ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Bitte unbedingt die "Bag Of Tricks" Compilation zulegen, sofern nich nicht geschehen.
Grad die "Never Neverland Preproduction" Songs schlagen die Albumversionen um Längen und auch die Alternativversionen Anderer Songs sind nicht zu verachten.
Das Sahnestück hier ist natürlich das "Phantasmagoria" Demo (minus "Ligeia"), welches für mich bis heute, den Besten Gitarrensound überhaupt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
King of the Kill war mal ein Jahr lang bei uns auf jeder Party DER Song. Der wurde dann gerne 3 oder 4 mal hintereinander gehört :D
 
Annihilator werden wohl dieses Jahr auch noch ein neues Album rausbringen. Fertig soll es ja schon sein:

Eine Mischung aus "Alice In Hell" & "Set The World On Fire" mit ne Prise "Never Neverland".
Wenn das neue Album wirklich so klingen soll, wie es uns Jeff verspricht, erwartet uns was großes. :acute:
Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.:jubel:
 
ich mag Annihilator und Jeff echt gerne, aber mal ehrlich...alle Alben nach King Of The Kill waren maximal "halbgar". jedes der Alben hatte sicherlich gute Songs dabei, aber auch immer einige Stinker/Filler. von daher glaube ich nicht mehr das Jeff ein Album hinbekommt das auch nur ansatzweise den ersten 4 Alben nahe kommt. was aber nicht bedeutet das ich die jeweiligen Alben danach nicht zu schätzen wüsste. ich hab mich nur damit abgefunden das es keine Grosstaten mehr werden, eher kleine leckere Happen (die leider nicht satt machen).

trotzdem freu ich mich auf ein neues Album, man ist ja schliesslich immer noch Fan.
 
Ja, die finde ich kann auch die Atmosphäre der ersten Alben gut einfangen.
Ich frage mich deshalb immer ob das vielleicht wohl an Co Writer John Bates liegt?
Möglich, allerdings fand ich jetzt z.b. die Refresh the Demon nicht so zwingend und da wer der Bates meines Wissens nach auch dabei.. . irgendwie konnten sie aber mit der Criteria for a Black Widow wiedet an die alten Grosstaten anknüpfen...
 
ich mag Annihilator und Jeff echt gerne, aber mal ehrlich...alle Alben nach King Of The Kill waren maximal "halbgar".

:acute: Hase......

Die bereits erwähnte Criteria for a Black Widow und die göttlich Schizo Deluxe strafen dich hier ohne Ende Lügen.....
Ich hätte von einem Mann deines Alters und mit Weisheit gesegnetem Verstand erwartet, dass er Perlen erkennt, wenn sie vor einem liegen.
:D:feierei:

Diese Alben stehen zwar - und hier hast du Recht - hinter den ersten vier, aber halt nur sehr sehr knapp. Man muss ja ne Reihenfolge machen.
"Halbgar" ist auch immer so ein negativ besetztes Wort. Ich versteh dich schon irgendwie was die restlichen Alben nach KotK betrifft, ich würde sie aber nicht als halbgar bezeichnen. Doch, eins, nämlich Suicide Society. Das ist mir von vorne bis hinten einfach zu glatt. Viel zu glatt. Der Rest geht in Ordnung und ist und bleibt Europa-League Aspirant ;)

Küsschen auf die Stirn :cool:
 
Und da fällt mir ein, ich wollte die "All for you" nochmal dauerrotieren lassen. Ich fand die schwer zugänglich seiner Zeit, aber irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass die bei mir mal durch die Decke gehen könnte. Ich setz die nochmal auf meine To-Do Liste.
 
Und da fällt mir ein, ich wollte die "All for you" nochmal dauerrotieren lassen. Ich fand die schwer zugänglich seiner Zeit, aber irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass die bei mir mal durch die Decke gehen könnte. Ich setz die nochmal auf meine To-Do Liste.

Die läuft bei mir von den Dave Padden Alben am seltensten, hat aber mit "Dr. Psycho" & "Nightmare Factory" 2 absolute Highlights drauf. Und auch das etwas leicht kitschige "The One" gefällt mir.

Auf dem Album wirkt Dave Padden stellenweise irgendwie noch richtig als Fremdkörper, der mit dem Material noch nicht so umgehen kann.
Zum Glück klappte das mit grandiosen Nachfolger "Schizo Deluxe" schon viel besser.
 
:acute: Hase......

Die bereits erwähnte Criteria for a Black Widow und die göttlich Schizo Deluxe strafen dich hier ohne Ende Lügen.....
Ich hätte von einem Mann deines Alters und mit Weisheit gesegnetem Verstand erwartet, dass er Perlen erkennt, wenn sie vor einem liegen.
:D:feierei:

Diese Alben stehen zwar - und hier hast du Recht - hinter den ersten vier, aber halt nur sehr sehr knapp. Man muss ja ne Reihenfolge machen.
"Halbgar" ist auch immer so ein negativ besetztes Wort. Ich versteh dich schon irgendwie was die restlichen Alben nach KotK betrifft, ich würde sie aber nicht als halbgar bezeichnen. Doch, eins, nämlich Suicide Society. Das ist mir von vorne bis hinten einfach zu glatt. Viel zu glatt. Der Rest geht in Ordnung und ist und bleibt Europa-League Aspirant ;)

Küsschen auf die Stirn :cool:

wie gesagt, alle Alben nach KOTK haben ihre Berechtigung. ich bleibe aber dabei, ist maximal was für den hohlen Zahn...nicht mehr. ab der King Of The Kill hat der gute Jeff ja auch seine Liebe für "komische Heimproduktionen" entdeckt, das hat mir oftmals den Hörgenuss versaut. jedes der danach erschienenen Alben hatte ein paar gute Songs am Start, mehr auch nicht. vielleicht ist das eine oder andere Album nicht halbgar, eher dreiviertelgar...ändert aber nix.
 
wie gesagt, alle Alben nach KOTK haben ihre Berechtigung. ich bleibe aber dabei, ist maximal was für den hohlen Zahn...nicht mehr. ab der King Of The Kill hat der gute Jeff ja auch seine Liebe für "komische Heimproduktionen" entdeckt, das hat mir oftmals den Hörgenuss versaut. jedes der danach erschienenen Alben hatte ein paar gute Songs am Start, mehr auch nicht. vielleicht ist das eine oder andere Album nicht halbgar, eher dreiviertelgar...ändert aber nix.
Dreiviertelgar..... Geht doch ;)
Mit den Produktionen bin ich aber teilweise schon bei dir
 
wie gesagt, alle Alben nach KOTK haben ihre Berechtigung. ich bleibe aber dabei, ist maximal was für den hohlen Zahn...nicht mehr. ab der King Of The Kill hat der gute Jeff ja auch seine Liebe für "komische Heimproduktionen" entdeckt, das hat mir oftmals den Hörgenuss versaut. jedes der danach erschienenen Alben hatte ein paar gute Songs am Start, mehr auch nicht. vielleicht ist das eine oder andere Album nicht halbgar, eher dreiviertelgar...ändert aber nix.
Das Annihilator-Ein-Mann-Projekt-mit-Live-Band tut dem Songwriting einfach nicht gut. So scharf Jeffs Gitarren auch heute noch sind, die besten Songs hat er immer mit einer echten Band gemacht, nicht alleine. Natürlich weiß ich nicht wirklich welchen Anteil seine Mannen tatsächlich am Prozess hatten, aber ich denke das hat auf bzw für die ersten Alben ganz anders funktioniert als heute.
 
Das Annihilator-Ein-Mann-Projekt-mit-Live-Band tut dem Songwriting einfach nicht gut. So scharf Jeffs Gitarren auch heute noch sind, die besten Songs hat er immer mit einer echten Band gemacht, nicht alleine. Natürlich weiß ich nicht wirklich welchen Anteil seine Mannen tatsächlich am Prozess hatten, aber ich denke das hat auf bzw für die ersten Alben ganz anders funktioniert als heute.

ich denke schon das im Bandkontext Musik anders klingt als wenn jemand alles allein macht. von daher habe ich das Gefühl, ähnlich wie bei Dir, das die Musik bzw. die Songs besser hätten werden können wenn sie z.B. ein Schlagzeuger, Bassist hätte mitprägen können. wobei es hier gar nicht um das schreiben der Songs an sich geht, das ist vollkommen i.O. wenn das ein einzelner macht. aber gerade dem Zusammenspiel der einzelnen Musiker entspringt oftmals erst die Magie die die Musik dann unsterblich macht. im Falle von Annihilator kommt es mir halt so vor als ob Jeff vieles allein gemacht hat, was nicht unbedingt immer zum besten Ergebnis geführt hat. unterfüttert wird das ganze ja auch durch seine eigenen Aussagen (z.B. im Rock Hard Interview zum Thema Geldverdienen mit der Musik). ich kann ihn da sogar verstehen, wenn er alles allein macht muss er nicht teilen...soweit okay. mir gefällt es halt nur noch bedingt bzw. halb/dreiviertelmässig.
 
Das Annihilator-Ein-Mann-Projekt-mit-Live-Band tut dem Songwriting einfach nicht gut. So scharf Jeffs Gitarren auch heute noch sind, die besten Songs hat er immer mit einer echten Band gemacht, nicht alleine. Natürlich weiß ich nicht wirklich welchen Anteil seine Mannen tatsächlich am Prozess hatten, aber ich denke das hat auf bzw für die ersten Alben ganz anders funktioniert als heute.

Ich glaube nicht, dass es ein Annihilator-Album gibt, das wirklich als Bandprojekt entstanden ist. Klar hatte Jeff in den ersten Jahren eine einigermaßen stabile Band, aber außer Drums und Gesang dürfte das meiste er selbst eingespielt haben. Zumindest erinnere ich mich an solche Aussagen im Rahmmen der "Waking The Fury"-Imterviews, wo er ganz stolz darauf war, dass endlich mal die ganze Band im Studio war.
 
Zurück
Oben Unten