Bob Dylan

Ich kenne den Text von Desolation Row auswendig. Highway 61 besitze ich nicht nur als Compact disc, sondern auch in meinem Herzen. Kenne fast nichts anderes von ihm aber die ist schon Literaturnobelpreiswürdig. Bin nur enttäuscht dass der Friedensnobelpreis nicht auch noch an ihn geht. Ich verstehe diese Jury nicht.
 
Hat Axel Rose jetzt den Nobelpreis auch ein wenig gewonnen?


Der gute Axel hat ja immerhin dem Text von "Knocking On Heaven's Door" ein geknödeltes "Hey, hey, heyhey yeah" im Refrain hinzugefügt und damit das literarische Meisterwerk erst so richtig rund und stimmig gemacht.

Das war ungefähr so, als hätte jemand der Mona Lisa noch mit Edding Hasenohren rangemalt.
 
Also ich höre mich gerade wieder mehr in seine "klassische Phase" rein, also so rund um Blonde on Blonde, H61 und so... Aber nicht nur, auch sein Spätwerk.

Top 5:

5. Visions of Johanna
4. Blowin' In The Wind
3. Man In The Long Black Coat
2. Ballad of A Thin Man
1. Like A Rolling Stone
 
Bob Dylan ist nächstes Jahr auf Europa-Tour, u.a. auch in Hamburg, Lingen, Düsseldorf und Frankfurt. Nicht meine Baustelle, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ;)
Guckt Ihr hier
 
Also ich habe letztens nochmal ne Dylan Platte aufgelegt und zwar diese hier:

220px-Bob_Dylan_-_Desire.jpg


Und ich fand die richtig, richtig gut. Auch so ein Musiker bei dem ich immer mal intensiver einsteigen wollte, irgendwann kommt auch die Zeit dafür. Bis dahin wird die Desire aber noch einige Male laufen ^^
 
Also ich habe letztens nochmal ne Dylan Platte aufgelegt und zwar diese hier:

220px-Bob_Dylan_-_Desire.jpg


Und ich fand die richtig, richtig gut. Auch so ein Musiker bei dem ich immer mal intensiver einsteigen wollte, irgendwann kommt auch die Zeit dafür. Bis dahin wird die Desire aber noch einige Male laufen ^^

Wenn dir Desire gefällt solltest du seine 80er Werke erstmal außen vor lassen. Probiers mal mit "Blonde On Blonde" "Highway 61 Revisited" und "Blood On The Tracks".
 
Wenn dir Desire gefällt solltest du seine 80er Werke erstmal außen vor lassen. Probiers mal mit "Blonde On Blonde" "Highway 61 Revisited" und "Blood On The Tracks".
Ich hab da schon ein grobes Muster wie ich vorgehe.

Kennst du die Ecplised Rock Bücher?
eclipsed%20buch%202%20startseite_0.jpg


habe Teil 1 und 2.
Hier ist u.a. jedes Album und jeder Song!! von Dylan bewertet. Plus Live Sachen und sonstigen Schnick Schnack.
Aber die von dir genannten Alben treffen meinen Plan schon ziemlich gut ;)
 
Ich hab da schon ein grobes Muster wie ich vorgehe.

Kennst du die Ecplised Rock Bücher?
eclipsed%20buch%202%20startseite_0.jpg


habe Teil 1 und 2.
Hier ist u.a. jedes Album und jeder Song!! von Dylan bewertet. Plus Live Sachen und sonstigen Schnick Schnack.
Aber die von dir genannten Alben treffen meinen Plan schon ziemlich gut ;)

Ach cool...ja dann wünsch ich gutes Gelingen! :D
 
Zurück
Oben Unten