Angel Witch/Lucifer/The Night Eternal -2024

Für mich waren auch The Night Eternal der Tagessieger.
Angel witch ganz ich nur ok. Der Sänger kam mir irgendwie unsympathisch rüber. Wieso kann er nicht selber mit dem Techniker reden, wenn etwas nicht passt. Ständig kam sein Assistent auf die Bühne um zu klären. Und ja ohne Backdrop, bzw mit Lucifer Schriftzug im Hintergrund sieht einfach doof aus.
Lucifer waren wieder top. So gut hab ich sie noch nicht gesehen.
Vielleicht war das mit dem Backdrop ja auch so eine Art schrulliger Insider - Joke von Herrn Heybourne. Ursprünglich hieß die Band nämlich tatsächlich "Lucifer", bevor man sich kurz vor Erscheinen der ersten Single in "Angel Witch" umbenannte...;)
 
War schön gestern. Richtig packe voll, so muss das.
The Night Eternal hatten sichtlich Spaß und die Energie, die sie mitgebracht haben, hat richtig mitgerissen. Highlight!
Angel Witch hatten wohl den größten Anhang an Fans im Publikum. Es war schön solche Legenden bei der Arbeit zu sehen. Heybourne hatte ein bisschen zu kämpfen, aber das hat die Zuschauer, welche es vollkommen mit Verständnis genommen haben, dass da keine jungen Burschen mehr auf der Bühne stehen, absolut nicht gejuckt und haben sie dementsprechend gefeiert.
Lucifer hatten an Anfang Probleme, aber mir hat es ziemlich gut gefallen. Ich denke zwar, dass Angel Witch eher als Headliner getaugt hätten, aber sei es drum. War n toller Abend in einer ausverkauften Bude.

Achja, Grüße gehen raus an die Person, die das Schwarzbier dort empfohlen hat. Obwohl ich die BRauerei Faust kenne, kannte ich das Gebräu noch nicht. :feierei:
 
Night Eternal haben in Weiher sehr gut Werbung für sich gemacht. Denke die haben da wirklich ein paar Fans hinzugewonnen. Verdient haben sie es, aber der Set war wirklich gelungen und ging rasend schnell vorbei.
ANGEL WITCH waren naaaaajaaaa. Instrumental sehr gut eingespielt, nur der Sänger pfiff aus dem letzten Loch. Setlist war auch gekürzt. Wie ich später erfahren habe von jemand der mit ihm sprach, hat er sich wohl übelst was eingefangen. Erklärt warum da kaum ein Ton getroffen wurde oder gleich mal am Mikro vorbei gesungen wurde. Gute Besserung. Lucifer waren deswegen Headliner ne gute Wahl. Auch wenn mir ihre Spielzeit irgendwie sehr kurz vorkam.

EDIT fällt noch was ein..... Falls sich jemand wie ich, mit Grausen von den Merchandise Preisen bei Lucifer abwendet. die Lucifer IV gibts derzeit bei Amazon auf Vinyl für 16,99 €... Beim Gig wollen sie 35 € dafür haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den hier angesprochenen Spielzeiten: Gestern in München hatten The Night Eternal 35 Minuten, Angel Witch (knappe) 60 und Lucifer ca. 65 Minuten.
The Night Eternal fand ich großartig. Sehr energisch und kraftvoll, aber trotzdem wunderbar leicht in ihren phantastischen Gitarrenparts. Ich verfolge die Herrschaften seit ihrer ersten Mini-LP und sie waren tatsächlich der Hauptgrund für mich, diese Tour zu besuchen. Ricardo war stimmlich zwar etwas angeschlagen, was ihn aber nicht davon abhielt, einige Lucifer-Songs in der zweiten Reihe zu feiern und ewig mit den Leuten am Merchstand zu quatschen. Ich möchte nicht wissen, wie der sich heute anhört.
Bei Angel Witch kann ich bestätigen, dass Kevin desöfteren am Mikro vorbeigesungen hat, aber stimmlich fand ich ihn ganz passabel. Auf der Setlist waren in der Tat zwei Songs gestrichen, einer aber auch per Hand ergänzt. Insgesamt waren es 10 Stücke. Etwas nervig waren die vor allem vom Schlagzeuger in die Länge gezogenen Pausen, in denen es tatsächlich arg still war. Aber was die Band ihren beiden Gitarren entlockte, war einfach nur zum Zungeschnalzen. Jedes Solo, jede zweistimmige Harmonie war ein Höhepunkt - zum Hineinlegen schön!
Mit Lucifer dagegen werde ich in diesem Leben kein guter Freund mehr. Das war handwerklich alles gut gemacht, die Band sehr spielfreudig, sie ging auf's Pubklikum ein - aber irgendwie zündet diese Art Hardrock-Metal bei mir nicht. Nicht auf Konserve und leider gestern auch nicht in der Livefassung (bis auf den 'California Son' als vorletztes Stück - das fand ich großartig). Das sahen viele Leute natürlich ganz anders und feierten Johanna und ihre Schwedenbande brauchbar ab.
Zusammengefasst war's ein schöner Abend mit TNE als Sieger, knapp vor AW und - für mich - Lucifer auf einem leicht abgeschlagenen, soliden dritten Platz.
 
