BON JOVI bis 1992 only

Ich zähle mich definitiv zur Ü40 Gruppe, kann Deine pauschale Aussage
aber in keinster Weise nachvollziehen.
Wenn Du, wie einige andere hier und mich eingeschlossen, die Veröffentlichung
des Debüts oder den Release von "Slippery..." miterlebt hättest, dazu den damaligen
Zeitgeist berücksichtigen würdest, kommst Du ganz schnell zu der Erkenntnis,
dass die Truppe seinerzeit etwas ganz besonderes war.
Und ich glaube kaum, dass da bei den Interessierten nur 5-7 Lieder hängengeblieben
sind.
Zumal es live in diesem Genre kaum etwas intensiveres und spielfreudigeres gegeben
hat;)
Einfach ignorieren! o_O
 
Zumal jede Band zu der Zeit mindestens eine amtliche Schnulze brauchte... Schließlich sprach man damit das weibliche Publikum an. Von vielen Bands, bis in die 90er rein, gibt es Balladen, die ein außerordentlicher Erfolg waren und quasi nix mit der eigentlichen Musik der Bands zu tun hatte. Ich denke da an Extreme, Mr. Big oder Poison.

More than Words, To Be with You und Every Rose... kennt jede Hausfrau. Was willst mehr?

Du hast inhaltlich recht, die drei Beispielbands finde ich aber allesamt grauenhaft.
 
Ich verewige mich dann auch mal hier.
Bon Jovi mag ich bis 1992 uneingeschränkt.

Listenwahn bis 1995:

1984 - Bon Jovi (8,5/10)
1985 - 7800° Fahrenheit (8/10)
1986 - Slippery when wet (9,5/10)
1988 - New Jersey (8/10)
1992 - Keep the Faith (9/10)
1995 - These Days (6,99/10)

Danach kenne ich nur noch einzelne Songs. Die gefallen mir teilweise, sind aber selbst da in ihren stärksten Momenten weit weg von den Sachen bis 1992. Und natürlich unglaublich viel Schrott dabei.
Einräumen muss ich, dass ich "It's my life" mag. Gefällt mir einfach.

Gestern Abend über meinen Prime Account die "Rockin in Cleveland 1984 - The legendary Ohio Broadcast" geladen. Man waren die mal geil.
2015JonBoviTattoo_Reddit_110315.jpg
 
Mr.Big rocken wie Sau o_O Hör Dir mal die RAW LIKE SUSHI Aufnahmen an?! Die sind nicht mal Ansatzweise mit EXTREME oder POISON zu vergleichen. Ist kein Metal, soweit klar, aber hier scheint es bei Deiner Einschätzung einen Mangel an Informationen zu geben ;)
Nein, ich kenne die Band ganz gut. Lass sie rocken, ich mag sie trotzdem nicht. Finde die Stimme von dem kleinen Jungen einfach zum weglaufen.
 
Extreme - hier vor allem die "III Sidce Tp Every Story" - finde ich ganz schön gut. Muss man natürlich verstehen wollen. :D
 
Ist zwar nicht von Bon Jovi selbst, hören sich aber wie alte Bon Jovi an (ist auch aus 1984)...sensationell!!
Bin ich aber grad drüber gestolpert:

NITEFIRE - House will rock


Falls es schon jede Sau kennt und nur ich wieder mal Jahrzehnte zu spät dran bin, so mag man es mir bitte verzeihen.
Und wer es nicht kennt: ANHÖREN!! :jubel:




R-3792577-1344613464-8851.jpeg.jpg
 
Mir fällt gerade auf, das ich noch bis vor kurzem mit dem Threadtitel einverstanden gewesen wäre aber inzwischen würde ich ihn noch bis 1995 (also bis zur "These Days" Scheibe) erweitern.
Ja sie ist zwar schon etwas ungewöhnlicher als die Platten davor, hat aber doch eine ganz eigene Atmosphäre und überzeugt auch mehr als Ganzes als durch Einzelsongs.

Wobei ich aber 2 absolute Hammersongs doch rauspicken muss:

Natürlich der harte Opener "Hey God" und das grandiose "My Guitar Lies Bleeding".
Letzteres ist inzwischen bei mir gleichauf mit "Dry Country", wenn es um den besten Bon Jovi Song geht.
 
Huuuu, NITEFIRE !!!! Genau mein Ding. Erinnert geht mich sofort an ein Soloprojekt einer der Wikstrand Brüder...

Kann man da irgendwo die ganze Scheibe hören?? Auf Youtube find ich nur zwei Songs...
 
Huuuu, NITEFIRE !!!! Genau mein Ding. Erinnert geht mich sofort an ein Soloprojekt einer der Wikstrand Brüder...

Kann man da irgendwo die ganze Scheibe hören?? Auf Youtube find ich nur zwei Songs...
Nitefire sind 4 Brüder :D
Hab gestern auf die Schnelle auch nicht mehr als die beiden gefunden. Lege mich nun auf die Lauer für das Vinyl.
 
Zurück
Oben Unten