Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Wir fanden AJFA damals schon eher weniger gut. Das war zu Beginn ganz interessant, nutzte sich schnell ab und als die Songs dann live auch noch verhunzt wurden, waren in meiner Umgebung alle raus. Dazu kam dann ja auch noch der - heute anders betrachtete - Verrat an eigenen Aussagen mit dem Videoclip zu 'One'.
 
Lars Ulrich kann noch so gut Schlagzeug spielen, ich nehme ihm seine arrogante, großkotzige Art aus den 90ern zu Load/Reload-Zeiten nach wie vor sehr übel. Wie er sich über Rock und Heavy Metal ausgelassen hat! Höhepunkt war dann das Kreativ met Kirk Disaster im strömenden Regen auf dem Dynamo!

-Lars-Ulrich-Metallica-gavin-and-randys-music-taste-23795309-500-318.gif
 
Das Drumming auf der Kill Em All ist jetzt aber noch lang nicht so cool wie auf den 3 Nachfolgealben - sofern du mit Glanztat auch die KEA meintest.
 
Seit 1996 ist für mich eigentlich Metallica gestorben, auch wenn ich es mit den letzten Scheibe mehrmals versucht habe...ohen Erfolg.

Aber über die ersten drei Scheiben gibt es kein Zweifel. Die Platten gehören mit zu den besten Hard&Heavy Alben aller Zeiten Punkt:verehr:
 
Das Drumming auf der Kill Em All ist jetzt aber noch lang nicht so cool wie auf den 3 Nachfolgealben - sofern du mit Glanztat auch die KEA meintest.
Aber es funktioniert herrlich. Kill'em All ist gerade das "metallischste" (besser: rifforientierteste) Album der Band, da kann man das Drumming getrost mal Drumming sein lassen und einfach mal die Luftgitarre auspacken. ;) So das ganze Album lang.
 
AJFA zählt für mich auch dazu!
An manchen Tagen sogar ihre Beste für mich;)
Ich gehe sogar so weit, die schwarze dazu zu zählen. Hat zwar nicht mehr so viel mit den alten Tagen zu tun, aber die meisten Songs sind absolut klasse. Dazu kommt eine unglaublich gute, völlig zeitlose Produktion. Nur das Cover ist etwas zu offensichtlich von Spinal Täp geklaut. Smell The Glove Reloaded :D
 
Ich gehe sogar so weit, die schwarze dazu zu zählen. Hat zwar nicht mehr so viel mit den alten Tagen zu tun, aber die meisten Songs sind absolut klasse. Dazu kommt eine unglaublich gute, völlig zeitlose Produktion. Nur das Cover ist etwas zu offensichtlich von Spinal Täp geklaut. Smell The Glove Reloaded :D
Ja mit der Schwarzen hab ich auch meinen Frieden gemacht. Ist ein tolles Album:)
Sah ich damals 1993 als ich es das erste Mal gehört hatte anders. War eine absolute Enttäuschung für mich im Vergleich zu den Alben davor. An die kommt die Schwarze aber trotzdem logischerweise nicht ran;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten