AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Angestachelt durch den Thread habe ich mich über die letzten Tage einfach mal durch Videos der Band und Liveclips (aktuell "You Shook Me All Night Long" von der River Plate DVD) gezappt und das Ergebnis war wirklich immer das gleiche.

Nach ein paar Sekunden macht sich in meinem Gesicht ein breites Grinsen breit und ein wohliger/gut tuender Schauer jagt mir den Rücken runter. Ein Gefühl das in manchen Abschnitten meines Lebens wirklich nur AC/DC hinbekommen. Die Musik relaxt quasi direkt - der große Pluspunkt der Band.

Mensch, Mensch, was für eine tolle Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei "Big Gun" vom Last Action Hero Soundrack und werde mal den kontroverse Satement loslassen dass mir der Song besser gefällt als eigentlich alles von "The Razor's Edge" .
 
Und die beste AC/DC Coverversion ist?

Exodus - Overdose

Zetro hat auch Dirty Deeds gut hinbekommen.

Ich kann allerdings in die Lobhudeleien einiger, was die letzten 3-4 Alben angeht, nicht mit einstimmen.
Die sind ganz ok, gehören auch in die Sammlung, aber essentiell und super sind die alle nicht.
Einzelne Songs ja, aber die Alben insgesamt sind Durchschnitt.
Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiff upper lip die Handbremse Richtung Blues

Mag sein; und doch hat die Platte über weite Strecken den geilen AC/DC Drive! I feel safe in NY City, Can't Stop Still, Stiff upper Lip, Hold me back sind im Kern urtypische AC/DC Rocker. Ich kann eigentlich allen Songs der Scheibe etwas abgewinnen, für mich ist Stiff upper Lip in der oberen Hälfte der Discografie anzusiedeln. :)
 
Mag sein; und doch hat die Platte über weite Strecken den geilen AC/DC Drive! I feel safe in NY City, Can't Stop Still, Stiff upper Lip, Hold me back sind im Kern urtypische AC/DC Rocker. Ich kann eigentlich allen Songs der Scheibe etwas abgewinnen, für mich ist Stiff upper Lip in der oberen Hälfte der Discografie anzusiedeln. :)


Ja, ich versteh auch nicht warum "Stiff Upper Lip" und auch "Ballbreaker" so niedrig in der Gunst der Fans stehen, ich mag beide Alben ("Ballbreaker" vielleicht noch nen Tick mehr) und AC/DC wurden imho erst danach etwas schwächer. Bis zu einem Punkt hin bei dem ich mir gewünscht habe die Band hätte mit bzw nach "Rock Or Bust" Schluss gemacht. Die Scheibe ist für mich das Album von dem insgesamt in der kompletten AC/DC Historie am wenigsten hängen geblieben ist und nach Malcolms Tod und der Axl Rose Farce habe ich mir echt gewünscht die Band würde sich auflösen.

Gut dass sie mit "Power Up" nochmal die Kurve gekriegt haben. Wäre dass die letzte Scheibe, wovon ich eigentlich ausgehe, dann wär das dann doch noch sowas wie ein würdiges Ende der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind AC/DC so gut, im besonderen erklärt an Phil Rudds spielt. Garnicht mal so schlecht gemacht/erklärt von (ex?) Ohrenfeindt Drummer Andi Rohde:

Ja habe ich auch heute gesehen und wollte den Link posten, als ich deinen sah. :D Ich habe mit allen Scheiben ohne Phil Probleme, wobei ich insbesondere das Drumming von Chris Slade nicht mag. Simon Wright finde ich noch etwas besser. Das Video bestätigt den Eindruck, den ich immer schon hatte. Was bin ich froh über die erneute Rückkehr von Phil!
 
Ja habe ich auch heute gesehen und wollte den Link posten, als ich deinen sah. :D Ich habe mit allen Scheiben ohne Phil Probleme, wobei ich insbesondere das Drumming von Chris Slade nicht mag. Simon Wright finde ich noch etwas besser. Das Video bestätigt den Eindruck, den ich immer schon hatte. Was bin ich froh über die erneute Rückkehr von Phil!
Simon Wright ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Sowohl als Typ bei AC/DC als auch sein Spiel. Das ist zwar sehr körperlich , geradeheraus und bar jeder Schnörkel. Gerade das finde ich aber so cool!;)
 
Simon Wright ist für mich über jeden Zweifel erhaben. Sowohl als Typ bei AC/DC als auch sein Spiel. Das ist zwar sehr körperlich , geradeheraus und bar jeder Schnörkel. Gerade das finde ich aber so cool!;)
Er ist näher dran, aber es passt einfach nicht richtig. beide haben nicht diesen Groove / Swing, der AC/DC ganz entscheidend prägt. Phils Spiel ist für mich genauso prägend wie Malcolms Rhythmusgitarre oder das sich ergänzende Spiel der Youngs. Unterschiedsspieler, wie wir Fußballer sagen.
 
Auch wenn "The Razor's Edge" (wegen Chris Slade?) hier bei vielen nicht gut wegkommt, der Titeltrack kann einfach alles! Jedes mal Gänsehaut bei dem Intro.

https://www.youtube.com/embed/Vre-DaxwKHM
Der Titelsong, den ich auf CD zuerst etwas unspannend fand, hat mich beim ersten Konzert der Tour in Stuttgart komplett von den Füßen gerissen. Was für ein Reißer, gerade in der Live Situation.
 
Ich hatte damals alle Geordie-Singles. Fuhr voll ab.
Bis AC/DC für mich wirklich "interessant" wurde, dauerte es ungefähr bis hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten