BOLT THROWER

Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?

Abso-verdammte Scheiße-lut !!
2x in der Kombi in der Zeche Carl gesehen. Danach waren sie auch meiner Meinung nach nie wieder so (überragend) gut..nur noch sehr geil ;-)
 
Mein Bruder behauptet ja immer noch, dass Bolt Thrower auf der Tour mit Van Drunen alles weggeblasen haben! Hat von euch jemand diese Kombination gesehen, mit Martin am Mikrofon?
Zweimal in der Röhre in Stuttgart anno '95 und '96. Das erste Mal im Februar mit Brutality und Cemetary, leider ohne Asphyx, die die Tour gecancelled hatten. Stand in Reihe 1 neben einem Mädel und war mit ihr nur am Rübe schütteln. Einen Tag später war in Stetten ein Marduk/Enslaved Konzert und ich konnte den Hals dort nicht mehr bewegen...
Das andere mal Januar '96 mit Power Of Expression, Varukers, Sentenced - die Fuck Price Politics Tour - leider war die Röhre maximal halbvoll, während ein Jahr vorher das Ding wesentlich voller war. Sentenced waren ein Jahr vorher ebenfalls schon in der Röhre mit Tiamat und es gab leider überhaupt keine alten Songs, Power Of Expression kann ich mich nicht mal mehr erinnern was das war und Varukers hatten mich nach dem dritten Song nicht mehr sonderlich interessiert.

Bolt Thrower dafür jedesmal absolute Bombenkonzerte und Martin gut bei Stimme mit wenig Gequatsche zwischen den Songs.
 
Moin,
ich schätz so über den Daumen gepeilt warens knapp 20 mal bei mir, an denen es heiß, intim und dreckig zwischen mir und BT wurde.
Def. hab ich die Band das erste mal mit Drunen auf der "Fuck price politics" in der Stuttgarter Röhre gesehen, und zweimal mitm Ingram, selber Laden.
Auf der ersten TOL war ich dreimal (Offenbach, Stuttgart, Trier), auf der letzten Tour 4 mal (Aschaffenburg, Saarbrücken, Stuttgart, Andernach).
Zweimal in Holland, zweimal aufm Partysan, mal in Luxemburg, in Saarbrücken mit Kataklysm und God dethroned, aufm Rock Area, einmal Breeze und n bischen was fehlt sicher immer noch.

Die Konzerte waren alle Hammer, aber mit Abstufung von Fäustel bis Pressluft.
Mit Karl würde ich das Konzi auf der letzten Tour in Aschaffenburg als "das schwächste" einstufen.
Ein paar ragen auch aus der Liste nach oben raus, der erste Auftritt aufm PartySan noch in Bad Berka 2008, das erste mal mit Karl in der Röhre, das letzte in Stuttgart und vor allem auch der Auftritt aufm Neurotic Deathfest,
den Abend hatte Karl gefühlt die beste Livestimme mit der ich ihn jeh gesehen hab.....:verehr::verehr::verehr:

 
Zuletzt bearbeitet:
BT sind die Band vor der ich die meiste Achtung und Respekt habe, schade das es sie nicht mehr gibt. Gesehen habe ich sie zum ersten Mal Mitte der 90er in Trier im Exil mit van Drunen, damals wusste Ich nicht das er sozusagen der neue Sänger ist (Internet usw. war ja noch nicht wirklich), da war ich im Exil doch sehr enttäuscht sie ohne Karl zu sehen, allerdings war van Drunen schon echt sehr gut, und hat viel besser gepasst als man das erwarten konnte. Danach hab ich sie gesehen mit Dave Ingram auf em WFF zur HVP, das war musikalisch geil aber mit Dave werd ich in dem Leben nicht mehr warm, war daher leider sehr enttäuscht. Und dann wieder zweimal auf der TOL Tour, letztes Konzert in Saarbrücken in der Garage. Freundin dabei und en Kumpel der eher Rock hört und alle waren geflasht danach und sind abgegangen wie nix....werde ich immer als einer der besten Live Erfahrungen aller Zeiten in Erinnerung behalten........ Ah ja auf em RockArea hab ich sie auch noch gesehen, auch sehr sehr geil.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich schätz so über den Daumen gepeilt warens knapp 20 mal bei mir, an denen es heiß, intim und dreckig zwischen mir und BT wurde.
Def. hab ich die Band das erste mal mit Drunen auf der "Fuck price politics" in der Stuttgarter Röhre gesehen, und zweimal mitm Ingram, selber Laden.
Auf der ersten TOL war ich dreimal (Offenbach, Stuttgart, Trier), auf der letzten Tour 4 mal (Aschaffenburg, Saarbrücken, Stuttgart, Andernach).
Zweimal in Holland, zweimal aufm Partysan, mal in Luxemburg, in Saarbrücken mit Kataklysm und God dethroned aufm Rock Area, einmal Breeze und n bischen was fehlt sicher immer noch.

