BLACK RANKING 2022

Ach, die Ateiggär muss ich auch noch auschecken. Die EP fand ich großartig. Keine Ahnung, warum das Album bisher an mir vorbeilief…
 
Hier kurz vor dem Jahreswechsel noch meine TOP 10:

1. Noctem - Credo Certe Ne Cras

Mit meilenweitem Abstand mein liebstes und meistgehörtes Album in 2022, wurde hier zu meiner Überraschung bisher kaum oder gar nicht erwähnt. Hier passt aus meiner Sicht einfach Alles; Härte, Melodien, spannendes Songwriting. Seit dem Einstieg des neuen Leadgitarristen 2019 haben die Spanier nochmal ein neues Niveau erreicht. Enthält zudem mit dem Rausschmeißer "We Are Omega" meinen Lieblingssong.

2. Pestilent Hex - The Ashen Abhorrence

Symphonischer und melodischer Black Metal at it's Best.

3. From The Vastland - Taurvi

Klassischer norwegischer Black Metal des iranischen Musikers Sina Winter, vor dem ich allein schon aufgrund seiner beschwerlichen Bandgeschichte mit allerlei Repressalien durch das Mullah-Regime gehörigen Respekt habe. Er wohnt mittlerweile in Norwegen und erhält Live und auf Platte Unterstützung von namhaften Leuten aus der norwegischen Szene. Tolles Album ohne Ausfall.

Plätze 4 bis 10 ohne spezielle Reihenfolge:

Freja - Tides
Karg - Resignation
Pure Wrath - Hymn To The Woeful Heart
Ellende - Ellenbogengesellschaft
Gaerea - Mirage
Nordjevel - Gnavhol
Firtan - Marter


Interessante Liste! Mal ein paar gänzlich andere Alben als bisher erwähnt! Erfrischend!
 
Blackbraid - Blackbraid I
Erzfeynd - Muspilli
Hulder - The Eternal Fanfare
Horn - Verzet
I Am The Night - While The Gods Are Sleeping
The Spirit - Of Clarity And Galactic Structures
Kvaen - The Great Below
Toadeater - Bexadde
Nazghor - Seventh Secular Crusade
Watain - The Agony And Ecstasy Of Watain

(Keine Ränge)
 
Denen ihr letztes Album war auch der Sargnagel. Unglaublich enttäuschend :thumbsdown:
Ja, viele Lückenfüller, insgesamt dann auch nur eine EP. Von daher enttäuschend. Eventuell zu viel "Post" bei dem Output, da ist die Toadeater auf jeden Fall viel besser. Aber schlecht find ich das ganze nicht. (Natürlich kein BM mehr, is klar!)
 
Ja, viele Lückenfüller, insgesamt dann auch nur eine EP. Von daher enttäuschend. Eventuell zu viel "Post" bei dem Output, da ist die Toadeater auf jeden Fall viel besser. Aber schlecht find ich das ganze nicht. (Natürlich kein BM mehr, is klar!)
Das war auch kein Post irgendwas sondern eher irgendwelcher Metalcore auf der "Adore".
Dabei ist das Demo und die"Home" so meisterhaft:verehr::verehr::verehr:
 
Ja, viele Lückenfüller, insgesamt dann auch nur eine EP. Von daher enttäuschend. Eventuell zu viel "Post" bei dem Output, da ist die Toadeater auf jeden Fall viel besser. Aber schlecht find ich das ganze nicht. (Natürlich kein BM mehr, is klar!)

Das war auch kein Post irgendwas sondern eher irgendwelcher Metalcore auf der "Adore".
Dabei ist das Demo und die"Home" so meisterhaft:verehr::verehr::verehr:

Ihr brennt doch beide! ;)

"Adore" ist geil, wäre schade, wenn sie sich aufgelöst hätten.
 
1. Ultha - All That Has Never Been True
2. Unru - Die Wiederkehr des Verdrängten
3. böse Band aus der Ukraine - neues Album
4. Misþyrming - Með hamri
5. Drudkh - Всі належать ночі
6. Djevel - Naa skrider natten sort
7. Imperial Triumphant - Spirit of Ecstasy
8. Watain - The Agony & Ecstasy of Watain
9. Deathspell Omega - The Long Defeat
10. Calnek - Blood of the Wild

Eigentlich könnte man auch hier die "Bluenothing" von Worm als beste EP picken :D
 
Zurück
Oben Unten