Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich komme mit den letzten Produktionen einfach nicht klar...
Sicher sind da immer noch teils gute Songs drauf, aber so richtig viel und oft Lust auf diesen Stil habe ich eh nicht mehr und, wie gesagt, die Produktion passt da für mich auch nicht (fand ich auf "Call To Arms" passender für den Stil der Band).

OK, was die Produktion angeht kann ich das durchaus nachvollziehen.
Meiner Meinung nach passt der Sneap Sound, den ich weißgott nicht
immer passend finde, aber perfekt zu den letzten Saxon Alben.
 
Ich finde, es klingt wie "ganz früher". Somit stellt es für mich schon einen positiven Unterschied dar.

Selbst olle Kamellen werden ja heute (leider) etwas anders (schneller, mit mehr Gerassel) gespielt - nicht immer zum Vorteil für den Song (z.B. 747).
 
Das Saxon-Ding. Klingt toll!
Hab ich erst vor kurzem das erste Mal gehört. So metallisch finde ich das echt saucool.

Man kann bei bestimmten Coverversionen die Achtung der covernden Band vor dem Original hören. "Court..." in der Saxon-Fassung ist ein hervorragendes Beispiel dafür, zumal eben dieses Stück in einer Reihe mit Songs steht, die eigentlich nicht wirklich "coverbar" sind. Um so erstaunter war ich über die Saxon-Version, ganz hervorragend gelungen und mit viel Respekt vor dem Original eingespielt. Noch ein größeres Kunststück, dass es dennoch nach Saxon klingt. Ein vielfach übersehener Song, fürwahr....
 
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können.

Ich finde den Song so dermaßen langweilig und überflüssig, der hätte mir seiner Zeit fast den Spaß an der KG versaut, aber nur fast!:D
 
Never judge a book by its cover, schon klar... Aber trotzdem... Mir schleierhaft, bei aller Verehrung für den Mann und sein Schaffen mit SAXON...

 
Zurück
Oben Unten