Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Die beste Metallica ist natürlich "Ride The Lightning".:D
Darüber habe ich mich am HOD mit Daniel von Nocturnal unterhalten. Ich finde es ist die zweitbeste, er mag sie garnicht so sehr da er aus der Sicht eines Gitarristen das Teil einfach öde findet.
Wo bei KEA noch wahnwitzige hammer ons regierten, gibt es hier nur Powerchords.

Finde sie wie gesagt stark. Lediglich For Whom The Bell Tolls hat sich total abgenutzt. Echt ein langweiliger Song.
 
Die Hardwired lief auch bei mir am Wochenende ein paar mal. Schade, dass sie nicht auf ein paar Songs von zweiten CD verzichtet haben - sie ziehen das Niveau deutlich runter. Trotzdem ein starkes Album, bei mir momentan knapp hinter And Justice auf Platz 5 noch vor der schwarzen. Die ersten drei bleiben aber unantastbar. Der Abfall auf CD2 ist echt krass.
CD1 ne 9.5 CD2 mit viel Wohlwollen ne 6.5. Der Spruch mit weniger ist mehr trifft hier ganz besonders zu.
 
Nicht, dass Du versteckte Nachrichten entdeckst ...
rofl.gif
 
Darüber habe ich mich am HOD mit Daniel von Nocturnal unterhalten. Ich finde es ist die zweitbeste, er mag sie garnicht so sehr da er aus der Sicht eines Gitarristen das Teil einfach öde findet.
Wo bei KEA noch wahnwitzige hammer ons regierten, gibt es hier nur Powerchords.

Finde sie wie gesagt stark. Lediglich For Whom The Bell Tolls hat sich total abgenutzt. Echt ein langweiliger Song.
Jeder ist Opfer seiner eigenen Ohren. Der Glockensong ist für mich der beste Metallica-Song.
Beim grundlegenden Unterschied in der Stilistik bin ich bei Dir. Vielleicht hat sich bei mir deswegen "Kill Em ALl" auch etwas mehr abgenutzt. Da höre ich dann halt lieber Diamond Head oder Sweet Savage.
 
Verstehe garnicht warum die Kill Em All immer so unter den Tisch fällt.
Geilere Riffs hatten sie nie und mehr jugendliche Leichtigkeit gibts auf keinem anderen Album!

:top:
Für mich das beste Metallicaalbum. Frisch, kraftvoll, jugendlich; macht einfach Spaß!

Kill´Em All.9,5/10
Ride The Lightning.9/10
Master Of Puppets.9/10
And Justice For All.9/10
Metallica.8/10
Load.6,5/10
ReLoad.4/10
St.Anger.6/10
Death Magnetic.7,5/10 ( Produktion bleibt trotzdem ne Frechheit )
Hardwired....To Self-Destruct.7,5/10
 
:top:
Für mich das beste Metallicaalbum. Frisch, kraftvoll, jugendlich; macht einfach Spaß!

Kill´Em All.9,5/10
Ride The Lightning.9/10
Master Of Puppets.9/10
And Justice For All.9/10
Metallica.8/10
Load.6,5/10
ReLoad.4/10
St.Anger.6/10
Death Magnetic.7,5/10 ( Produktion bleibt trotzdem ne Frechheit )
Hardwired....To Self-Destruct.7,5/10

Passt in etwa. Ich schwanke da aber immer zwischen Kill'Em All und Master. Momentan Kill'Em All vorne, habe aber gerade eine kleine "frühe NWOBHM/Speed Metal - Phase" ;)
 
Zurück
Oben Unten