Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Übrigens, am 03. November erscheint das Debütalbum von BEAST IN BLACK, der neuen Band des ehemaligen BATTLE BEAST-Gitarristen Anton Kabanen. Die Musik erinnert schon sehr stark an BATTLE BEAST und dürfte daher viele Fans ebenso ansprechen. Hier eine Kostprobe:

 
Das sowas ist bei einer großen Firma mit Werbeetat, die werden an Mann und Frau gebracht. Das ist der neuzeitliche Power Metal im klassischen Breitwandplastik, der Gegenentwurf zum Orange Amp-Vintage-Retrosound. Mit beiden lässt sich aktuell Fan und Geld akquirieren, das sind die angesagten Sounds.
 
Das sowas ist bei einer großen Firma mit Werbeetat, die werden an Mann und Frau gebracht. Das ist der neuzeitliche Power Metal im klassischen Breitwandplastik, der Gegenentwurf zum Orange Amp-Vintage-Retrosound. Mit beiden lässt sich aktuell Fan und Geld akquirieren, das sind die angesagten Sounds.
Klingt wie eine Metal-Parodie aus einer schlechten Komödie.
 
:D

Alter...

Ich bin hier stehenden Fußes wieder raus, aber der Sound ist ja echt knüppelhart. Ich habe etwas gebraucht, um zu verstehen, dass dieser Synth-Tom-artige Sound die Bassdrum sein soll. Und wie einfach überall beziehungslos eine Keyboardzwischenschicht eingepflegt wird. Und diese "Ich habe eine Burg in einem Atari-Spiel erobert"-Fanfaren. Puh. Das ist zumindest klangtechnisch Realsatire.
 
Und wie einfach überall beziehungslos eine Keyboardzwischenschicht eingepflegt wird. Und diese "Ich habe eine Burg in einem Atari-Spiel erobert"-Fanfaren.
Das Beste dabei:

BEAST IN BLACK is:

Anton Kabanen (BATTLE BEAST) - Guitar, Vocals
Yannis Papadopoulos (WARDRUM) - Lead Vocals
Kasperi Heikkinen (U.D.O.) - Guitar
Máté Molnar (WISDOM) - Bass
Sami Hänninen (BRYMIR) – Drums

Fällt euch was auf?!? :D
 
Das Beste dabei:

BEAST IN BLACK is:

Anton Kabanen (BATTLE BEAST) - Guitar, Vocals
Yannis Papadopoulos (WARDRUM) - Lead Vocals
Kasperi Heikkinen (U.D.O.) - Guitar
Máté Molnar (WISDOM) - Bass
Sami Hänninen (BRYMIR) – Drums

Fällt euch was auf?!? :D
Das fehlen die ausrangierten Gitarren-Synthies von Tipton/Downing und Murray/Smith. Was habe ich gewonnen? Bäckstäge-Päss?!
 
Zurück
Oben Unten