BOLT THROWER

Ich hab's ja nun wirklich nicht so mit Tribute-Bands, aber am Samstag hatte ich das Vergnügen, Spearhead aus Hannover mit ihrem neuen Sänger live erleben zu dürfen. Mir stand echt der Mund offen, wie nah die ans Original kamen, inklusive meterdicker Erpelpelle, wann immer die Groove-Walze schleppend Fahrt aufnahm. Die spielten übrigens in Bremen zusammen mit (unter anderem) den oben erwähnten Weak Aside, anlässlich deren Abschieds. Da wurd mir dann doch etwas sentimental zumute...!

Metallum sagt, dass Weak Aside sich 2006 unter dem Namen Spearhead gegründet haben. Das ist jetzt aber Zufall oder?
Find's echt schade, dass es die Jungs nicht mehr gibt. :hmmja:

ich höre eben die Weak Aside. Viel Bolt Thrower höre ich da gar nicht raus.
Welches Album hörst du? Du solltest nicht das letzte sondern lieber das vorletzte nehmen -> "The Next Offensive" :acute:


:verehr: Fand sie auf dem Black Forest Fest super und sehe sie am Mi. in Tübingen wieder, das wird gut!
 
Ich hab's ja nun wirklich nicht so mit Tribute-Bands, aber am Samstag hatte ich das Vergnügen, Spearhead aus Hannover mit ihrem neuen Sänger live erleben zu dürfen. Mir stand echt der Mund offen, wie nah die ans Original kamen, inklusive meterdicker Erpelpelle, wann immer die Groove-Walze schleppend Fahrt aufnahm. Die spielten übrigens in Bremen zusammen mit (unter anderem) den oben erwähnten Weak Aside, anlässlich deren Abschieds. Da wurd mir dann doch etwas sentimental zumute...!

Die hab ich letztes Jahr live gesehen. War sehr amtlich, sehr geiler Sound, auch ohne Bassgitarre.

Welches Album hörst du? Du solltest nicht das letzte sondern lieber das vorletzte nehmen -> "The Next Offensive" :acute:

Genau die habe ich gehört und bin zu dem Schluss gekommen.
 
Genau die habe ich gehört und bin zu dem Schluss gekommen.
Hmm.... ich ab das Album gestern abend extra noch mal aufgelegt und versucht es völlig unvoreingenommen, also quasi mit "frischen Ohren" zu hören. Was die growls angeht, da bin ich bei dir, sicherlich näher an Tardy als an Karl. Aber bei den ganzen Midtempo-Passagen höre ich da stark die BT-Schiene raus.
 
Hmm.... ich ab das Album gestern abend extra noch mal aufgelegt und versucht es völlig unvoreingenommen, also quasi mit "frischen Ohren" zu hören. Was die growls angeht, da bin ich bei dir, sicherlich näher an Tardy als an Karl. Aber bei den ganzen Midtempo-Passagen höre ich da stark die BT-Schiene raus.
Das klingt schlüssig, ich bin da wohl etwas stark auf den Gesang fokussiert. Von den Riffs her gehts schon in die Richtung BT, von der Soundwand eher nicht.
 
Mit "Warhammer" kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Bolt-Thrower-Shirt in schwarz-weiß sieht mega aus. Das würde ich sogar beruflich anziehen, weil es nicht so kunterbunt ist (wie ich es freilich ansonsten auch gern mag). Mal gucken, ob es das irgendwo zu kaufen gibt.
 
Mit "Warhammer" kenne ich mich zwar nicht aus, aber das Bolt-Thrower-Shirt in schwarz-weiß sieht mega aus.

Das waren stilmäßig so die Standartshirts der letzten Touren. Das von der "Overtures of war" Tour von 2014 (letzte Tour überhaupt) hat praktisch den gleichen Frontdruck.
Kannst ja mal bei Shirtslayer schauen.

Die Band wird von mir immer noch schmerzlichst vermisst und außerordentlich oft gehört.

@Lobi: coole Erinnerung, nur den letzten Absatz hätte sich der Autor sparen können.
 
Zurück
Oben Unten