BON JOVI bis 1992 only

Mir fällt gerade auf, das ich noch bis vor kurzem mit dem Threadtitel einverstanden gewesen wäre aber inzwischen würde ich ihn noch bis 1995 (also bis zur "These Days" Scheibe) erweitern.
Ja sie ist zwar schon etwas ungewöhnlicher als die Platten davor, hat aber doch eine ganz eigene Atmosphäre und überzeugt auch mehr als Ganzes als durch Einzelsongs.

Wobei ich aber 2 absolute Hammersongs doch rauspicken muss:

Natürlich der harte Opener "Hey God" und das grandiose "My Guitar Lies Bleeding".
Letzteres ist inzwischen bei mir gleichauf mit "Dry Country", wenn es um den besten Bon Jovi Song geht.

Meine Rede!!!
Seit Jahrzehnten!!!! :D
 
Ich war am Fr im Olympiastadion in München, egtl wegen Def Leppard und die Briten waren wirklich hervorragend. Setlist ausschliesslich Oldschool mit Fokus auf Hysteria. Ich hatte echt richtig Spass.
Bon Jovi waren auch ok, aber man merkt, dass John einfach kein Hardrocksänger mehr ist. Die Balladen singt er immer noch gut, aber was mich am meisten stört ist, dass er die Songs anders phrasiert, was den schnelleren Songs jeglichen Drive nimmt, bei Keep the Faith und vor allem Bad Medicine hat man ständig das Verlangen den Frontmann anschieben zu müssen. Den Besuchern aber hat es augenscheinlich aber sehr gut gefallen.
 
Ich war am Fr im Olympiastadion in München, egtl wegen Def Leppard und die Briten waren wirklich hervorragend. Setlist ausschliesslich Oldschool mit Fokus auf Hysteria. Ich hatte echt richtig Spass.
Bon Jovi waren auch ok, aber man merkt, dass John einfach kein Hardrocksänger mehr ist. Die Balladen singt er immer noch gut, aber was mich am meisten stört ist, dass er die Songs anders phrasiert, was den schnelleren Songs jeglichen Drive nimmt, bei Keep the Faith und vor allem Bad Medicine hat man ständig das Verlangen den Frontmann anschieben zu müssen. Den Besuchern aber hat es augenscheinlich aber sehr gut gefallen.
Genau den Eindruck habe ich von Jon auch immer, weswegen ich ihn mir bisher nie live angesehen habe. Sehr schade, denn die alten Songs hätten eigentlich das Gegenteil verdient.
Wer ist eigentlich der Ersatzgitarrist für Richie Sambora (oder ist der möglicherweise wieder zurückgekehrt)?
 
Ich bin echt entsetzt, was die heute für eine langweilige Radio-Bügel-Wäsche Waschen Radio Musik fabrizieren. Da kommt echt ein Schwall Kotze hoch. Sorry....

Als Kind habe ich immer gerne die Platten meiner Mutter gehört (Slippery When Wet, New Jersey, Keep The Faith, Bon Jovi) Zu Runaway oder Livin' On A Prayer bin ich durch die Wohnung getanzt.
 
Ich finde die YT-Ausschnitte genauso schrecklich wie die bösen Beispiele von Kiss, Coverdale, u.s.w. - aber es überrascht mich jetzt mehr.

Der gute Jon hat ja nur seltenst so geschrien wie die Anderen und tourt schon lange eher spärlich nur durch ein paar Mega-Stadien. Insgesamt wirkt er da am Mikro ganz schön gealtert, obwohl er mein Baujahr hat und noch viel Zeit gegenüber den Anderen. Was das raus kommt, wenn er überhaupt mal singt, ist schwachbrüstig, aus der Time und manchmal ganz schön schief. Melodiebögen kriegt er überhaupt nicht mehr hin.


1983 und 86 war Bon Jovi live schon geil, 1989 naja und ich glaube 91 waren wir früher gegangen... Schnarch.
 
Ich finde die YT-Ausschnitte genauso schrecklich wie die bösen Beispiele von Kiss, Coverdale, u.s.w. - aber es überrascht mich jetzt mehr.

Der gute Jon hat ja nur seltenst so geschrien wie die Anderen und tourt schon lange eher spärlich nur durch ein paar Mega-Stadien. Insgesamt wirkt er da am Mikro ganz schön gealtert, obwohl er mein Baujahr hat und noch viel Zeit gegenüber den Anderen. Was das raus kommt, wenn er überhaupt mal singt, ist schwachbrüstig, aus der Time und manchmal ganz schön schief. Melodiebögen kriegt er überhaupt nicht mehr hin.


1983 und 86 war Bon Jovi live schon geil, 1989 naja und ich glaube 91 waren wir früher gegangen... Schnarch.
Ouch, das tönt ja echt furchtbar. Schlimmer ist eigentlich fast nur die “This left feels right”. Wobei die zumindest zum Wegdösen taugt.
 
Ich finde die YT-Ausschnitte genauso schrecklich wie die bösen Beispiele von Kiss, Coverdale, u.s.w. - aber es überrascht mich jetzt mehr.

Der gute Jon hat ja nur seltenst so geschrien wie die Anderen und tourt schon lange eher spärlich nur durch ein paar Mega-Stadien. Insgesamt wirkt er da am Mikro ganz schön gealtert, obwohl er mein Baujahr hat und noch viel Zeit gegenüber den Anderen. Was das raus kommt, wenn er überhaupt mal singt, ist schwachbrüstig, aus der Time und manchmal ganz schön schief. Melodiebögen kriegt er überhaupt nicht mehr hin.


1983 und 86 war Bon Jovi live schon geil, 1989 naja und ich glaube 91 waren wir früher gegangen... Schnarch.
Oh mein Gott ist das schlimm...

Seit 1996 wurde jede Live Performance von Tour zu Tour schlechter, deshalb habe ich 2009 die Besuche eingestellt, aber das obige Tondokument schlägt dem Fass den Boden aus :hmmja::thumbsdown:
 
Ich finde die YT-Ausschnitte genauso schrecklich wie die bösen Beispiele von Kiss, Coverdale, u.s.w. - aber es überrascht mich jetzt mehr.

Der gute Jon hat ja nur seltenst so geschrien wie die Anderen und tourt schon lange eher spärlich nur durch ein paar Mega-Stadien. Insgesamt wirkt er da am Mikro ganz schön gealtert, obwohl er mein Baujahr hat und noch viel Zeit gegenüber den Anderen. Was das raus kommt, wenn er überhaupt mal singt, ist schwachbrüstig, aus der Time und manchmal ganz schön schief. Melodiebögen kriegt er überhaupt nicht mehr hin.


1983 und 86 war Bon Jovi live schon geil, 1989 naja und ich glaube 91 waren wir früher gegangen... Schnarch.
OMG, aus Katastrophen Tourismus Gründen habe ich noch bis zum Refrain ausgehalten, aber den musste ich dann vor Ende wegklicken.
Sowas macht mich echt traurig.....
 
...an die Bahn kann ich mich gar nicht erinnern :hmmja: ich war am 23.12. dort

Bei mir war's dieser Gig (1988 nicht 1989):

video&details=464.jpg
 
https://www.setlist.fm/setlist/bon-jovi/2001/bahrenfeld-trabrennbahn-hamburg-germany-3bd6e41c.html

Wenn wir schon in Erinnerungen graben: Das war am Tag nach meinem Abi-Ball. Meine damalige Freundin und heutige Ex-Frau hatte auf den Snob-Scheiß ebenso wenig Lust wie ich - daher sind wir früh abgehauen, um zeitig Richtung Hamburg aufzubrechen. War extrem voll, aber die Stimmung machte schon Laune. Da gefiel mir die Band live auch noch enorm, trotz durchwachsener Setlist.

Ja, das ist bald 20 Jahre her... :schnuller:
 
Zurück
Oben Unten