BOLT THROWER

Mich erwischt gerade die Nostalgie und ich weiß nicht, welche Scheibe ich zuerst auflegen soll. Bolt Thrower war zusammen mit At The Gates mein Erstkontakt zum Death Metal. "...for victory" bekam ich von meinem älteren Bruder auf Kassette geschenkt und hörte sie rauf und runter, bis das Tape ausgenudelt war und ich Ersatz brauchte. Habe mir dann "Mercenary" zuglegt und war auch wieder hin und weg.
Diese Melodien, diese dröhnende Dauerpräsenz und dazu Karls markante Stimme. Ich kenne alle Alben, bis auf das Debut und BT ist eine der wenigen Bands ohne Ausfall. Ich mag jedes Album, auch HVP, was ja bei vielen wegen Ingram nicht so gut ankommt.

Bolt Thrower ist für mich eine großartige, stilistisch einzigartige Band, die mich in verschiedenen Lebensabschnitten begleitet und gepusht hat. Schade, dass es mir nicht vergönnt war, die Band live zu erleben.
 
@c0nn0r

Volle Zustimmung !

Mir war es GsD im Ganzem 3x vergönnt die live zu sehen, letztmalig im September 2014 in Bremen. Karl hatte an dem Tag Geburstag und es wurde eine perfekte Feier, in jeder Hinsicht.

Diese SoundWAND die die fabriziert haben, in Worten nicht fassbar.
Mein Kumpel mit dem ich hinfuhr kam nur mit weil ich ein Ticket übrig hatte welches ich ihm geschenkt hatte, er ist quasi als Gegenleistung gefahren. Er "kannte" eine knappe Handvoll Songs von Samplern, sonst nichts.
Er ging also völlig unbeleckt in die Halle und kam als FAN wieder raus. Hat sich unmittelbar nach Konzert alle Alben besorgt. Und das hält bis heute an.

Das war ein denkwürdiger Abend.

https://www.weser-kurier.de/fotos_galerie,-Bolt-Thrower-im-Schlachthof-_mediagalid,30595.html

Edit : Bild 30 ! @wrm

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@c0nn0r

Volle Zustimmung !

Mir war es GsD im Ganzem 3x vergönnt die live zu sehen, letztmalig im September 2014 in Bremen. Karl hatte an dem Tag Geburstag und es wurde eine perfekte Feier, in jeder Hinsicht.
Ich bin echt immer noch so sauer auf diese Arschgeigen, die da offenbar ohne Ende Karten aufgekauft haben, nur um sie dann zum dreifachen Preis (und mehr) bei Ebay reinzusetzen! Das Bremer Konzert war als einziges schon lange vorher ausverkauft und etliche Karten wurden da zu Preisen zwischen 60 und 100 Euro angeboten... Den Mist wollte ich natürlich nicht mitmachen, auch wenn ich sehr, sehr gerne hingegangen wäre...
So bleibt mir leider nur ein einziges Live-Erlebnis mit der Band in Erinnerung (2006 auch in Bremen im viel zu kleinen Wehrschloss), dabei ist es neben DEATH und IMMOLATION meine absolute Lieblingsband aus dem Death Metal...
 
Ich bin echt immer noch so sauer auf diese Arschgeigen, die da offenbar ohne Ende Karten aufgekauft haben, nur um sie dann zum dreifachen Preis (und mehr) bei Ebay reinzusetzen! Das Bremer Konzert war als einziges schon lange vorher ausverkauft und etliche Karten wurden da zu Preisen zwischen 60 und 100 Euro angeboten... Den Mist wollte ich natürlich nicht mitmachen, auch wenn ich sehr, sehr gerne hingegangen wäre...
So bleibt mir leider nur ein einziges Live-Erlebnis mit der Band in Erinnerung (2006 auch in Bremen im viel zu kleinen Wehrschloss), dabei ist es neben DEATH und IMMOLATION meine absolute Lieblingsband aus dem Death Metal...

Jo, daran erinnere ich mich noch sehr gut, das mit den Tickets speziell und wohl auch nur beim Bremer Konzert. Das war schon ganz schön schräg. Erinnere mich noch gut, @Iron Ulf hatte auch kein Ticket ergattern können weil er damals auch nicht sofort eins gekauft hatte.

( Zu der Zeit kannten Ulf und ich uns allerdings noch nicht ).
 
