Non-Metal-Jahresrückblick 2022

Ignite - "Ignite"
1561463_1648229953_300.jpg


Ich bin zuletzt nochmal über das aktuelle Ignite-Album gestolpert. Hatte ich bisher vergessen hier zu erwähnen, vermutlich weil ich mir das Album bisher nicht zugelegt und Ignite letzten Sommer leider auch live verpasst habe.
Ignite kenne ich schon ewig, hatte sie seit den 90ern etwas aus den Augen verloren, muss aber sagen, dass sie mit dem aktuellen Album in erfreulich guter Verfassung sind. Der neue Mann am Mikro macht seine Sache dermaßen gut, dass man den Sängerwechsel gar nicht unbedingt gleich bemerkt.
Richtig schöner Melodic Hardcore aus Kalifornien, bei dem man direkt sein Skateboard entstauben und bei Sonnenschein durch die Straßen cruisen möchte (na ja, vom Wetter her passt das aktuell nicht ganz).
Ich bin wieder auf das Album gestoßen, weil ich aktuell ein eingängig nach vorne rockendes musikalisches Geburtstagsgeschenk brauche und überlege gerade, ob ich das Album gleich zweimal bestellen soll ... :D

Kostprobe "This Day": https://www.youtube.com/watch?v=Kfc_Az_P-UE
Komplettes Album:
 
Nochmal ein Nachzügler bevor es dann irgendwann demnächst mit dem aktuellen Jahr weitergehen wird.


Emilie Zoé - Hello Future Me“

1609620_1678611467_300.jpg


Emilie Zoé aus der französischen Schweiz kannte ich schon eine Weile oberflächlich, hatte hier und da mal in ihr aktuelles Album reingehört, aber einen so richtigen Eindruck habe ich jetzt erst bei dem Konzert neulich bekommen. Ein sehr sympathischer und auch abwechslungsreicher Auftritt. Emilie Zoé ist eigentlich in erster Linie Gitarristin, das heißt sie kann richtig nach vorne rocken, hatte auch bei ihrer Show eine längere Passage, die sie mit einer Mischung aus Gitarrensolo und Geriffe in einer ordentlichen Krachwand versinken ließ. Man hörte von einigen im Publikum erleichtertes Aufatmen, als diese Passage vorüber war. :D Sie kann aber auch ruhige Songs, bei denen nicht die Gitarre, sondern ihre Stimme im Vordergrund steht.

Album: https://emiliezoemusic.bandcamp.com/album/hello-future-me

Live: https://www.youtube.com/watch?v=rRgUTVwi7kw
 
Zurück
Oben Unten