Angel Witch/Lucifer/The Night Eternal -2024

Puh, Angel Witch live habe ich bisher jedesmal als leider langweilig erlebt. Die LP´s mag ich. Kev´s Baphomet hat live viel mehr Spielfreude an den Tag gelegt und die erste LP überzeugender dargeboten, finde ich.
Nun begibt es sich, das die belgische Band Scavenger im Turock eröffnet und die aus Essen stammenden The Night Eternal im Bastard Club zu Osnabrück anfangen.
Die zwei Bands mag ich live gerne wieder sehen.
Ich werde kurzentschlossen handeln, denke ich.
 
Irgendwie sind sich datenmäßig ändernde Touren doof. Ich hatte lieber Coven und Angelwitch statt Attic und Night Eternal.
 
Puh, Angel Witch live habe ich bisher jedesmal als leider langweilig erlebt. Die LP´s mag ich. Kev´s Baphomet hat live viel mehr Spielfreude an den Tag gelegt und die erste LP überzeugender dargeboten, finde ich.
Nun begibt es sich, das die belgische Band Scavenger im Turock eröffnet und die aus Essen stammenden The Night Eternal im Bastard Club zu Osnabrück anfangen.
Die zwei Bands mag ich live gerne wieder sehen.
Ich werde kurzentschlossen handeln, denke ich.
Hast gesehen das Scavenger ihren Gig abgesagt haben?
 
So lange drauf gefreut und schon isses wieder rum. Aber gut wars! The Night Eternal haben mich live mehr überzeugt als auf Platte, Prince Of Darkness ist ein Live-Monster!
Angel Witch auch sehr gut, vor allem natürlich die Songs vom Debüt.
Lucifer haben mich dann live nicht so sehr abgeholt wie auf Platte (verrückt wie das Empfinden manchmal so spielt). Kann aber auch dran gelegen haben dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen war. Toller Abend, einzig der Sound war für meinen Geschmack nicht ganz so rund; ein bisschen weniger Schlagzeug und Bass und dafür etwas mehr Gitarren wären schön gewesen. Aber was versteht der Laie (in dem Fall ich) schon vom mischen ;)

Edit: bitte kauft jede Menge Merch von Angel Witch damit sich die Jungs auch ein eigenes Backdrop zulegen und benutzen können :D :top:
 
So lange drauf gefreut und schon isses wieder rum. Aber gut wars! The Night Eternal haben mich live mehr überzeugt als auf Platte, Prince Of Darkness ist ein Live-Monster!
Angel Witch auch sehr gut, vor allem natürlich die Songs vom Debüt.
Lucifer haben mich dann live nicht so sehr abgeholt wie auf Platte (verrückt wie das Empfinden manchmal so spielt). Kann aber auch dran gelegen haben dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen war. Toller Abend, einzig der Sound war für meinen Geschmack nicht ganz so rund; ein bisschen weniger Schlagzeug und Bass und dafür etwas mehr Gitarren wären schön gewesen. Aber was versteht der Laie (in dem Fall ich) schon vom mischen ;)

Edit: bitte kauft jede Menge Merch von Angel Witch damit sich die Jungs auch ein eigenes Backdrop zulegen und benutzen können :D :top:

War wirklich ein ganz feiner Abend. Für mich waren The Night Eternal das Hightlight. Und ich meine gestern noch bei Instagram gesehen zu haben, dass Angel Witch ein Backdrop haben. Keine Ahnung warum das gestern nicht zum Einsatz kam. Guter Abend, volle Bude.
 
Für mich waren auch The Night Eternal der Tagessieger.
Angel witch ganz ich nur ok. Der Sänger kam mir irgendwie unsympathisch rüber. Wieso kann er nicht selber mit dem Techniker reden, wenn etwas nicht passt. Ständig kam sein Assistent auf die Bühne um zu klären. Und ja ohne Backdrop, bzw mit Lucifer Schriftzug im Hintergrund sieht einfach doof aus.
Lucifer waren wieder top. So gut hab ich sie noch nicht gesehen.
 
The Night Eternal waren sicherlich Opener oder? Sehe das Paket heute in Berlin, werde aber vllt nicht ganz pünktlich sein.
 
The Night Eternal waren sicherlich Opener oder? Sehe das Paket heute in Berlin, werde aber vllt nicht ganz pünktlich sein.

Ja richtig, dann kamen Angel Witch und zum Schluss Lucifer.
Ist das eigentlich ein rotierender Headliner Posten zwischen den beiden? Gab vorher keine eindeutige Ansage, was das angeht. Hab am Anfang des Abends auch Gespräche aufgeschnappt, die sich um dieselbe Frage drehten :D
 
Ich war gestern beim Konzert in Berlin, das Lido war brechend voll, und das an einem Sonntagabend. Ich war hauptsächlich wegen The Night Ethernal da, weil ich sie noch nie live gesehen hatte. Hat sich gelohnt, sie waren echt super, wild und spielfreudig. Angel Witch waren natürlich viel zahmer, fand ich trotzdem OK. Mit Lucifer werde ich nicht mehr warm, auf Platte geht es, live finde ich den Gesang nervend. Bin nach einer halben Stunde gegangen.
 
Zurück
Oben Unten