Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

Due to production, timing and logistical issues the Evening With ANACRUSIS concert will not be released in a physical form at this time after all. The current status of things like postal delivery, production delays and more have made it extremely difficult to release a product like this right now and I know fans have already waited many months to see it. Everyone who pre-ordered copies will receive a full refund by tomorrow. I do apologize for the inconvenience.

The concert will however be available for streaming via VIMEO instead. This will include an option to see the bonus material intended for the deluxe blu-ray edition. This is just a much more sensible way to make the show available at this time. More details to come.
Quelle: Facebook

Und das es Versandschwierigkeiten, Produktionsverzögerungen etc... gibt, merkt auf einmal innerhalb von 3 Tagen?!?

Man hab ich mich darauf gefreut:hmmja::hmmja::hmmja:

Zuletzt bearbeitet:
Schade :hmmja:
Es klang doch so als ob alles fertig sei und er nur auf die Lieferung wartete um alles zu Versenden?

So ein Produkt könnte doch Metal Blade vertreiben. Die Re-Relases wurden ja auch von denen gemacht. DVD, BluRay, CDs würden dadurch weltweit erhältlich, das dürfte sich doch lohnen?
Es kann ja nicht so schwer sein einen Vertrag für eine einmalige Sache zu machen.

In den Kommentaren auf Facebook schreibt er das Metal Blade interesse an einer DVD und CD Version hätten.

Zitat:

"They (Metal Blade) were interested, but only in a DVD/Audio CD package. I didn't want to do that. I spent way too much time on all the other material. Plus, blu-ray just looks MUCH better"

Weiteres Zitat aus dem Kommentarbereich:

Guys, the fact is you are all fans of a long-defunct and never all-that-popular band.
You "get us" and we truly love you all for that.
I mean that. There just is not a huge demand for ANACRUSIS. Not then and especially not 30 years later.
However, we know that there are true fans who love what we created and that was the whole reason for not only the show, but for me personally to document it for everyone scattered abroad who could not join us in celebrating our music being reissued last December. I thank God that we were even able to this before the world fell apart.

I have literally spent hundreds of hours on this project and am excited to share it with everyone.
The editing process included 4 hours of video times 10 cameras for the show itself, then there is the audio clean-up and mix on 28 songs with 3 different drummers, plus 17 video clips comprised of synced video taken from more than 20 old VHS tapes.
It is absolutely the biggest project I have ever worked on and is intended to be an exhaustive overview of the band and our music.
I understand that we all want things this way or that or in this format or that one and try to accommodate as many fans as possible.
Believe me, after spending endless additional hours on the packaging and disc authoring, etc no one is more disappointed than I am but it simply doesn't make any sense to try and release this myself.

I appreciate that you guys want to help support me and the bandand our releases, but this really is a labor of love for me in the truest sense.
It really is only about the "art" for me as corny or cliche as that may sound. Same for the other guys. They indulge me and allow me to do this sort of thing which I appreciate.
I get to let off some creative steam and they don't go broke. Its a win/win.  

This was a VERY special show and something that I feel any fan of the band will enjoy watching. Having all the guys be a part of it was fantastic and a beautiful ending for the band.
You cannot watch the encore "Fighting Evil" without seeing how much fun we all had. Probably the most enjoyable 5 minutes I've ever had on stage.
So rather than wait another month or more, plus another 2 weeks or whatever for product to reach your doorstep, I'll just make it available now.

Vimeo makes the most sense because it can be viewed world-wide and on most any device including roku, etc for those of you don’t enjoy watching everything their phones or tablets.
I will try make the regular and extended versions of the show available (the extended version has the same songs, but includes parts of the video introductions segments that we played before the 3 parts of the show).
I will also make the bonus material available either as part of the extended version or a cheap stand-alone option.
I plan to offer week-long rentals because it is a long show and for those who want to watch it over and over, there will be the option to download and own it for much less than the cost of the discs and shipping.
The show should be available for streaming in the coming days instead of weeks.

Thanks for understanding. You guys really are the best."

Strange o_O

Geld hab ich ebenfalls zurück bekommen. Und damit den Download, welchen er ja bereits verschickt hatte, nun gratis auf der Festplatte...

Hier nochmals sein Statement:

Due to production, timing and logistical issues the Evening With ANACRUSIS concert will not be released in a physical form at this time after all. The current status of things like postal delivery, production delays and more have made it extremely difficult to release a product like this right now and I know fans have already waited many months to see it. Everyone who pre-ordered copies will receive a full refund by tomorrow. I do apologize for the inconvenience. The concert will however be available for streaming via VIMEO instead. This will include an option to see the bonus material intended for the deluxe blu-ray edition. This is just a much more sensible way to make the show available at this time. More details to come.

