Bruce Dickinson

Darüber spricht Bruce in einem Interview mit Rock Antenne. Gutes Interview, wie ich finde.
Jep. Stimmt. Das kenne ich schon. Gutes Interview.

Ich habe mir den Grabregen heute noch zweimal via Spotify gegeben und stelle fest, dass ich ihn ohne Video nicht besser oder schlechter finde. Insgesamt etwas farblos. Afterglow Of Ragnarok finde ich da deutlich cooler und schlagkräftiger...
 
Also, die einzige Soloscheibe mit der ich absolut garnichts anfangen kann ist die Skunkworks. Weiss nicht genau warum, zu modern vielleicht...keine Ahnung. Fakt ist, ich kann das Album überhaupt nicht ab. Hab es paar Mal versucht. Selbst mit Jahren dazwischen...wird einfach nicht besser und erschliesst sich mir überhaupt nicht. Die Accident find ich am Stärksten. Die ruppt von vorne bis hinten...ganz starkes Album. Die neuen Tracks gefallen mir beide sehr gut. Album ist bestellt.
 
Ich kann es gar nicht losgelöst sehen. Iron Maiden und Bruce Dickinson sind eine Einheit. Deshalb höre ich auch die Solo Sachen nicht, da mir mein komisches Gehirn dann noch einbläuen könnte, dass Iron Maiden auch "schlecht" Alben rausgebracht haben.
@sash81 Anmerkung ist absolut logisch, warum soll Bruce Solo nach Maiden klingen, dann kann er doch gleich was mit den eisernen Jungfrauen machen ... Musik hat aber hauptsächlich etwas mit Emotionen zu tun und da geht es mir haargleich, wie @Iron Quasar … ich höre die Stimme und verknüpfe es unweigerlich mit Maiden und merke dann aber schnell, halt iwas stimmt da einfach nicht...die Songs sind stumpfer, austauschbarer und ja schon immer moderner… was mich immer zum Fazit führt, Dickinson ist ein genialer Sänger & Frontmann, einer einer absolut Liebsten überhaupt, aber er ist nur ein "guter" Songwriter, während Harris ein Genie vor dem Herrn ist, das zudem noch Gers, Murray & Smith fehlen kommt indes sehr zu Ungunsten erschwerend dazu…
 
Also ich mag Blazer,Bruce und Paul sehr gerne,aber die grösste Strahlkraft hat Bruce,auch solo,gefolgt von Blaze der einfach ein Kämpfer ist ,und sich mit seinen Solosachen im Underground einen guten Namen macht.

Aber alle 3 drei sind großartig.
 
Die erste Soloscheibe, die ich von Bruce gekauft habe, war bei Erscheinen die Accident Of Birth. Was für ein geiles Album, das mit dem phänomenalen Nachfolger noch übertroffen wurde. Alles davor kenne ich nicht. Hat mich damals nie interessiert und irgendwie tut es das heute auch noch nicht. Geht mir bei Halford aber genauso, da bin ich erst mit der Resurrection (Hammeralbum) eingestiegen. Mit diesen Alben hatten mich aber beide Sänger wieder an den Eiern gepackt.
 
Die erste Soloscheibe, die ich von Bruce gekauft habe, war bei Erscheinen die Accident Of Birth. Was für ein geiles Album, das mit dem phänomenalen Nachfolger noch übertroffen wurde. Alles davor kenne ich nicht. Hat mich damals nie interessiert und irgendwie tut es das heute auch noch nicht. Geht mir bei Halford aber genauso, da bin ich erst mit der Resurrection (Hammeralbum) eingestiegen. Mit diesen Alben hatten mich aber beide Sänger wieder an den Eiern gepackt.

ich empfehle ja immer gern die Tattoed Millionaire

ein album wo man auch bei schneegestöber und -5°C das Autofenster runterkurbelt(beim cabrio das verdeck), mit 75 km/h auf die linke spur wechselt und ne 3/4 Stunde auf der Autobahn cruist
 
@sash81 Anmerkung ist absolut logisch, warum soll Bruce Solo nach Maiden klingen, dann kann er doch gleich was mit den eisernen Jungfrauen machen ... Musik hat aber hauptsächlich etwas mit Emotionen zu tun und da geht es mir haargleich, wie @Iron Quasar … ich höre die Stimme und verknüpfe es unweigerlich mit Maiden und merke dann aber schnell, halt iwas stimmt da einfach nicht...die Songs sind stumpfer, austauschbarer…
o_ODamit kannst du aber unmöglich Songs von "Accident Of Birth" oder "A Chemical Wedding" meinen!
 
Zurück
Oben Unten