Agent Steel - The return of the godz 2019

Power4ever

Deaf Dealer
"The Return of the Godz—With A New Message From Space: Agent Steel (fronted by John Cyriis).
Eight Lights Over Europe Tour - 2019
—Phase 1—" Agent Steel Facebook page

Die Rückkehr von John Cyriis könnte für mich das absolute Highlight dieses Jahr werden.:verehr:
Auf Facebook steht noch:
"The New Majestic Agent Steel Lineup will be revealed at the First performance on April 24, 2019...don’t believe the Hype regarding the recently posted lineup! This lineup is fraud, and this lineup that has been recently announced by people not affiliated with the Agent Steel band...should be ignored."
Um ehrlich zu sein ist es mir egal wer da mitspielt, hauptsache John ist dabei...
Habe die Band nur auf der Unstoppable Force Tour gesehen und da waren ja Juan und Bernie auch nicht dabei. John Cyriis ist für mich Agent Steel...:jubel:
Und auf dem Metalheadz Open Air werden angeblich sogar ein paar neue Nummern gespielt...:)

agentsteel2019flyer.jpg
 
Um ehrlich zu sein ist es mir egal wer da mitspielt, hauptsache John ist dabei...
Habe die Band nur auf der Unstoppable Force Tour gesehen und da waren ja Juan und Bernie auch nicht dabei. John Cyriis ist für mich Agent Steel...:jubel:

Nichts gegen die über jeden Zweifel erhabenen Klassiker von AgSt.
Aber während Cyriis nur mit sich selbst und dem Universum beschäftigt war (und auch in der Metalszene kaum ein Hahn nach Agent Steel krähte), haben seine einstigen Weggefährten sich auf den Hosenboden gesetzt und das getan, was ich von einer Metalband erwarte: Alben komponiert und getourt.
Manche ihrer Songs waren sicherlich nur mittelprächtig, andere waren aber richtig, richtig stark. Und der lange Schatten seines Vorgängers schmälert die bockstarke Gesangsleistung von Bruce Hall dabei nicht im Geringsten.

Ich bin darum ziemlich reserviert, wenn die Band ausschließlich mit einer Person identifiziert wird, die sich jahrelang nicht dafür interessiert hat, während andere ordentliche Arbeit für Agent Steel geleistet haben.
 
Man weiß nicht in wie weit Chuck Profus überhaupt noch als Musiker aktiv ist. Jerry Garcia zockt momentan bei Evildead. Kam von denen eigentlich mal je was seit der Reunion 2016 ? Bernie Versailles erlitt 2014 leider ein Gehirnaneurysma und hat sich bisher meines Wissens noch nicht davon erholt.
Von daher finde ich die Anti-haltung gegenüber den neuen Agent Steel etwas undankbar. Die Alben mit Bruce Hall haben auch mir sehr gut gefallen (wenn auch nicht vergleichbar mit "Unstoppable force" und "Skeptics Apocalypse") , live konnte er mich jedoch nie überzeugen und seine Stimme war über die Jahre starken Veränderungen ausgesetzt und gefiel mir am Ende bei Psychosis gar nicht mehr.

Daher sollte man dem Lineup eine Chance geben. Das wir so lange auf John Cyriis warten mussten und in über 30 Jahren nicht mehr als eine crazy Demo kam und die damaligen Reunion Versuche mit Agent Steel nach nur 2 (?) shows scheiterten ist natürlich als Fan nur schwer zu verdauen.

Wenn das neue lineup jedoch alles gegen die Wand spielt und Cyriis sämtliche Brillengläser zum Platzen bringt (aufm HOA mit SETI hatte er es noch unverändert drauf) kann ich ihm verzeihen. :)
 
Beim HOA war's skurril aber toll, genau.

Ich freu mich auch drauf, egal, ob der Frontmann von THE GRATEFUL DEAD nun dabei ist oder nicht. ;)
 
Von daher finde ich die Anti-haltung etwas undankbar.
(...)
Daher sollte man dem Lineup eine Chance geben.

Aber unbedingt bekommen die ihre Chance - von mir aus auch gerne mehrere. Da will ich auch gar nicht unken.
Mir ging es nur darum, dass wir nicht den Fehler begehen sollte, ein ohnehin unterschätztes großes Kapitel der Bandgeschichte vollends an den Rand zu drängen, weil der verlorene Sohn wieder aufgetaucht ist.
 
Aber mal ernsthaft. Ich hatte gehofft, Zaputil und Profus im Line Up zu finden. Scheint nicht der Fall zu sein. Ohne jetzt den neuen Musikanten die spielerische Qualität absprechen zu wollen, aber Agent Steel ist eben nicht nur John Cyriis. Klar, SETI beim HOA fand ich auch höchst kurzweilig, aber ohne Juan und ohne Bernie ist da für mich eine schräge Nummer.
 
So, nach den ganzen berechtigten Sorgen bezüglich des neuen Agent Steel Line Ups, würde ich gerne einmal wieder etwas positives einbringen. Am 11.5 haben AS ja einen Headlinergig in Linz. Die Woche haben sie jetzt noch spontan zugesagt am selben Tag am Nachmittag beim Vienna Metal Meeting in Wien für eine andere Band einzuspringen. Das heißt sie werden am 11.5 am Nachmittag beim Vienna Metal Meeting spielen, bauen ihr ganzes Equipment ab, machen dann eine 2stündige Autofahrt nach Linz, bauen wieder alles auf und spielen dann einen Headlinergig.
Halte ich für eine richtig coole Aktion und ich wollte das einfach mal erwähnt haben.

Ich für meinen Teil ärgere mich extrem, dass ich keinen der beiden Auftritte sehen werde. Es hat zwar schon eher was von einer John Cyris Coverband, aber ich würde trotzdem diese Legende gerne einmal Live erleben. Ich glaube nach dieser Tour wird man auch nicht mehr so schnell die Gelegenheit dazu bekommen.
 
So, nach den ganzen berechtigten Sorgen bezüglich des neuen Agent Steel Line Ups, würde ich gerne einmal wieder etwas positives einbringen. Am 11.5 haben AS ja einen Headlinergig in Linz. Die Woche haben sie jetzt noch spontan zugesagt am selben Tag am Nachmittag beim Vienna Metal Meeting in Wien für eine andere Band einzuspringen. Das heißt sie werden am 11.5 am Nachmittag beim Vienna Metal Meeting spielen, bauen ihr ganzes Equipment ab, machen dann eine 2stündige Autofahrt nach Linz, bauen wieder alles auf und spielen dann einen Headlinergig.
Halte ich für eine richtig coole Aktion und ich wollte das einfach mal erwähnt haben.

Ich für meinen Teil ärgere mich extrem, dass ich keinen der beiden Auftritte sehen werde. Es hat zwar schon eher was von einer John Cyris Coverband, aber ich würde trotzdem diese Legende gerne einmal Live erleben. Ich glaube nach dieser Tour wird man auch nicht mehr so schnell die Gelegenheit dazu bekommen.
Mit nem Ufo ist die Strecke recht schnell und bequem zu schaffen!
 
Zurück
Oben Unten