Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Mittlerweile bin ich aber mehr in den Prog mit all seinen Unterarten abgedriftet, Bands wie Marillion, IQ, Sylvan, Neal Morse Band sind jetzt meine Favoriten. Porcupine Tree und Steven Wilson gehören natürlich auch dazu, genauso wie Rush. Aber auch dem Prog Metal mit Dream Theater bin ich nicht abgeneigt, also in der Richtung geht fast alles, es muss mir nur gefallen. In dem Sinne schaue ich mir das hier mal an.

Na, dann ganz viel Freude im Prog-Bereich. Ich muss Dich allerdings warnen: der ist nicht unbedingt geldbeutelfreundlich, ich spreche da aus Erfahrung. In diesem Sinne: ein herzliches Willkommen und viel Freude hier bei den ganzen Musikverrückten, gleich, welcher (zumeist) schwermetallischen Richtung.
 
Moin Moin...

frisch hier angekommen und hörbereit für neues...
hoffe natürich auch euch was zurückgeben zu können...

meine musikalischen Schwerpunkte sind Prog mit fast allen seiner Gesichter, Metal von Oldschool bis modern, allerdings Growls nur ausgewählt, Punk wenn die Stimmung und das Bier passt, Blues und Jazz kommen mir auch ins Ohr...
aktuell wird mit Spannung erwartet: Bruce Dickinsons Soloalbum, Judas Priest und das irgendwann kommendes neue Dream Theater Album mit alten/neuen Drummer Mr. Portnoy...
neues im Player: Temic, Lynch Mob und Flying Circus... mit letzteren stehe ich derzeit im Kontakt.... habe mir die LIVE im Rotem Krokodil schenken lassen und gab mein Feedback, wie gewünscht.... schaut bei Instagramm vorrbei, dort gibt es die Scheibe in begrenzter Auflage.... Spende plus Porto oder nur Porto.....
:)

u.a. Dauerschleife seid Jahren: Dream Theater, Luther Allison, Pothead, Marillion, Pink Floyd, Opeth, Pain of Salvation....

gerne LIVE Erlebnisse.... anstehende: Disillusion, Fischer Z, Bruce Dickinson, Greta van Fleet (aus Liebe zur Freundin;))
nachgedacht wird über: Uria Heep/Saxon/Judas Priest, Potstock, NotP, German Kult in Balve (Flying Circus)....
muss jedoch alles passen .....

auf ein fröhliches miteinander.... :feierei:
 
Moin Moin...

frisch hier angekommen und hörbereit für neues...
hoffe natürich auch euch was zurückgeben zu können...

meine musikalischen Schwerpunkte sind Prog mit fast allen seiner Gesichter, Metal von Oldschool bis modern, allerdings Growls nur ausgewählt, Punk wenn die Stimmung und das Bier passt, Blues und Jazz kommen mir auch ins Ohr...
aktuell wird mit Spannung erwartet: Bruce Dickinsons Soloalbum, Judas Priest und das irgendwann kommendes neue Dream Theater Album mit alten/neuen Drummer Mr. Portnoy...
neues im Player: Temic, Lynch Mob und Flying Circus... mit letzteren stehe ich derzeit im Kontakt.... habe mir die LIVE im Rotem Krokodil schenken lassen und gab mein Feedback, wie gewünscht.... schaut bei Instagramm vorrbei, dort gibt es die Scheibe in begrenzter Auflage.... Spende plus Porto oder nur Porto.....
:)

u.a. Dauerschleife seid Jahren: Dream Theater, Luther Allison, Pothead, Marillion, Pink Floyd, Opeth, Pain of Salvation....

gerne LIVE Erlebnisse.... anstehende: Disillusion, Fischer Z, Bruce Dickinson, Greta van Fleet (aus Liebe zur Freundin;))
nachgedacht wird über: Uria Heep/Saxon/Judas Priest, Potstock, NotP, German Kult in Balve (Flying Circus)....
muss jedoch alles passen .....

auf ein fröhliches miteinander.... :feierei:
Music is live, mein Freund, einfach mal wieder in den Westen kommen im September in die Balver Höhle!
 
Music is live, mein Freund, einfach mal wieder in den Westen kommen im September in die Balver Höhle!

Da wohnt man fast nebenan und staunt über die Hochkaräter, die sich in die Provinz trauen - Höhle hin oder her. Zu Teilen schon ein Billing, das mich neugierig machen würde...und halt um die Ecke. Muss ich dann glatt mal drüber nachdenken....
 
Moin Moin...

frisch hier angekommen und hörbereit für neues...
hoffe natürich auch euch was zurückgeben zu können...

meine musikalischen Schwerpunkte sind Prog mit fast allen seiner Gesichter, Metal von Oldschool bis modern, allerdings Growls nur ausgewählt, Punk wenn die Stimmung und das Bier passt, Blues und Jazz kommen mir auch ins Ohr...
aktuell wird mit Spannung erwartet: Bruce Dickinsons Soloalbum, Judas Priest und das irgendwann kommendes neue Dream Theater Album mit alten/neuen Drummer Mr. Portnoy...
neues im Player: Temic, Lynch Mob und Flying Circus... mit letzteren stehe ich derzeit im Kontakt.... habe mir die LIVE im Rotem Krokodil schenken lassen und gab mein Feedback, wie gewünscht.... schaut bei Instagramm vorrbei, dort gibt es die Scheibe in begrenzter Auflage.... Spende plus Porto oder nur Porto.....
:)

u.a. Dauerschleife seid Jahren: Dream Theater, Luther Allison, Pothead, Marillion, Pink Floyd, Opeth, Pain of Salvation....

