Black Metal MMXVII

Voll gut ! Ansonsten ist bei mir von dieser Band nie groß was hängen geblieben, aber vllt habe ich noch nicht ausreichend Zeit rein investiert. Empfehlungen ?
 
Voll gut ! Ansonsten ist bei mir von dieser Band nie groß was hängen geblieben, aber vllt habe ich noch nicht ausreichend Zeit rein investiert. Empfehlungen ?


Tiamtü und die Serpents Dance EP solltest du unbedingt hören.
Die Mystérion Tés Anomias EP ist sowieso Pflicht !

Die Thaumiel finde ich auch gut, wenn auch nicht die Qualität von Tiamtü erreicht wird.
 
Ich höre das hier gerade rauf und runter:

https://ungfell.bandcamp.com/album/t-tbring-re

a0407241302_16.jpg


Das gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen, musikalisch und vom Cover her sowieso. Ist sehr raw und erinnert mich Stellenweise doch sehr an P**** N**** aus Frankreich. Tatsächlich finde ich allerdings, dass KPN (musikalisch) der letzte Dreck sind und Ungfell das deutlich besser machen. Ein Akkordeon hat trotzdem nichts im Black Metal verloren. Gott sei dank wird das nur sehr sparsam eingesetzt. Probierts mal aus, ist wahrscheinlich eher was für eingeschworene BM Fans als Neulinge und Gelegenheitshörer.
 
Ich höre das hier gerade rauf und runter:

https://ungfell.bandcamp.com/album/t-tbring-re

a0407241302_16.jpg


Das gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen, musikalisch und vom Cover her sowieso. Ist sehr raw und erinnert mich Stellenweise doch sehr an P**** N**** aus Frankreich. Tatsächlich finde ich allerdings, dass KPN (musikalisch) der letzte Dreck sind und Ungfell das deutlich besser machen. Ein Akkordeon hat trotzdem nichts im Black Metal verloren. Gott sei dank wird das nur sehr sparsam eingesetzt. Probierts mal aus, ist wahrscheinlich eher was für eingeschworene BM Fans als Neulinge und Gelegenheitshörer.

Hatte ich auch schon ein paar Seiten vorher gepostet, macht Spaß das Album.
Bezüglich des Akkordeons muss ich dir allerdings vehement widersprechen, dass passt wie die Faust aufs Auge. Könnte auch gerne mehr sein. Angizia machen das bspw. ziemlich gut.
 
Was eine Vielfalt. Ich sag mal so: Virus treffen es trotz "fehlender" Black Metal Anteile eigentlich extrem gut, damit werde ich mich morgen mal genauer beschäftigen. Genauso wie Bergraven. An Ved Buens Ende habe ich mich bisher nicht rangetraut, muss ich mal tun. Ist aber insgesamt gar nicht so einfach, etwas im Stile meiner Beispiele zu finden. Wohl das größte Kompliment für Oranssi Pazuzu und Hail Spirit Noir.
Danke jedenfalls für die zahlreichen Tipps, da kann ich mich in den nächsten zwei freien Tagen mal intensiver durchwühlen.
 
*ignore*

Fanatiko von BARATHRUM erscheint am 28.4.

Nen neuen Song gibt es hier:

Dachte, jemand interessiert das. Mein Fall war die Band nie. Hab das Album auch nur ganz kurz durchgezappt. Chuggachugga. Ich hör jetzt wieder Pineapple Thief.
 
Zurück
Oben Unten