Black is Back - Professor Black

Tja, LVPVS...
Zweischneidiges Schwert. Der Einstieg in die EP mit dem Batman-und-Robin-Gedächtnis-Geklimper ist schon ne schräge Nummer.
So richtig an den Eiern hat mich das Ding nicht. Es wippt der Fuß, es zuckt der Kopf rhythmisch auf und ab, aber das innere "wow, wie geil" bleibt irgendwie aus.
Da reißt die Spielzeit der Stücke (11:06 Min=666 Sekunden) auch nicht viel mehr raus.
Ich werde es noch ein paar mal anhören (vielleicht: Schönhören), wie sich das für einen Fanboy gehört, aber großer Hoffnung bin ich nicht.
Mal sehen, wie die anderen EPs so sind, heute bringe ich Bandcamp zum Glühen.
 
Der Eröffnungssong der LVPVS ist mit Riesenabstand die größte Grütze, die Chris Black jemals verbrochen hat. Ich bin entsetzt - war mir doch nicht klar, dass der Herr auch solchen Müll fabrizieren kann.

IGerade dem ersten Song, der bei den ersten Tönen gleich die Frage provoziert, ob der Mist Ernst gemeint ist.

Ich kann 11 Minuten auf dem Grundton rumrattern nix abgewinnen. Da nutzt auch Dauerrotation nix. Man kann es jetzt schönreden und es "hypnotisch" nennen. Ich nenn es Grütze.

da hört es bei LVPVS komplett auf. keine Ahnung was der Mann damit aussagen, bezwecken will. das ist tatsächlich einfach nur...keine Ahnung.

Diese billigen Keyboards sind einfach nur Schund, bei Too Soon muss ich irgendwie ans Titellied der Schwarzwaldklinik denken.
Sollte ich dann wohl doch mal reinhören.
 
"Lvpvs" vorhin mal angehört. Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht wirklich. Ist halt kein Meddl, sondern (scheinbar) stark beeinflusst von den abgepfiffenen Finnen von CIRCLE (und auch viel besser als Aktor btw.). "Müll" ist was anderes. Glaube nicht, dass ich es mir unbedingt kaufen muss, aber das Album klingt zumindest mal interessant und ist was anderes als der Standard-Black-Kram, den ich zumeist langweilig und bieder finde.
 
Hör grad in die Sunrise rein: dafür hätte er sich mal besser 'nen vernünftigen Sänger gesucht; seine Stimme passt zu dieser Art von Musik mal so gar nicht. Da wird aus 'episch' ganz schnell 'unfreiwillig komisch'... ;)
 
Hör grad in die Sunrise rein: dafür hätte er sich mal besser 'nen vernünftigen Sänger gesucht; seine Stimme passt zu dieser Art von Musik mal so gar nicht. Da wird aus 'episch' ganz schnell 'unfreiwillig komisch'... ;)
Er muss nur die richtigen epischen Songs schreiben! Mit Dawnbringer hat das ja auch manchmal geklappt, z.B. auch zuletzt bei 'North by North'. Von der 'Sunrise' habe ich aber bisher nur einen Song flüchtig gehört, da war mir noch nichts diesbezügliches aufgefallen.
 
So dann kämpf ich mich durch die 3 Scheiben:

I AM THE ROCK. Hab ich gerade durch. Eine einzige Motörhead-Verbeugung. Stellenweise ganz gut.

Jetzt läuft die Lvpvs..........
 
Also ich finde die LVPVS ganz in Ordnung. Der Anfang von HABEAS CORPUS ist natürlich ultra schräg und nach drei oder vier Minuten kam sogar ein Part bei dem ich fast lachen musste so doof war er.
Aber ich stehe total auf diese cheesigen Keyboards die auch abei Aktor Verwendung finden. STATIONS hat schon fast Mogwai Qualität. Ja doch werde ich wohl kaufen.

So jetzte die SUNRISE
 
Glaub AKTOR ist die Einzige Scheibe von Chris, mit der ich wirklich Null anfangen kann.
Die 3 neuen sind bestellt und sollten Ende November mit meiner High Roller Lieferung kommen
 
hab die 2 Alben (Rock/Sunrise) im Auto mal durchlaufen lassen, liefen beide komplett an mir vorbei. wo ich bei der Sunrise am Anfang noch dachte das es was werden könnte, nee...klappt überhaupt nicht. ist mir echt zu langweilig, hat im gesamten eher Langweiler Qualitäten und dementsprechend keine Höhepunkte an denen ich mich entlang hangeln könnte. bei "I Am The Rock" ist es ähnlich, einfach nur belangloses Liedgut...tut mir in der Seele weh.

diese LVausonstwas hab ich nicht weiterverfolgt, dafür bin ich musikalisch einfach zu humorlos.
 
Zurück
Oben Unten