gerne LIVE Erlebnisse.... anstehende: Disillusion, Fischer Z, Bruce Dickinson, Greta van Fleet (aus Liebe zur Freundin;))
nachgedacht wird über: Uria Heep/Saxon/Judas Priest, Potstock, NotP, German Kult in Balve (Flying Circus)....
muss jedoch alles passen .....

auf ein fröhliches miteinander.... :feierei:
War gestern nach dem Geburtstagsessen etwas träge beim denken. Aber liege ich falsch wenn ich bei deinem Nickname eine Verbindung zum ehemaligen Eclipsed Forum herstelle o_O
 
wer sind Dream Theater und dieser Portnoy :D?
na... diese Boygroup, welche im großen Schatten von --> Meanstreak stehen, diese tolle Damencombo in Übersee....
ja... sorry das ich hier mit Boygroups und Mädelsgangs ankomme....:jubel:
bin noch verwirrt und infiziert vom vergangenem..... doch es war ja yesterday, wo es wombatmässsig abging..... und zum schluss hin endete....

Meanstreak

War gestern nach dem Geburtstagsessen etwas träge beim denken. Aber liege ich falsch wenn ich bei deinem Nickname eine Verbindung zum ehemaligen Eclipsed Forum herstelle o_O
ach sei nicht so grob in Westfalen.... sonst bekommst du Post aus Dresden.... :feierei:

Dreamer = Supertramps schöner Song
Eclipsed = Pink Floyd plus D
Eclipsed Forum.... ????= wo diese vielen Mädelscover gepostet wurden ud die Verantwortlich dies nicht mehr wollten, doch da gab es andere Meinungen.... schade nur, dass der Wandel dort nie wahrgenommen wurde, das unterwandern, das trollen... da wird eher der abgewürgt, der seid anbeginn sich bemühte informative Forumsarbeit zu liefern....
ob sich die einen Gefallen mit der schliessung antaten.... ????

Deaf Forever kenne ich wohl von dir.... dieser fette Savatage Bericht war meine erste Ausgabe..... :)
 
Moin zusammen,

ich möchte mich der Ordnung halber auch einmal Vorstellen.

Ich komme aus Kiel und lese Deaf Forever seit einiger Zeit.

Das Problem ist, dass ich derart lesefaul bin, dass sich ich nun bereits einige Ausgaben hinterher hänge. In dem Bezug herrscht bei mir dringendst Nachholbedarf.

Musikalisch würde ich mich hauptsächlich im Thrash / Death einordnen, aber auch alles Andere, was gefällt, wird gehört.

Bin hier um bei Konzerten, News usw. auf dem Laufenden zu bleiben und mich gelegentlich auch mal auszutauschen.

Vllt. stelle ich auch meine Kutte nochmal rein oder teile euch mit, was gerade auf dem Plattenspieler läuft :feierei:

Gruß

Mo
Herzlich Willkommen!
Kiel und den Smoke Blow Tiger als Avatar. Das gefällt mir, als altem SB-Fanboy. \m/
 
Moin aus SH!
Nach Jahren als treuer DF-Leser und einigen Monaten der Mitleserschaft hier im Forum, habe ich das nahende HOH mal als Anlass genommen, mich endlich hier anzumelden.
Ich bin 52 Jahre jung und seit meinem 10. Lebensjahr unser aller Lieblingsmusik verfallen. Geschmacklich gibt es von klassisch über Prog, Thrash, Death, Doom und Sludge vieles, das mir mundet. Durch das DF ermuntert, taste ich mich seit kurzer Zeit auch in den Black Metal vor und bin angenehm überrascht, dort schon einige Bands entdeckt zu haben, die mir musikalisch gut reingehen und gleichzeitig politisch-weltanschaulich anständig sind.

Freu mich jetzt wie Bolle auf das HOH und würde mich geehrt fühlen, den einen oder die andere von euch Bagaluten dort persönlich kennenzulernen!
 
Hallo Leute!

Habe mich von einer untergegangen Insel quasi hier her gerettet. Der Metal ist zwar immer noch mein Kerngeschäft (meine Sturm- und Drangzeit war in den Achtzigern) aber ich tendiere immer mehr zum Prog Rock. Das betrifft die aktuellen Sachen, wie auch die Klassiker aus den Frühsiebzigern. Klar sind dann auch alle Formen des Progmetal bei mir sehr gerne gehört. So wie ich gesehen habe gibt es hier ja schöne Threads zu diesen Genres. Der gute alte Metal liegt aber bei mir auch noch regelmäßig im CD Schacht in Form von Doom, Sludge, Traditional, Thrash manchmal auch Death und selten auch mal Blackmetal. Als in "Zentralhessen" gestrandeter Pfälzer bin ich regelmäßig auf Konzerten in FFM, Rüsselsheim, Mainz oder Aschaffenburg anzutreffen so war ich gestern zum Beispiel bei "The Pineappel Thief" im Colos-Saal in Aschaffenburg, was mal wieder ne richtig gute Idee war!

Ich hab gesehen, das hier noch weitere Flüchtlinge angekommen sind und bin auch gespannt auf die Stammuser hier.

Meine Lieblingsbands im Laufe der Jahre in etwa:
68 - 77 Pink Floyd
77 - 86 Pink Floyd und Van Halen
86 - 94 Pink Floyd und Queensryche
94 - 05 Pink Floyd und Dream Theater
05 - heute Pink Floyd und Opeth
 
Moin Moin miteinander!

Ich bin Klitz steh auf auf Geballer von Punk bis Death, am liebsten Thrash, hab die meiste Zeit hier als Mitleser bei Agent Steel Drama verbracht und bin jetzt doch mal Mitglied geworden.

Nachher geht aufs Hell over Hammaburg!

Ich mach auch selber Lärm mit Bass und Gesang: Klickt doch mal rein: reavers.bandcamp.com
 
Zurück
Oben Unten