Amenra / Boris Europa Tour 2018

Als vorletze Band durften dann Aluk Todolo ran, deren Alben ich zwar besitze und auch ganz gerne mal auflege, aber die live echt nochmal ne ganz andere Nummer sind. Drei Leute, jeder schon virtuos und im Zusammenspiel einfach mitreissend. Aber da muss der Sound live echt passen, sonst funktioniert das sicher null. Gut, dass das an dem Abend der Fall war :)
 
Falls jemand mal in die ausgewählten Vorbands reinhören möchte:
Fär machen fast schon Pop, aber uns beiden hat es echt gut gefallen. Ich glaube, mir sogar noch etwas mehr als dem @von Helweterich .

Das glaube ich nicht. ;)
Die Scheibe läuft seit Sonntag andauernd. Auch toll, dass ich durch die eine ganz neue Musikrichtung kennengelernt habe. Das Genre Witch House war mir bis dahin gar kein Begriff. Spannend.
IMG1516462182054_00001_BURST1516462182054.jpg
 
Bin aktuell am überlegen heut Abend spontan mit ins Colos-Saal nach Aschaffenburg zu fahren.
Amenra - special guest: Syndrome
Mass VI Release Tour

Amenra hab ich letztes Jahr aufm Roadburn gesehen, fand ich ziemlich gut, auf Platte hab ich aber nix von denen. Mal schauen....
 
Gott waren Amenra gestern Abend wieder geil. Einfach völlig absolut umwerfend. Ich glaube ich war der einzige auf dem zweitebn Rang der so dermaßen mitgegangen ist aber scheiß drauf, ich liebe diese Band einfach.
BTW: Extrem guter Sound!


Scott Kelly hätte aber vorher gut und gerne ne halbe Stunde weniger spielen können. Ich liebe diesen Kerl ja eigentlich und schätze seine stimme aber eine Stunde lang dieses immer gleiche Geseier war einfach nur anstrengend und ermüdend. Bei 30 min hätte ich noch gesagt es war echt nett aber eine ganze stunde war einfach zu viel. zum Glück haben Amenra mich danach wieder aufgeweckt.
 
War gestern ja dann doch spontan in Aschaffenburg.
Colos-Saal war gut gefüllt, trotz Montag und ner m.M.n. schon recht heftigen AK von 27 €.
Vorband hiess Syndrom, war einer der Amenra Gitarristen, Einmannprojekt, würds mal vorsichtig als Dark Ambience beschreiben ohne von sowas Ahnung zu haben.
Man könnts auch Gitarrengeduddel mit Soundcollagen im Hintergrund nennen.... Fands aber zugegebenermassen ganz passend zu Einstimmung, ging auch nicht ewig lange.

Amenra gefielen mir dann sogar noch besser als aufm Roadburn letztes Jahr.
War ziemlich intensiv, glaube allerdings dass ich die Mucke auf CD nicht brauche, denk das wirkt bei mir nur live.
Dementsprechend bin ich auch weiterhin ohne Tonträger der Band.
 
Throane machen recht konventionellen Post-Metal, aber echt gut. Habe einen Song gebraucht ,um reinzukommen, dann fand ich es aber echt fantastisch. Leider war der Gesang live kaum zu hören. Dem @Albi sollten die zusagen:

Bombige Alben. Aber ich würde das dann schon eher im modernen Black Metal verorten. (Nein, daran hab ich mich nicht gestört, hab ich erst eben gelesen.)
 
Ich fühl mich beim bedingungslosen Abfeiern von Amengaga eher nicht so euphorisch.
Hatte mir schon gedacht, dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Bedingungslos abgefeiert habe ich die die ja auch nicht, die haben einfach ein fantastisches Konzert abgeliefert. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass mich das so fesselt, aber es war halt so. Habe den Stil letztes Jahr auch kaum gehört, weil ich irgendwie auch übersättigt war, aber an dem Abend passte irgendwie alles.
 
Gerechtfertigt habe ich mich jetzt eigentlich nicht.
Wie auch immer: bis zum Konzert habe ich Amen Ra gerne gehört, seit dem Konzert bin ich Fan.
Und freue mich auf das Konzert in Oberhausen :)
 
Für mich das beste Amenra-Konzert (neben einem in Belgien inner Kirche) von vielen, war das: http://www.cyber-x-centric.com/index.php?album=2009/2009_04_20_b.son_JUZ-MA/Band_02_Amen-Ra Danach hab ich sie mindestens noch 10x gesehen, meist allerdings nur als Beiwerk zu besseren (Converge, x-mal vor Neurosis, etc.). Nie scheiße, ein paar mal langweilig, aber ich war echt übersättigt. Mass V steht noch verschweißt im Regal. Soviel dazu... Mass III ist aber immer noch groß.

Edit: wie ungekünstelt die damals noch waren. :D
 
Zurück
Oben Unten