Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Hard-Eierd - Metallicas Selfdestruct.

Ein Konsens Album, damit man mal wieder was vorzuweisen hat. Wenig inspiriertes Material. Mir gefällt die Scheibe nicht wirklich. 5/10. Hintergrundmusik mit ein paar wenigen Aha-Effekten.
Du bist bestimmt ALLER spätestens mit der Justice ausgestiegen, ne?
 
Ich mag grad die 2. CD der neuen sehr. Sound ist gut, der verhagelt mir die DM und den heiligen Wüterich, wo ich nur die DVD gucke, wenn es die tic tac toe toc-Scheibe sein soll.
 
Ich möchte "Hardwired..." gar nicht in Konkurrenz mit den großen, allgemein anerkannten Klassikern der Band stellen. Für mich hält sie aber mit selbigen locker mit. Vielleicht habe ich die alten Geschosse halt schon oft genug gehört, keine Ahnung; jedenfalls ist "Hardwired..." für mich die am frischesten klingende Scheibe von der Band und seit "Metallica" (!) das erste Album, das ich von Anfang bis Ende begeistert durchhören kann, ohne den kleinsten Durchhänger,weshalb ich sie für mich ruhig auf eine Stufe mit den Klassikern stellen darf. "Death Magnetic"und "Load" werden dabei souverän getoppt.
Mich persönlich stört nicht ein einziger Song und "Hardwired..." ist mMn rundum gelungen; und zum Thema Sound bleib zu sagen, das speziell in meinem Auto kaum eine Scheibe fetter klingt als die aktuelle Metallica - kein Scheiß ! Das Teil bockt beim Fahren ohne Ende !
 
Würde ich die vier letzten Outputs der Big Four vergleichen (um mal den zeitlichen Aspekt zu berücksichtigen) wäre die Melattica an erster Stelle von unten.
 
Gegen die Justice stinken eigentlich fast alle Metal-Alben ab. Eventuell "Master of Puppets" nicht, aber das hängt von der Tagesform ab.

Insofern ist die Hardwired sicher die beste seit Justice, übertrifft diese natürlich nicht. Ich kann auf 3-4 Songs ohne Probleme verzichten ("Am I Savage" und "ManUnKind" gehören für mich zu den schlechtesten Metallica-Songs überhaupt) und die Produktion (Schlagzeug!!!) hätte etwas mehr Luft und Dreck vertragen können. Abseits davon ohne Probleme auf Platz 5 der Diskografie.
 
So ziemlich, ja. Viel besser geht's für mich nicht.
Irgendwie richtig cool daß Geschmäcker und Wahrnehmung von 'nem Album so arg weit auseinandergehen können. Für mich ist es wohl von den Spitzen-Alben der Band das schlechteste.
Mit anderen Bands im Metal mag ich aber nicht vergleichen. Mach ich eh nie. Klar, hab meine Lieblingsbands, aber besser/schlechter... nö, ich vergleiche lieber nicht. Was grad läuft ist super, sonst würd es nicht laufen und gut ist für mich. ;) Alles andere wäre zu anstrengend zwecks nachdenken. :D
 
Die beste Metallica ist natürlich "Ride The Lightning".:D

tenor.gif
 
Zurück
Oben Unten