BOLT THROWER

Ich versuche grade zu rekapitulieren in welchen Jahren meine beiden ersten BT Gigs waren. Auf jeden Fall beide in Osnabrück irgendwann zwischen 2003 und 2006, meine ich.

An die Vorbands kann ich mich gar nicht erinnern.
2014 in HB waren es SOULBURN und MORGOTH. Letztere waren auch richtig geil.
 
Ich versuche grade zu rekapitulieren in welchen Jahren meine beiden ersten BT Gigs waren. Auf jeden Fall beide in Osnabrück irgendwann zwischen 2003 und 2006, meine ich.

An die Vorbands kann ich mich gar nicht erinnern.
2014 in HB waren es SOULBURN und MORGOTH. Letztere waren auch richtig geil.
Ich fand Morgoth nicht so prall, Soulburn waren ganz gut wenn ich mich recht entsinne.
Geil war auch, wie die Schlachthof Crew versuchte das Bolt Thrower Backdrop gerade aufzuhängen.
Es kam eine Leiter zum Einsatz, dann eine größere, die auch nicht passte. Die Band stand bereits auf der Bühne und schaute amüsiert zu. Bis dann jemand sinngemäß meinte "Scheiß drauf! Spielen wir eben so!".
 
Ich fand Morgoth nicht so prall, Soulburn waren ganz gut wenn ich mich recht entsinne.
Geil war auch, wie die Schlachthof Crew versuchte das Bolt Thrower Backdrop gerade aufzuhängen.
Es kam eine Leiter zum Einsatz, dann eine größere, die auch nicht passte. Die Band stand bereits auf der Bühne und schaute amüsiert zu. Bis dann jemand sinngemäß meinte "Scheiß drauf! Spielen wir eben so!".

Jo, das mit dem Banner und den Leitern, das hatte was :D ! Unvergessen.

Hätte ich rein zufällig eine Wasserwaage dabei gehabt, die hätte ich glatt zur Verfügung gestellt.

:D

Am Ende hat das die Vorfreude nur gesteigert, wenn auch im Monent schon recht nervig. Wie lange haben die da rumgewerkelt ? So 15, 20 Minuten bestimmt.
 
Ich bin echt immer noch so sauer auf diese Arschgeigen, die da offenbar ohne Ende Karten aufgekauft haben, nur um sie dann zum dreifachen Preis (und mehr) bei Ebay reinzusetzen! Das Bremer Konzert war als einziges schon lange vorher ausverkauft und etliche Karten wurden da zu Preisen zwischen 60 und 100 Euro angeboten... Den Mist wollte ich natürlich nicht mitmachen, auch wenn ich sehr, sehr gerne hingegangen wäre...
So bleibt mir leider nur ein einziges Live-Erlebnis mit der Band in Erinnerung (2006 auch in Bremen im viel zu kleinen Wehrschloss), dabei ist es neben DEATH und IMMOLATION meine absolute Lieblingsband aus dem Death Metal...
Das war in Essen damals aber kaum anders. Da hatten professionelle Aufkäufer ziemlich viele Karten gebunkert (man konnte sie nur offline im Laden gegenüber vom Nord kaufen) und mich dann blöde angemacht, weil ich meine beiden überflüssigen Karten zum EK-Preis verkauft habe (und nicht an sie zum EK-Preis, damit sie die direkt re-sellen konnten). Gab dann auch aus lauter Dankbarkeit von den beiden Käufern noch 1-2 Bier beim Kiosk in der Nähe, die waren schon an der Angel eines Resellers und wollten AFAIK 80 Peitschen pro Ticket zahlen und haben dann bei mir knapp 60 Euro gespart...*g*.
 
Jo, das mit dem Banner und den Leitern, das hatte was :D ! Unvergessen.

Hätte ich rein zufällig eine Wasserwaage dabei gehabt, die hätte ich glatt zur Verfügung gestellt.

:D

Am Ende hat das die Vorfreude nur gesteigert, wenn auch im Monent schon recht nervig. Wie lange haben die da rumgewerkelt ? So 15, 20 Minuten bestimmt.
Kommt hin, ja. Nahm gefühlt auch kein Ende. Mir tat die Crew schon ein wenig leid.
Aber BT nahmen es mit Humor, was mir die Truppe nur noch sympathischer machte.
 
Ich versuche grade zu rekapitulieren in welchen Jahren meine beiden ersten BT Gigs waren. Auf jeden Fall beide in Osnabrück irgendwann zwischen 2003 und 2006, meine ich.

An die Vorbands kann ich mich gar nicht erinnern.
2014 in HB waren es SOULBURN und MORGOTH. Letztere waren auch richtig geil.
Osnabrück war 2006 zusammen mit MALEVOLENT CREATION, NIGHTRAGE und NECROPHAGIST im N8. Da war ich auch!
 
Mir wurde die Ehre zuteil, die Band 2014 einmal live erleben zu dürfen. Was war das ein Abriss! Eine Offenbarung! Ein monumentaler Gig! Das Hellraiser in Leipzig war schlichtweg überfüllt. Bei BT konnte man sich selbst weiter hinten kaum noch bewegen. Die Theke war unerreichbar. Bei der Show brauchte es aber auch kein Bier. Was bin ich froh, die Band wenigstens einmal gesehen zu haben.
 
Oh, Bolt Thrower live... mal sehen, ob ich alle Dates hin bekomme:

das erste Mal war sicher 1998 mit Crowbar (Tour zu Mercenary bzw. Odd Fellows Rest) im Schlachthof Wels
dann auch sicher 2006 mit Malevolent Creation und Necrophagist (ebenfalls in Wels)
und das letzte Mal mit Morgoth in der Arena, Wien

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich sie nicht auch mal mit Dave Ingram gesehen habe.
 
Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?
 
Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?

Diese Tour gesehen haben zu können, das ist so ziemlich mein feuchtester denkbarer Traum. Das ist wohl die perfektest mögliche Kombination die im Kontext Death Metal denkbar ist. Für mich.

Nix, gar nix, kein Jota gegen Karl, aber Songs von der "VIth crusade" und "...for victory" mit MvD live...

Edit : Ich merke grade das es so klingt als hätte ich diese Tour gesehen.
Habe ich leider nicht.
 
Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?
Ja, ich. Ich kann auch gar nicht aufzählen, wie oft ich BT seit den frühen Neunzigern gesehen habe. Wohl irgendwas zwischen 10 und 20 Mal...müsste mal länger überlegen...
 
Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?

Ja war gut. In der Zeche Carl in Essen.

Davor auf der for Victory Tour mit Karl wo ich mich dran erinnere wie er einem Typen der ständig wieder auf die Bühne kam eins auf die Mütze gab und ihn danach ins Publikum zurück schmiss.
 
Zurück
Oben Unten