up your Video"
 
Angus zur der Frage: " Warum macht AC/DC keine Ballade?"
Angus " Weil es eine Millionen Balladen gibt und wen wir eine machen würden, gäbe es 1000.001
 
1. Bon oder Brian: Brian
2. Liebstes Album: Back In Black
3. Rohrkrepierer: Rock Or Bust
4. Nervigster Song: Safe In New York City
5. Liebster Song: Hells Bells, Let There Be Rock
6. Geheimfavorit: That's The Way I Wanna Rock 'n' Roll
7. Geheimfavorit unter den Alben: Black Ice
 
1. Bon oder Brian: Bon
2. Liebstes Album: Highway To Hell (Platz 2 teilen sich Dirty Deeds..., Powerage und For Those About...)
3. Rohrkrepierer: kein Album, aber Äxl als Sänger verzeihe ich der Band niemals
4. Nervigster Song: Money Talks
5. Liebster Song: Touch Too Much & Let There Be Rock
6. Geheimfavorit: Cold Hearted Man
7. Geheimfavorit unter den Alben: Flick Of The Switch
 
1. Bon oder Brian: Bon
2. Liebstes Album: Highway To Hell (Platz 2 teilen sich Dirty Deeds..., Powerage und For Those About...)
3. Rohrkrepierer: kein Album, aber Äxl als Sänger verzeihe ich der Band niemals
4. Nervigster Song: Money Talks
5. Liebster Song: Touch Too Much & Let There Be Rock
6. Geheimfavorit: Cold Hearted Man
7. Geheimfavorit unter den Alben: Flick Of The Switch
Kann ich so übernehmen. Danke Wolf.
 
Zurück
Oben Unten