Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin! Carsten aus Otterndorf, 44 und verheiratet. Wenn meine Tochter nicht ebenfalls Helene Fischer und andere Banausen aus dem Pop-Bereich spielt, wird das Haus mit Black, Death, Thrash, Speed, Doom und Heavy aus den 70ern bis zur Neuzeit beschallt. Meine Faves: In Flames, Nightwish, Fates Warning, While Heaven Wept, Empyrium, Deutscher Black Metal und als Kontrastprogramm The Levellers und Dropkick Murphys. Des Weiteren steht wie man sieht Wrestling schauen auf dem Programm.
 
Ach, ich werde mich auch mal vorstellen. Hallo, mein Name ist Hans, 40, aus Brummen in den Niederländen. Ich mag vor Allem Hardrock, Heavy, Speed, Thrash und (old school) Death, aber auch Classic Rock, Punk und Blues. Meine Faves: AC/DC, Iron Maiden, Mercyful Fate/King Diamond, Judas Priest, Overkill, Slayer, Exodus, Autopsy, Pungent Stench, Obituary, den Ramones, Bad Religion, Black Sabbath, Thin Lizzy, den Stones, The Who und noch viel mehr. Ich bin Vinyl-Sammler und lese gerne Musiker- und Bandbiographien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, erst mal ganz übermotiviert den Guten Morgen-Thread missbraucht.

Ich bin der Andi, 22 Jahre alt aus Augsburg/Bayern. Habe eine kaufmännische Ausbildun abgeschlossen und mach nun momentan mein Abi nach. Nach dem Schuljahr würde ich gerne Musikjournalismus studieren. Dementsprechend zählen zu meinen Leidenschaften einerseits die Musik, andererseits das Schreiben ;) Außerdem bin ich noch großer Eishockey- und Film-Fan.

Zum Deaf Forever bin ich gekommen, weil ich einerseits gespannt war, wie das neue Magazin, um das so viel Wirbel gemacht wird, ist und andererseits, weil man mich mit einer King Diamond/Mercyful Fate-Titelstory sowieso schon hat.

Mein Musikgeschmack ist relativ breit gefächert. Ich denke, in fast jedem Genre gibt es Musik, der ich etwas abgewinnen kann. Mein Schwerpunkt liegt auf Metal in seinen Variationen, ich habe aber auch eine Vorliebe für deutschen Rap, Singer-/Songwriter-Musik und, man steinige mich, ab und an auch für Deutschrock. Musik ist einfach zu schön, um sich Scheuklappen aufzusetzen, finde ich.

Momentane Favoriten (gepaart mit All-Time-Faves) sind Lifelover (die bei mir den Sonderstatus als Ausnahme-Band und wichtigste Band für mich einnehmen), Alcest, Baroness, Deafheaven, Dornenreich, Eisregen, King Diamond, Mastodon, Nachtmystium, Nocte Obducta, The Ocean, Pantera, Pink Floyd, Rammstein, Steven Wilson & Type O Negative, sowie aus dem Sektor fernab des Metal die Broilers, Casper, Johnny Cash, K.I.Z., Maeckes, Neil Young, Nick Cave & The Bad Seeds, Prinz Pi, Samsas Traum, Ton Steine Scherben.

Von Stumpf bis Trumpf so ziemlich alles dabei bei mir ;) Ich denke, die nächsten Tage werde ich vor allem in Listen-Threads Einblick in meine Hörgewohnheiten geben. Ich freu mich auf die Zeit hier!
 
Tach zusammen,
ich komme aus Bielefeld (existiert wirklich) und bin 46 Jahre alt (gefühlte 43). Mein Musikgeschmack ist seeeehr breit gefächert, von den Beach Boys und Beatles über Pink Floyd, Alan Parsons Project, Journey, Toto, "GENESIS"!!! zu Deep Purple, Judas Priest, Metallica, Slayer, Dead Kennedys, Hüsker Dü bis zu Jazz von John Coltrane, Pharoah Sanders, Miles Davis und natürlich den guten alten Classic Rock, sozusagen alles, was gut ist, und da gibt und vor allem gab es sehr sehr viel.
 
Echt? Beim ersten Mal nicht? *grübel*

Ich muss nochmal die Teilnehmerliste rauskramen, die in irgendeinem Backup ihr Dasein fristet.
 
Das muss 2010 gewesen sein. Ich kam ja auf Nezy weil ihr ungefähr im gleichen Alter seid und er auf jeden Fall dabei war. Dann war ja auch noch Last in Line, auch ziemlich jung. Der springt hier bestimmt auch schon wieder mit zig Accounts rum und führt Selbstgespräche. *g*
 
Zurück
Oben Unten