Auf Lovecraft basierende Alben

Slaughterday und The Grotesquery
wildern textlich soweit ich weiss doch auch viel in solchen Gewässern...

Slaughterday verhandeln seit geraumer Zeit keine Lovecraft-Themen mehr. Auch das ikonische Necronomicon Gate Symbol ist mittlerweile nicht mehr Bestandteil des Bandlogos. Aber das Frühwerk steht in weiten Teilen im Zeichen der Großen Alten, das ist korrekt.
 
Slaughterday verhandeln seit geraumer Zeit keine Lovecraft-Themen mehr.
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?
Keinen Bock mehr bzw über die Zeit einfach zu weit von der Thematik entfernt?
Genügend Stoff für Texte würde der Meister sicher noch aus dem Ärmel schütteln. :)
 
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?
Keinen Bock mehr bzw über die Zeit einfach zu weit von der Thematik entfernt?
Genügend Stoff für Texte würde der Meister sicher noch aus dem Ärmel schütteln. :)

Ich bin ja nur Live-Mitglied und kann mich zum Songwriting selbst somit nicht äußern. Aber die beiden Chefdenker wollten etwas weg von Lovecraft und sich thematisch weiter öffnen und in den Lyrics eigene Stories erzählen. Was ihnen auch sehr gut gelingt, wie ich finde...!
 
Wurde hier auch noch nicht erwähnt (und ich bin voll der Fanboy):

Anarkhon

Extremer Stilbruch 2020, seit dem "Black/Death Metal - Lovecraftian, Cosmic horror".
 
Rudimentary Peni - Cacophony

LTc1OTguanBlZw.jpeg


https://sealedrecords2.bandcamp.com/album/cacophony
 
Zurück
Oben Unten