AMON AMARTH

Man kann ja von dem Dörchen ihrem eigenen musikalischen Output und ihrem Habitus on und off the stage halten was man will, aber Madame ist stimmlich immer noch in der Lage, weitab von jedwedem Trällerelsen-Klischee, jeden Song jeder Band in jedem Genre aufzuwerten.
Fakt!
Genauso. Wenn ich wie schon erwähnt an den Song mit dem Gastsänger vom letzten Album denke, wird mir übel.
 
Hell yeah!!! Listen!!!

1. Versus The World
2. The Crusher
3. The Avenger
4. Once sent From The Golden Hall
5. Fate Of Norns
6. With Oden On Our Side
7. ?
8. ?
9. ?
 
Da bin ich ja mal gespannt war die neue Scheibe so mit sich bringt.
Habe wie viele die Band unzählige mal live sehen können und fand die Show immer intersseant..
Thema: Jomsviking usw. viele Geschichten ranken sich um Sie und ich bin gespannt was Amon davon unsetzen können..
 
Gute Band, die immer Spaß macht. Aber ich denke, die sind aufgrund ihres großen Erfolges und der unbestrittenen Eingängigkeit ihrer Songs nicht mehr für jeden true genug. und haben zu viele Wacken-Gänger als Fans....
Ich fand auch das letzte Album ziemlich toll und freue mich auch die Neue.
Und ja, ich finde sogar ,dass die erst mit der "Versus the World" richtig an Fahrt aufgenommen haben und meistens auch erstklassige Qualität abgeliefert haben. (Ausnahme: Fate of Norns trotz des Überhits "The pursuit of Vikings" und Surtur Rising weil zu vorhersehbar...)
Höhepunkt ihres Schaffens ist die grandiose "With Oden On Our Side".
 
Ich liebe Amon Amarth, aber die "Single" finde ich extrem belanglos. Mochte auch -außer dem Titeltrack- die letzte Scheibe schon nicht so sehr. Hoffentlich wird das komplette Album wieder stärker. Vorbestellt habe ich es.... Und Doro? Nun ja, ich mag Doro Pesch!
 
Ich bin ja einer der ganz wenigen, die das Debut-Album am stärksten finden. Dort waren die Songs durch die Bank weg stark, das finde ich bei den übrigen Alben nicht ganz so. Da gibts überall mal ein paar Hänger. Die großartige 'Versus the World' hat auch so ziemlich keinen Aussetzer, dafür aber große Hymnen wie '1000 Years of Oppression' oder 'For the Stabwounds in our Backs'. Die kommt bei mir gleich danach. Dann mit leichten Abstand die üblichen Verdächtigen wie 'Twilight...' und 'With Oden...'.

Vor 6-7 Jahren abgefeiert wie keine zweite Band hat sich das mit der Zeit doch gelegt. Auch weil sich andere Bands in den Vordergrund gespielt haben. Leider zündet das neuere Material nicht so gut wie die älteren Alben bei mir. Sie 'Surtur Rising' habe ich mir damals voller Freude vorbestellt, aber lange blieb sie nicht in meinen Ohren. Wobei ich die jetzt nicht verkehrt finde. Die 'Deiceiver of the Gods' konnte ich mich nie mit anfreuden, weil die bei uns eigentlich permanent lief und mir irgendwann zum Halse raushang. Da wäre eine Beschäftigungstherapie vielleicht das richtige Mittel. Ins neue Material höre ich nicht groß rein. Da lasse ich mich live überraschen. ich hoffe das wird was mit Berlin am 25. und nicht ausverkauft bis morgen sein wenn nen Freund die Karten ordert.
 
Seite vier. So langsam dürfen hier die ersten Listen gepostet werden :cool:

Endlich... danke für den Startschuss! You wanted the list… you got the list!
(Oder war´s gar ironisch gemeint? Egal!)


Alben:
  1. Once Sent From The Golden Hall
  2. Sorrow Throughout The Nine Worlds
  3. Versus The World
  4. Twilight Of The Thunder God
  5. With Oden On Our Side
… und der Rest in etwa gleichauf.


Songs:
  1. Amon Amarth
  2. Friends Of The Suncross
  3. Ride For Vengeance
  4. The Arrival Of The Fimbul Winter
  5. Under The Northern Star
  6. Twilight Of The Thunder God
  7. Arson
  8. Tattered Banners & Bloody Flags
  9. And Soon The World Will Cease To Be
  10. Embrace Of The Endless Ocean
 
Neues Album im Anmarsch,

AmonAmarth-Jomsviking.jpg



preorder:

http://shop.napalmrecords.com/amonamarth?crmailing=9833425&crcustomer=28011&crlink=21360830

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 
1. With Oden on Our Side
2. Versus the World
3. Twilight Of The Thunder God
4. Once Sent from the Golden Hall
 
Eh da wirst du bekloppt! Einen Tag sind die Tickets drin und schon ausverkauft. Dann mal den obligatorischen Blick Richtung Ebay geschweift, stehen die Karten statt für 25-30€ gleich mal für zarte 70€ drin!!! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Eh da wirst du bekloppt! Einen Tag sind die Tickets drin und schon ausverkauft. Dann mal den obligatorischen Blick Richtung Ebay geschweift, stehen die Karten statt für 25-30€ gleich mal für zarte 70€ drin!!! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Jap. Was das Thema Tickets bei Amon Amarth angeht, ist dort auch schon das Bolt Thrower Phänomen ausgebrochen.

Das sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben.
 
Zurück
Oben Unten