Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

AJFA zählt für mich auch dazu!
An manchen Tagen sogar ihre Beste für mich;)

Du meinst die EP mit Blackened und One? ;)
Mir gehen da die ewig hingezogenen Lieder irgendwann auf den Nerv. Die Produktion mag ich noch verkraften. Nur irgendwann geht da die Aufmerksamkeit verloren, da teilweise ganze Passagen künstlich in die Länge gezogen werden. Das sieht die Band selbst ähnlich, da die übrigen Songs live weniger gut funktionieren.

Ich gehe sogar so weit, die schwarze dazu zu zählen. Hat zwar nicht mehr so viel mit den alten Tagen zu tun, aber die meisten Songs sind absolut klasse. Dazu kommt eine unglaublich gute, völlig zeitlose Produktion. Nur das Cover ist etwas zu offensichtlich von Spinal Täp geklaut. Smell The Glove Reloaded :D

Die hingegen finde ich wiederum etwas besser und wenig zu kritisieren. Nur trifft hier der Begriff "totgehört" für mich zu. Mit Ausnahme von 'Whereever I may Roam' und 'Sad but True'. Die gehen noch gut rein. Manchmal auch 'Unforgiven', wobei der zweite Teil in meinen Ohren besser klingt. eieiei, damit mache ich mir jetzt sicher viele "Freunde". :D
 
1: Justice
2: Puppets
3: Lightning
4: Kill
5: Metallica
6: Death
------
7: Egaler Rest


Weiter machen. ;-)
 
Mich stört die Produktion nicht im Geringsten!
Naja, das bezieht sich eher auf das asbsichtlich Nichtvorhandensein des Basssounds:D

Du meinst die EP mit Blackened und One? ;)
Mir gehen da die ewig hingezogenen Lieder irgendwann auf den Nerv. Die Produktion mag ich noch verkraften. Nur irgendwann geht da die Aufmerksamkeit verloren, da teilweise ganze Passagen künstlich in die Länge gezogen werden. Das sieht die Band selbst ähnlich, da die übrigen Songs live weniger gut funktionieren

Das sehe ich auch als weiteren Casus knacksus. Das nervt schon, da es nach einer Zeit langweilig wird. Metallica sind halt nicht die Band, die genug Ideen für überlange Songs hat. Es werden halt keine Spannugsbögen oä erzeugt. Auf der AJFA kann man es noch einigermaßen hinnehmen, da das Songmaterial eigentlich top ist. Auf der St. Anger ist es dahingegen furchtbar. Keine top Songs, keine Ideen und dann auch noch alles in die Länge ziehen.
 
Gut, ich bin halt jemand, der gerne einen präsenten Bass auf einer Aufnahme hat, ohne den Bassregler bis zum Anschlag hochzdrehen zu müssen. Aber das ist zB bei Dream Theater auch das Problem, auf manchen Alben.
 
Wieder ne Metallica-Diskussion? Steige ich sofort ein:D

Reihung im Moment:

1.Kill´Em All
2.Ride The Lightning
3.And Justice For All
4.Master of Puppets
5.Metallica
6.Load
7.Death Magnetic
8.Hardwired
9.St.Anger
10.ReLoad

Die "Load" ist eindeutig untertschätzt,
die "Master of Puppets" etwas überschätzt,
die "Justice" klänge mit Bass natürlich besser, würde aber dadurch ihren einzigartigen Sound verlieren,
die "St.Anger" hat zwar nen katastrophalen Sound und einige Semi-gute Songs, aber massiv Eier und die "Death Magnetic" könnte so viel besser sein, wenn der "Loundness War" und das Clipping das Hörvergnügen nicht so beeinträchtigen würden.

So, meinen Senf dazugegeben;)
 
Ride the Lightning
Master of Puppets
Kill em All
Garage Day EP

Danach ist bei mir leider Schluss.
Der Sound der AJFA fand ich sehr schlimm.
Dann der One Hype und das man bei den Platten ständig am aufstehen und umdrehen war.

Als das Verhalten gegen JN bekannt wurde, waren sie für mich komplett abgehakt.
Ich kann sowas leider nicht komplett entkoppeln, grade weil man früher dachte Metallica sind Leute wie wir; Fans und Metal Nerds, nicht so wie die Scorpions, AC\DC oder Maiden.
 
Kill em All , Ride the Lightning und Master of Puppets haben bei mir einen so grossen Gottstatus, da ich mir die zu jedem Zeitpunkt, in jeder Stimmung anhören kann! Ausserdem kriege ich immer noch meterdicke Gefühlswarzen bei JEDEM hören, Aas können wirklich nur wenige Platten in meinem Universum von sich behaupten! Daher ist die Kritik an den drei Klassikern reine Blasphemie!
Die And Justice for All muss ich Bock drauf haben (oder bei nem guten Freund sein, der behauptet, das es sich um die perfekte HM Platte handelt............). One ist für mich immer noch ganz großes Tennis!
Beim Black Album muss ich die Singles rausnehmen, dann is die schon sehr gut.
Load/Reload und Schnee&Matsch werden es niemals bis in meinen Platten/CD-Schrank schaffen.
Und alles ab St. Anger hat coole Momente, die von Platte zu Platte immer mehr werden. Ich muss noch anmerken, das ich von der St. Anger nur die Bonus DVD hören/sehen kann, weil die Studio Version soundmäßig einfach eine Frechheit ist! Ich werde im übrigen NIEMALS Götz Kühnemosh seinen Blick vergessen, als mein Kumpel und ich ihn damals aufm RHF kurz nach erscheinen auf St. Anger angesprochen haben.........das Rock Hard mit dem Review/Abrechnung kam erst Tage später raus!! Ich habe gedacht, Götz springt uns mit nacktem Arsch ins Gesicht......und wir haben doch nur seine Meinung wissen wollen.....
 
und das man bei den Platten ständig am aufstehen und umdrehen war.
Tja, das haben Platten so an sich. Nicht erst seit Metallica.

Ich kann sowas leider nicht komplett entkoppeln, grade weil man früher dachte Metallica sind Leute wie wir; Fans und Metal Nerds, nicht so wie die Scorpions, AC\DC oder Maiden.
o_O Versteh' ich gerade nicht. Vor allem den Teil mit Maiden.
 
Zurück
Oben Unten