Natürlich schon schade, dass es jetzt (erst mal) kein physisches Produkt gibt, aber alles, was er schreibt macht Sinn und wenn er es digital zur Verfügung stellt, soll mir das dann auch reichen. Dann kaufe ich eben ausnahmsweise mal einen Download und das physische Produkt dann später, so es denn kommen soll. Der Mann gehört einfach unterstützt.

Gegen einen kleinen Obulus (8,45 EUR zeigt es mir an) kann man hier dauerhaft erwerben und sehen:
https://vimeo.com/ondemand/anacrusis

Ich überweise ihm zusätzlich den Betrag für den audiophilen DL via BC und schreib Metal Blade (Andreas Reissnauer und Co.) an, ob eine Blu-ray möglich wäre, nein, sein muss. Kann ich zugleich wegen des Liege Lord-Boxerls nerven. Hihi.

@Kenn, if you will read this. You've got my support anytime anywhere! Music of my life you give and gave!

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich für mich so, als hätten die Vorbestellungen längst nicht ausgereicht, um die (zusätzlichen) Kosten des physischen Releases zu finanzieren. Was natürlich für eine so durch und durch großartige Band echt traurig wäre...

Mrs. Tracy Vera und Hr. Andreas Reissnauer sind angeschrieben. Ich bin gespannt.

Sehr geehrte Tracy Vera, hallo Andreas Reissnauer,

in einer gerechten Welt gäbe es die Liege Lord-Box (hihi) und das finale ANACRUSIS-Konzert auf physischem Tonträger in Bild und Ton. Werdet dieser Welt ein Stückchen gerecht! *auf imaginären Knien rutscht*

Mr. Kenn Nardi hat aktuell einen Weg per Bandcamp (Audio) und VIMEO (Video) gefunden, scheitert aber aktuell am physischen Release bzw. der Umsetzung seiner Vorstellungen.

Ich bitte euch als langjährigen Fan Kenns Musik, der eine Menge Herzblut in die Sache gesteckt hat, eine physische VÖ als DVD/2-CD und/oder Blur-ray/2-CD-Version zu reichen. Evtl. per Crowdfunding oder fest zugesagte Vorbestellungen, falls das eine finanzierbare Option und auch im Sinne eurer Labelpolitik machbar wäre. Zusammen mit Kenn das finale ANACRUSIS-Produkt, frei von Ramschware, nur ultimative Qualität. Es wäre so fantastisch!

Es grüßt euch euer treuer MB- wie ANACRUSIS-Fan,

Das liest sich sehr merkwürdig. Oder hast Du das auf Englisch abgefasst und hier eine automatisierte deutsche Übersetzung reingestellt?
Was ist merkwürdig? Ist mein Anliegen nicht ersichtlich oder der Text nicht nachvollziehbar? Ich habe einfach meine Gedanken in Worte gefasst. Mal sehen, ob und wie reagiert wird. Andreas antwortete bisher immer.

Was ist merkwürdig? Ist mein Anliegen nicht ersichtlich oder der Text nicht nachvollziehbar? Ich habe einfach meine Gedanken in Worte gefasst. Mal sehen, ob und wie reagiert wird. Andreas antwortete bisher immer.

Dochdoch, ersichtlich und nachvollziehbar ist das alles. Es liest sich bloß merkwürdig, weil mal hier und da ein Wort fehlt, ein Satz unvollständig bleibt oder eine seltsame Vokabel gewählt wurde. Das ist alles.

Oh Mann, ist das alles tragisch...ok, dann wird eben erstmal in den DL bei bandcamp investiert und, so denn ich das mit meinem Smart TV irgendwie zusammenkriege, auch noch in das Vimeo-Video.

Ist denn dort das ganze Konzert zum downloaden? Aktuell kann ich auf der BC Seite nur in 3 Songs reinhören.
VÖ sollte heute sein, er hat noch nicht für den kostenfreien Stream freigeschaltet.

Ich hatte die Bluray vorbestellt, bekam vorgestern Nacht den kompletten DL, heute die Rückerstattung des vollen Betrages abzgl. der tagesaktuellen Währungsumrechnung. Habe heute nochmals offiziell über BC bestellt, da ich Kenn unterstützen wollte. Lange Rede, kurzer Sinn. Bei Kauf bekommst du den kompletten DL in allen möglichen Formaten und Stream aller 28 Songs, wie ich gerade geprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:
VÖ sollte heute sein, er hat noch nicht für den kostenfreien Stream freigeschaltet.

Ich hatte die Bluray vorbestellt, bekam vorgestern Nacht den kompletten DL, heute die Rückerstattung des vollen Betrages abzgl. der tagesaktuellen Währungsumrechnung. Habe heute nochmals offiziell über BC bestellt, da ich Kenn unterstützen wollte. Lange Rede, kurzer Sinn. Bei Kauf bekommst du den kompletten DL in allen möglichen Formaten.
Danke, alles klar, dann kauf ich den DL für die 7,99 - brauch ja auch nur die Audio-Variante und bastl mir eine Doppel-CD :)

Zurück
Oben Unten