Bruce Dickinson

Was haltet ihr von "Eternity Has Failed"?

Gefällt mir fast besser als das Original, vor allem der abweichende, total geile Mittelteil. Vielleicht war das ja die ursprüngliche Version!?
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Album gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dachte, das käme erst später raus. Also gestern bestellt. Höre gerade "Eternity has failed". Gefällt mir in der Version sehr gut und wertet das Homeoffice deutlich auf. :)
 
Was haltet ihr von "Eternity Has Failed"?

Gefällt mir fast besser als das Original, vor allem der abweichende, total geile Mittelteil. Vielleicht war das ja die ursprüngliche Version!?
Es ist definitiv die beste Version des Songs - mit Abstand. Neben Ressurection Man bislang mein Lieblingssong auf dem Album.

Ich finde davon abgesehen die Gesangsleistung von Bruce D auf dem Soloalbum deutlich besser als bei der letzten Maiden, weil wesentlich vielseitiger. Und nach drei Durchläufen im Homeoffice, also nicht bei voller Konzentration, muss ich sagen, dass mir auch Sonata extrem gut gefällt und mich einige Gesangslinien an Auszüge von Tears of a Dragon erinnern. Kurz: Bislang finde ich das Album sehr stark, muss es aber heute im Fitnessstudio mal voll konzentriert hören.
 
Wobei das Songwriting auf "Tyranny" eh insgesamt etwas einfallsloser ist, als auf den beiden Vorgängeralben, wie mir letzt wieder aufgefallen ist.
es war eine Vertragserfüllung... Bruce hat sich zu früh der Band wieder angeschlossen..... ;)
Tyranny ist daher als Vertragserfüllung zu hören und die Songs sind teils übriggebliebene aus den beiden Scheiben zuvor....
Tyranny ist doch immer noch guter Durchschnitt und manch andere Künstler würden sich freuen sowas fertig zu bekommen....
bin gerade beim erstlauschen seines Albums... auf der Tube..... bisher ganz gut... -> Resurrection Men fand ich eben sehr ansprechend, im Flair beim Soundwriting zu -> Accident of Birth nahe stehend....

ob es in selbigr "Liga" wie Accident.. u. Chemical bewegen wird, wird die Zeit offenbaren...
ich freue mich auf sein, für seine sonstigen Verhältnisse, intimen Gig... sah/hörte ihn nur einmal mit Iron Maiden... was natürlich ein Massenkonzert war, die ich sonst vermeide.... aber einen geschenkten Gaul ... usw....

 
Werde mit der neuen Platte auf den Ohren jetzt ein wenig in Hamburg flanieren. Konnte mich im Voraus beherrschen und hab die Vorabsongs noch nicht totgenudelt, den Fehler mache ich nicht mehr. Und trotzdem habe ich mich dabei erwischt, die ein oder andere Stelle vom Opener zuletzt vor mich hinzuträllern, hat sich also schnell im Kopf eingenistet. Darf so weitergehen.

Edit: ich hatte das Album wohl ziemlich falsch eingeschätzt, es kam mir von Konzept und den beiden Songs total finster und heavy vor, aber schon Many Doors To Hell zeichnet ein ganz anderes Bild. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo... habe alle Songs durch.... das Album ist sehr nett an zu hören, besser als Tyranny....
den Langzeitwert muss es unter Beweiß stellen....
ich denke einzelne Songs schaffen dies, nicht alle....

übrigens.... ich finde diese ruhigen Songs recht ansprechend..... kann gar nicht schimpfen über diese, habe schon schlimmstes befürchtet nach einigen Ansagen hier im Thread....:cool:
 
Also mich lässt das Album nach ein paar Durchläufen erschreckend kalt... :hmmja:
Am ersten Tag ist es halt manchmal schwierig, aber meine Erwartungshaltung war einfach verdammt hoch.
"Resurrection Men" würde ich für mich persönlich noch als das Highlight des Albums ansehen, "Face in the Mirror" ist ganz nett, "Eternity has/should Fail(ed)" hab ich als Maidenversion wahrscheinlich schon zu oft gehört, joa schön.
35€ ist mir das Vinyl eher nicht wert, auch wenn es vielleicht noch wachsen wird, aber Album ist halt "nur" okay.
 
Hab den ersten Durchlauf im Homeoffice hinter mir. Afterglow ist tatsächlich irgendwie hängen geblieben und gewachsen. If enternity... und Ressurection Men sind auch rausgestochen. Der Rest klang gut aber noch nicht begeisternd.
 
es war eine Vertragserfüllung... Bruce hat sich zu früh der Band wieder angeschlossen..... ;)
Tyranny ist daher als Vertragserfüllung zu hören und die Songs sind teils übriggebliebene aus den beiden Scheiben zuvor....
Tyranny ist doch immer noch guter Durchschnitt und manch andere Künstler würden sich freuen sowas fertig zu bekommen....

hat aber mit "navigate the seas of the sun" einen der geilsten bruce tracks überhaupt ;-)
 
Was soll ich sagen?
Habe mich echt aufs Album gefreut, auch weil ich aktuell für meine Verhältnisse viel Maiden höre.
Aber das neue Stück von Bruce plätschert doch sehr an mir vorbei. Da bleibe ich lieber bei der Stammband!
 
Erstlauschung. Den Fanboy habe ich im Keller eingesperrt und gehe das ganze als ganz normaler Hörer an. Was bleibt bis jetzt im Ohr? Rain on the graves, sehr intensiv, Resurrection man, beginnt spannend, tut sich dann eher schwer im weiteren Aufbau. Zwei aufeinanderfolgende Titel die ein wenig die Krux am Album aufzeigen. Im Bemühen sich nicht unter Wert zu beweisen, wurde manchmal zu oft übers Ziel geschossen.
 
Was haltet ihr von "Eternity Has Failed"?

Zumindestens hierzu sage ich schon mal was, ansonsten zum gesamten Album erst dann, wenn ich mehr als einen Ersteindruck habe. Auf "Eternity..." war ich gespannt wie ein Flitzebogen - zumal es mir schon in der Maiden-Version sehr gut gefällt.

Bruce's Version ist lebhafter, die Keys nicht diese Bontempi-Maiden-Sounds, sondern flexibel und lebendig. Darf man bei der Maiden-Fassung bemängeln, dass es sich über die Gesamtdauer ein wenig dahinzuschleppen scheint, so ist die "Mandrake-Projekt"-Version durchgängig quicklebendig und tritt bei aller auch hier zu Tage tretenden Getragenheit Arsch. Hammersong.

Im direkten Vergleich: Bruce-Version mit ziemlich deutlichem Vorsprung vor der schon gutklassigen Maiden-Version.
 
Mir gefällt es ganz gut. Habe bei den Vorabkritiken ein bisschen Bammel gehabt, aber ich glaube, dass es mit der Zeit sogar noch ein bisschen besser wird.
Wie schon oben gesagt: Keine 10/10 aber ich hatte bei den beiden Durchläufen meinen Spaß und freue mich jetzt noch ein bisschen mehr auf das Konzert. :top:
 
Was haltet ihr von "Eternity Has Failed"?

Gefällt mir fast besser als das Original, vor allem der abweichende, total geile Mittelteil. Vielleicht war das ja die ursprüngliche Version!?
hatte erst gedacht, dass er sich beim Refrain "versungen" hat :D; aber nein ....
Ich finde diese Version echt cool, aber die andere (MAIDEN) dann doch einen Tacken besser; weil "kraftvoller"
 
Zurück
Oben Unten