Die Warmaster lief heute auch schon!
Defenitiv ein Top 5 Alltime Album
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Damals lief ein Song von der Scheibe bei hr3 in der Metalshow (ich meine Rebirth of humanity oder Afterlife) und das hat die kleine Welt des kleinen, verrückten messiahs mal ordentlich auf den Kopf gestellt! Habe sie zwei mal sehen dürfen, incl. Smalltalk und schallendem Gelächter, als ich Karl bat auf meinem Exploited Backpatch zu unterschreiben:D:D
 
Ich vermisse die Band(e) auch. Hatte das Glück sie dreimal live zu sehen. Mit God Dethroned und Kataklysm in Bremen, einmal bei Rock Hard Open Air und in Leipzig mit Morgoth. Zudem durfte ich Karl persönlich kennenlernen, der sich als extrem nett entpuppte. Nur das abgesagte Hannover Konzert verzeih ich der Band nicht.
Aber ich mag Memoriam als Ersatzdroge. Uns irgendwie finde ich es erfrischend, dass im Zeitalter sinnloser Reunions die Chance auf eine BT Reunion gleich null erscheint. Geil wäre nur ein Shirt Online Shop, um Ebay Haien und Bootleggern entgegen zu wirken.
BT bleiben für mich neben Autopsy die beste Death Metal Band überhaupt!
 
Mich erwischt gerade die Nostalgie und ich weiß nicht, welche Scheibe ich zuerst auflegen soll. Bolt Thrower war zusammen mit At The Gates mein Erstkontakt zum Death Metal. "...for victory" bekam ich von meinem älteren Bruder auf Kassette geschenkt und hörte sie rauf und runter, bis das Tape ausgenudelt war und ich Ersatz brauchte. Habe mir dann "Mercenary" zuglegt und war auch wieder hin und weg.
Diese Melodien, diese dröhnende Dauerpräsenz und dazu Karls markante Stimme. Ich kenne alle Alben, bis auf das Debut und BT ist eine der wenigen Bands ohne Ausfall. Ich mag jedes Album, auch HVP, was ja bei vielen wegen Ingram nicht so gut ankommt.

Bolt Thrower ist für mich eine großartige, stilistisch einzigartige Band, die mich in verschiedenen Lebensabschnitten begleitet und gepusht hat. Schade, dass es mir nicht vergönnt war, die Band live zu erleben.

Ich habe sie leider nur 1 mal gesehen und habe damals aus welchen Gründen auch immer kein Merchandise gekauft. :hmmja: Da könnte ich mir heute noch selbst für in den Arsch treten.
 
@c0nn0r

Volle Zustimmung !

Mir war es GsD im Ganzem 3x vergönnt die live zu sehen, letztmalig im September 2014 in Bremen. Karl hatte an dem Tag Geburstag und es wurde eine perfekte Feier, in jeder Hinsicht.

Diese SoundWAND die die fabriziert haben, in Worten nicht fassbar.
Mein Kumpel mit dem ich hinfuhr kam nur mit weil ich ein Ticket übrig hatte welches ich ihm geschenkt hatte, er ist quasi als Gegenleistung gefahren. Er "kannte" eine knappe Handvoll Songs von Samplern, sonst nichts.
Er ging also völlig unbeleckt in die Halle und kam als FAN wieder raus. Hat sich unmittelbar nach Konzert alle Alben besorgt. Und das hält bis heute an.

Das war ein denkwürdiger Abend.

https://www.weser-kurier.de/fotos_galerie,-Bolt-Thrower-im-Schlachthof-_mediagalid,30595.html

Edit : Bild 30 ! @wrm

:)
Da war ich auch. Leider mein einziges Bolt Thrower Konzert, dafür aber einer der besten Gigs die ich je gesehen habe.
Im Vorfeld hatte ich zwei Karten gekauft, da meine Bekannte aus Hannover aber leider absagen musste, hab ich sie wieder verkauft - und zwar zum Normalpreis! Da hat sich einer derbe gefreut und das fand ich klasse!
Beim Merch musste ich dann natürlich auch zuschlagen und immer, wenn ich eines der Shirts aus dem Schrank hole erinnere ich mich an diesen geilen Abend.
Eine Band die fehlt; sehr sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie viermal gesehen, Rock Hard Festival 2006, zweimal in Andernach und einmal auf dem Rock Area Festival, jedes Mal totaler Abriss.
Merch hatte ich mir damals zugelegt, aber da musste man eeeecht schnell sein, da kamen jedes Mal Leute mit vollgepackten Armen von den Ständen zurück um das Zeug dann zu verscheuern, ätzend.
Die Shirts die ich hatte musste ich leider auch verticken, aber nicht aus Geldgier, sondern weil ich eeeeeetwas aus dem Leim gegangen bin. :D
Aber ich vermisse die Band auch sehr, hatte bis zuletzt auf ein neues Album gehofft und ich bin sicher wir sind uns einig wenn ich sage, daß es sicher wieder eine absolute Lehrstunde in Sachen Todesblei geworden wäre.
Und jetzt erstmal die zwei guten B's, Bolt 'n Beer! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten