ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Für mich ist die "Remains" die Schwächste Annihilator. Die "All for you" finde ich ganz ok: Hat ein paar Song's die ich ganz gern höre (Z.B. "Dr. Psycho".)
 
Alle Alben nach Set The World On Fire sind schwächer als die drei ersten. Wobei Never, Neverland auch vom Songwriting nicht so ein Meisterwerk wie Alice In Hell oder eben STWOF ist.
Die ganzen Alleingänge danach sind für mich immer nur teilweise hörbar.
 
Alle Alben nach Set The World On Fire sind schwächer als die drei ersten. Wobei Never, Neverland auch vom Songwriting nicht so ein Meisterwerk wie Alice In Hell oder eben STWOF ist.
Wirklich? Sehe das genau anderst rum, für mich kommt Never Neverland viel runder um die Ecke als zum Beispiel Alice in Hell. Ich finde die NN bietet viel mehr Abwechslung als der Vorgänger. Bezüglich Songwriting selber kann ich das aber zuwenig beurteilen, da ich kein Musiker bin.
 
Wirklich? Sehe das genau anderst rum, für mich kommt Never Neverland viel runder um die Ecke als zum Beispiel Alice in Hell. Ich finde die NN bietet viel mehr Abwechslung als der Vorgänger. Bezüglich Songwriting selber kann ich das aber zuwenig beurteilen, da ich kein Musiker bin.
Wirklich ;)
Für die Beurteilung von Songwriting muss man übrigens kein Musiker sein, hör auf dein Gefühl :)
 
Alle Alben nach Set The World On Fire sind schwächer als die drei ersten. Wobei Never, Neverland auch vom Songwriting nicht so ein Meisterwerk wie Alice In Hell oder eben STWOF ist.
Die ganzen Alleingänge danach sind für mich immer nur teilweise hörbar.
Gut. Die ersten Platten sind definitiv die Klassiker. Aber hey, "Carnival Diablos" und v.a "Schizo Deluxe" sind extrem geil ! Nee, ich mag echt bisher alles. Bei mir ist das immer so: Ich verliebe mich in eine Band und solange die Band nach sich klingt ist alles gut. Und ANNIHILATOR klingen immer wie ANNIHILATOR und das ist gut.
 
Gut. Die ersten Platten sind definitiv die Klassiker. Aber hey, "Carnival Diablos" und v.a "Schizo Deluxe" sind extrem geil ! Nee, ich mag echt bisher alles. Bei mir ist das immer so: Ich verliebe mich in eine Band und solange die Band nach sich klingt ist alles gut. Und ANNIHILATOR klingen immer wie ANNIHILATOR und das ist gut.

Die "Schizo Deluxe" ist zumindest für mich eines der Besten Annihilator-Alben überhaupt.
 
Gut. Die ersten Platten sind definitiv die Klassiker. Aber hey, "Carnival Diablos" und v.a "Schizo Deluxe" sind extrem geil ! Nee, ich mag echt bisher alles. Bei mir ist das immer so: Ich verliebe mich in eine Band und solange die Band nach sich klingt ist alles gut. Und ANNIHILATOR klingen immer wie ANNIHILATOR und das ist gut.
Die Carnival Diablos hat mit Joe Comeau einen Bonus, aber Schizo Deluxe brauche ich nicht.
 
Die Carnival Diablos ist ok, die Schizo Deluxe ist für mich leider nichts.
Eine sehr gute Platte der neuesten Phase ist die selftitled. Die finde ich richtig stark.
Insgesamt finde ich die ersten 5 Alben durch die Bank weg stark. Die 'Refresh the Demon' kann ich gut hören. Die 'Remains' fällt dann etwas ab.

Aber grundsätzlich und auch wenn mein liebster Jeff Waters mal ein paar schwächere Alben abgeliefert hat, bleiben Annihilator doch eine meiner Thrash Favoriten. :top:
 
Hat eigentlich jemand schon die Triple threat und kann was dazu sagen ?

So sehr ich Songs wie: "Sounds Good to Me", "Innocent Eyes", "Snake in the Grass" und "Fantastic Things" im Original auch mag,
diese Un-Plugged Versionen finde ich furchtbar öde. Das plätschert sowas vor sich hin. Frage mich wen sie damit ansprechen wollten, die Hausfrauen?
Jene Songs sind gut wie sie auf den jeweiligen Alben zu finden sind, diese soft Versionen sind einfach nix für mich.