Donnerstag geht die Sause im Bambi in Hamburg. Habe ein Ticket über, 28,- Originalpreis. Digitalversand, Selbstdrucken bzw. Digital vorzeigbar beim Eintritt.
 
65 Minuten finde ich für einen Headliner aber echt mager. Brauche ja kein 90 Minuten Set mit unnötigem Sologefidel, aber a weng me dürfen's morga in Schtuggi scho spiela!
 
Gestern Abend in Aarau war grossartig! Alle 3 Bands haben richtig geliefert. Ein toller (etwas später) Einstieg ins Konzertjahr.
 
Wirklich sehr cooler Abend gestern in Stuttgart.
The Night Eternal sind einfach ne sympathische, coole Band, die live wirklich was anbieten. Ricardo ist auch einfach ne Rampensau und hat immer Bock. Sehr kurzweilige ca. 40 Minuten. Hat Spaß gemacht.
Attic waren auch sehr gut und wussten zu gefallen, zwischendurch mal n kleiner Hänger bei 1-2 Songs, aber in Summe sehr gut. Die Musik lebt halt auch etwas von ihrer Atmosphäre oder Stimmung, die zu Hause vor der Musikanlage vielleicht eher rüber kommt. Aber kein ernster Kritikpunkt.
Lucifer ist nicht ganz meine Baustelle, daher hab ich dann nach ca. 5 Songs die Segel gestrichen.
Für einen Dienstagabend fand ich das Wizemann gut besucht, was mich für die drei Bands freute.
Außerdem nett wieder einige Forennasen getroffen und gemütlich geplaudert zu haben :)
 
Wirklich sehr cooler Abend gestern in Stuttgart.
The Night Eternal sind einfach ne sympathische, coole Band, die live wirklich was anbieten. Ricardo ist auch einfach ne Rampensau und hat immer Bock. Sehr kurzweilige ca. 40 Minuten. Hat Spaß gemacht.
Attic waren auch sehr gut und wussten zu gefallen, zwischendurch mal n kleiner Hänger bei 1-2 Songs, aber in Summe sehr gut. Die Musik lebt halt auch etwas von ihrer Atmosphäre oder Stimmung, die zu Hause vor der Musikanlage vielleicht eher rüber kommt. Aber kein ernster Kritikpunkt.
Lucifer ist nicht ganz meine Baustelle, daher hab ich dann nach ca. 5 Songs die Segel gestrichen.
Für einen Dienstagabend fand ich das Wizemann gut besucht, was mich für die drei Bands freute.
Außerdem nett wieder einige Forennasen getroffen und gemütlich geplaudert zu haben :)
Ja, war super gestern. Kritik habe ich in den Stuttgart-Thread gepackt. War schön, die Forennasen wieder zu sehen. War ja fast die ganze Keiler-Stammbesetzung inklusive der Keiler-Chefs (-in) da.
 
Geht noch zufällig jemand auf die Tour (HH oder so) und könnte mir eventuell ein Exemplar der Attic 12" am Merch organisieren? Versand etc. würd ich selbstverständlich natürlich auch übernehmen.

Alles weitere gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten