Bruce Dickinson - The Mandrake Project 2024

Hab gerade mal bei Spotify in einige Songs reingehört, war aber gar nicht nötig, weil kennste einen - kennste alle.
Sabaton ist nicht weit hergeholt, auch beschissen, aber nicht ganz so beschissen. Anders beschissen.
 
Hier ist direkt neben dem Cirkus Krone der Augustinerkeller, aber anders als bei Sabaton bringt es nichts, nach einem Bier zu rufen, da muß man aufstehen und sich die Maß selber holen. Werde ich dann so machen, wenn diese Dominum dudeln.
 
Dann gibt es da also wie schon bei Maiden wieder nur zwei Optionen...

Entweder vorne stehen und vor Bruce akustischen Sondermüll erster Güte über sich ergehen lassen, oder sich den Mist einfach sparen und dann Bruce einfach von weiter hinten abfeiern.

Wieso schaffen es andere Bands eigentlich, richtig schöne Packages zusammen zu stellen (wie z. B. aktuell Judas Priest), während aus dem Maiden Umfeld irgendwie immer nur Vollrotz geboten wird?

Hat Bruce diese klanggewordene Naturkatastrophe namens Dominum selbst überhaupt schonmal gehört, die seinen Fans da zum Aufwärmen vorgesetzt wird?

Aber nein... Selbst davon lasse ich mir meine Vorfreude auf Hamburg garantiert nicht kaputt machen.
 
Naja, also das hier ist der Tourthread, finde es immer etwas seltsam, in einem solchen nicht darüber offenkundig diskutieren zu können.
 
Bruce & Bongo?

Geil!

Screenshot-2024-04-14-at-13-53-37-BRUCE-DICKINSON-Whisky-A-Go-Go-in-L-A-Performed-under-the-pseudony.png
 
Nach einigen Wochen erlaube ich mir mal ein Urteil zur neuen Platte.

Es ist ein gutes Album. Von daher bin ich sehr froh, dass Bruce noch mal ein Solo-Album gemacht hat. Dass es besser sein soll als das letzte Maiden-Werk, damit gehe ich aber nicht mit. Senjutsu hat mit "The Writing On The Wall" und "Hell On Earth" zwei Songs, die für mich moderne Klassiker sind. Das einer der Songs auf "The Mandrake Projekt" ein ähnliches Potential hat, sehe ich nicht. Innerhalb von Bruce Schaffen würde ich "The Mandrake Projekt" im Mittelfeld ansiedeln, etwa auf dem Niveau von "Tyranny Of Souls". "Accident Of Birth" und "The Chemical Wedding" stehen auf jeden Fall drüber. Und auch "Balls Of Picasso" hat mehr Highlights, allerdings halt auch einige seltsame dem Zeitgeist geschuldete Experimente, die nicht wirklich aufgehen.
 
Zurück
Oben Unten