Die Konzerte waren alle Hammer, aber mit Abstufung von Fäustel bis Pressluft.
Mit Karl wüprde ich das Konzi auf der letzten Tour in Aschaffenburg als "das schwächste" einstufen.
Ein paar ragen auch aus der Liste nach oben raus, der erste AUftritt aufm Partysan noch in Schlotheim, das erste mal mit Karl in der Röhre, das letzte in Stuttgart und vor allem auch der Auftritt aufm Neurotic Deathfest,
den Abend hatte Karl gefühlt die beste Livestimme mit der ich ihn jeh gesehen hab.....:verehr::verehr::verehr:

Haha, wir müssen uns schon begegnet sein, bei denen war ich auch. Hm, das hier müsste es mehr oder weniger sein: in Trier auf der This Time It's War 1992, World Crusade Tour 1993 (und zusätzlich noch in Andernach) plus eben die beiden Van Drunen Touren 1995 und 1996 sowie die beiden Ingram Touren in Trier (Into the Killing Zone 1999 sowie Ground Assault 2002). Those still loyal 2006 in Trier, Saarbrücken und London, 2010 auf der The Next Offensive Tour das Festival in Enschedde im Attack sowie Esch Alzette und auf der letzten Tour dann in Andernach und Saarbrücken.
 
Ich habe Bolt Thrower damals '91 auf der War Master Tour mit Nocturnus (langweilig...) und '92 mit Benediciton gleich noch mal gesehen ('93 bin ich mir nicht mehr so sicher). Ich erinnere noch, dass bei einem der Konzerte das Mikro am Anfang ausgefallen war. Man konnte Karl aber trotzdem noch ganz gut in der Markthalle hören.
 
Das andere mal Januar '96 mit Power Of Expression, Varukers, Sentenced - die Fuck Price Politics Tour

Power Of Expression kann ich mich nicht mal mehr erinnern was das war
und Varukers hatten mich nach dem dritten Song nicht mehr sonderlich interessiert.

Bolt Thrower dafür jedesmal absolute Bombenkonzerte und Martin gut bei Stimme mit wenig Gequatsche zwischen den Songs.


Auf der Tour war ich auch. Bremen Schlachthof.

Fand die Varukers so als Überraschung gut. Hat das Ganze gut aufgelockert.
Power Of Expression war das nicht damals die neue Band vom Grewe? Fand die total uniteressant.

Bolt Thrower in Bremen mit Martin waren total klasse. Stimme war mega präsent und Killer. wie aus einem Guss,
 
Ne BT Reunion mit Drum Computer wäre doch drin. Oder?

Power Of Expression

Das erste Album, auf dem mit drei verschiedenen Sängern, u.a. noch Kahan von Citizens Arrest, Assück, Funebrarum, Born Against, etc., die Expression Of Power von Bl'ast komplett gecovert wurde, finde ich heute noch geil. Das eigene Album, dann komplett mit Grewes Vocals, war Schrott.
 
Gesangs-Duo mit Barnes, da kann man auch direkt den Rest der Truppe als Backup verpflichten und im Anschluss daran noch ein Best of Graveyard Classics spielen. Aufrtitte dann nur auf ausgesuchten Festivals, beispielsweise Parkplatz vorm Wacken :D

Finde, MVD und KW als abgehalfterte Ex-Kult-Sänger würden eigentlich reich. Grewe noch dazu. Dave Ingram finde ich abseits von Bands viel zu sympathisch, als ich ihm so einen Schwanengesang wünschen würde.
 
Leider nur ein einziges Mal live gesehen, dafür war es aber Bombe! War die Jubiläumsshow 2010 im Attack in Enschede. Eintritt kostete 5 Euro, dafür gab es für jeden Besucher noch gratis ein Shirt und ein Bier dazu! Absoluter Hammer! :feierei:

War ich auch, am Abend wo Asphyx Vorgruppe warn.
Das Shirt mit der Bierbuddel hab ich noch, hässlichstes Bandshirt von BT ever, sieht aus als hätten die Briten mit Tankard Beischlaf gehabt....
smiley_emoticons_bier.gif
smiley_emoticons_klokotzen.gif
 
Leider nur ein einziges Mal live gesehen, dafür war es aber Bombe! War die Jubiläumsshow 2010 im Attack in Enschede. Eintritt kostete 5 Euro, dafür gab es für jeden Besucher noch gratis ein Shirt und ein Bier dazu! Absoluter Hammer! :feierei:

Da. Natürlich an beiden Tagen!

Ansonsten einmal in Gronau, einmal in OS (im Paket mit Totenmond und Crowbar!!!) 2x aufm RHF und bestimmt noch mindestens ein weiteres Mal, das mir gerade nicht einfällt...und jedes Mal absolut umwerfend!!!
 
Zurück
Oben Unten