Die Live CD knallt dafür recht gut durch die Boxen, ist aber kein Must Have.
 
So sehr ich Songs wie: "Sounds Good to Me", "Innocent Eyes", "Snake in the Grass" und "Fantastic Things" im Original auch mag,
diese Un-Plugged Versionen finde ich furchtbar öde. Das plätschert sowas vor sich hin. Frage mich wen sie damit ansprechen wollten, die Hausfrauen?
Jene Songs sind gut wie sie auf den jeweiligen Alben zu finden sind, diese soft Versionen sind einfach nix für mich.

Die Live CD knallt dafür recht gut durch die Boxen, ist aber kein Must Have.
Hmm klingt jetzt leider nicht gerade so, als ob man das unbedingt braucht..
 
Hmm klingt jetzt leider nicht gerade so, als ob man das unbedingt braucht..

Man sollte auf alle Fälle Probe hören, es dürfte nicht jedem liegen. Viele der Songs sind im Original schon recht weich (aber gut!).
Hier war mir das dann deutlich zuuu soft. Nimm zb. ein "Stonewall" Unplugged, dieser Song eignet sich nicht wirklich.

Sollte dir aber beispielsweise Dokken "One Night Live" gefallen, (Ihre Klassiker Unplugged gespielt), dann könnte es was für dich sein.
Vor allem weil die Stimme von Marc LaFrance manchmal leicht an Don Dokken erinnert.

Ich mag Annihilator eben am liebsten wenn sie Strom benutzen ;)
 
Unplugged ist generell eher nicht so mein Ding. Hab auch keine einzige Unplugged Scheibe in meiner Sammlung. Es gibt aber trotzdem immer mal wieder vereinzelte Songs, die ich richtig gut finde. Auf Anhieb fallen mir da die Unplugged Songs auf dem letzten Album der apokalyptischen Reiter (Tief.Tiefer) ein, die sind teilweise sehr stark. Bei Annihilator kann ich mir sowas aber gar nicht vorstellen.
 
Für mich ist das Thema Annihilator eigentlich schnell abgearbeitet. Cooles Demo, überragendes Debut, gutes Zweitwerk was aber durch den schrecklichen Gesang nur selten hörbar ist, gut rockendes Drittwerk, und der Rest ist zwar immer mal wieder nett, aber nicht zwingend.

So hier. :)
 
Jeff Waters ist Gitarren-Gott! Was der runterbrettert, davon träumen 98% aller Gitarristen der Welt.

Streite ich nicht ab. Dazu kenne ich zu wenig von ihm, hab ANNIHILATOR schon zu lange nicht gehört und bin auch kein Gitarrist.
Mag musikalisch / spielerisch erste Sahne sein. Für mich trotzdem nur das Debut essentiell. Das aber schon seit Erscheinen. Hat sofort gezündet, fand ich sofort geil. Der Rest der Disko war nie meine Baustelle.
 
Sooo, nachdem ich ja mal wieder aufm Thrash-Trip bin + beschlossen hab statt massig neues zu kaufen die Klassiker die ich schon länger hab entsprechend zu würdigen höre ich mich die letzte Zeit durch die Thrash-Abteilung meiner Sammlung. Dabei feiere ich grad auch die Alice In Hell total ab. Was für ein Album!! Auch wenn ich mit dem Rest der Disko mehr oder weniger gar nix anfangen kann (Ausnahme: Never, Neverland, die ist ganz cool), ist die Alice in Hell ein absolutes Jahrhundertwerk!! Ach ja, in meiner kleinen Welt ist das eher Speed Metal aber das ist Nebensache. Ich hab nämlich eh "Speed u. Thrash" sortiert. Also gleiche Schublade. So hier auch: "Death u. Grindcore" + "Heavy, Power, Doom u. Epic". Erleichtert das suchen ungemein. So muß ich mir nicht großartig Gedanken machen welchem Genre ich 'ne Band zuordne bei der es (mir) nicht ganz klar ist + wenn ich sie später suche erspare ich mir das Gleiche. :D
 
Bin sicherlich einer der wenigen dem die Never, Neverland ein kleines Stück besser gefällt als die Alice in Hell. Trotzdem, ich zähl Annihilator zu einen meinen meiner Lieblingsbands. Jeff Waters ist einfach ein begnadeter Gitarrist. Dennoch finde ich, dass er sich wieder einen Vocalist suchen soll.
 
Zurück
Oben Unten