BOLT THROWER

Diese hier gabs damals zum kaufen, ist seitdem aber vergriffen:

81kt0CCTT7L._SY355_.jpg
 
So sehr mich die Abwesendheit der Band schmerzt gibt es wenige Künstler*innen deren Werk so in sich geschloßen sind. Sie haben auf der Spitze ihrere Karriere mit "When Canons Fade" ihren Epos beendet. Dies mag zwar nicht genau so geplant sein, aber es ist einfach Perfektion. Bin froh, dass ich auf der Those Still Loyal-Tour auf mehreren Konzerten war, wobei das Rock Hard 2006 für immer mein persönliches Highlight sein wird. Wie ich mir eine Stunde lang auf der Tribüne stehend im Nieselregen so dermaßen den Kopf abgeschraubt habe.

FOR VICTORY!
 
wobei das Rock Hard 2006 für immer mein persönliches Highlight sein wird. Wie ich mir eine Stunde lang auf der Tribüne stehend im Nieselregen so dermaßen den Kopf abgeschraubt habe.
Ohh ja! Und ich hab immer noch das schallende Gelächter von Baz im Ohr, als ich darum gebeten habe auf meinem Exploited Backpatch zu signieren!!! :D

Ja, eine Band, die ich so vermisse....:hmmja:
Eine makellose Discographies und mit....when cannons fade tatsächlich ein würdiges Ende.
 
Das bittere ist, dass wir alle wissen, dass dieses eine letzte Album, was angeblich fertig war aber der Band nicht gefiel, trotzdem sämtliche DM Kapellen in den Schatten gestellt hätte. :hmmja:
Das Album gab es aber lt. Karl nie.

Gibt es die 20 Songs, die Baz angeblich nach "Those Once Loyal" geschrieben hat wirklich? Oder gab es sie?

Karl: Nein, das stimmt nicht. Das ist wohl eine der größten Legenden, die so rumschwirren. Die Realität sieht so aus, dass Baz zwei oder drei Riffs geschrieben hat. Nach "Those Once Loyal" kann man sagen, war der Funke, der kreative Funke, einfach erloschen. Wir haben alles verbraucht, alle die Formeln für Songs wurden genutzt und so war es schwierig, neue Songs zu schreiben, die nicht wie die vorherigen klingen. Es tut mir leid, euch zu enttäuschen, Leute, aber es gibt absolut keine Songs, die jemals noch irgendwann veröffentlicht werden könnten. Es gibt nichts!

Stammt aus meinem Interview:
https://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=1038
 
Karl ist schon eine supercoole Socke.

Wenn man aber schon Sonntags um 16.00 mit den Fans anstößt, dann vergisst man auch mal zu grunten beim BT Konzert. Aber egal, Morgoth waren an dem Abend so oder so besser.

Aber keine Ahnung wie viel er schon hatte, das Glas war halb leer als wir ankamen und die Aussprache kurz vor unverständlich. Könnte aber auch am Herkunftsland liegen :D
 
Auf sämtlichen Memoriam Konzerten, die ich gesehen hab, war er hackevoll. War teilweise peinlich².
 
Alk hin oder her: ich habe BT mehrfach gesehen über die Jahrzehnte und es war IMMER geil! Jedes Album rult. Von Memoriam war ich konserventechnisch enttäuscht, nach paar coolen Singles im Vorfeld, waren die beiden Alben nix gescheites für mich (das dritte wiederum gefällt sehr gut), aber live auffem Rock Hard Festival waren sie volles Brett, von dem her mir egal was die sich zusammenschütten, wenn soviel Niederwalzen bei rumkommt!
 
Zurück
Oben Unten