Brutus (B) - Europa '23

Könnten sie wegen mir gerne noch ne Tour drumrum stricken. Mein Weibchen ist immer noch leicht suizidgefährdet, weil sie das letzte Konzert verpasst hat ...
 
Ist jemand morgen in Rostock beim Konzert? Ich hab erst gestern mitbekommen, dass sie im Peter-Weiss-Haus spielen und muss schauen, ob ich es rechtzeitig in die Hansestadt schaffe.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Dortmund war gerade wieder klasse, ich bin noch spontan ins Junkyard gefahren.
Bilder folgen morgen...
 
Superwetter für ein Open Air Konzert im Junkyard.
Zum Einlaß war es fast leer, aber zum Konzertbeginn hatten sich jede Menge Leute von Black Metal bis Alternativ im Junkyard eingefunden.
Los ging es mit den Belgiern ECHO BEATTY http://www.echobeatty.com/
Keine Ahnung was für ein Stil dies ist (meiner nicht), funktionierte als Vorgruppe aber recht gut.

ECHO BEATTY

IMG-0496.jpg

IMG-0513.jpg
 
Brutus https://www.wearebrutus.be/ hatten Angang des Jahres die Halle schon mal ausverkauft, heute gab es, zum Glück für mich, noch Tickets an der Abendkasse.
Die Gitarre flirrt wie im Black Metal, der Bass dröhnt und wabert (teils wird er Orgelartig über Fusspedale gespielt - keine Ahnung ob der Bass über Effektgeräte geleitet wird oder wie das geht) und das Schlagzeug pendelt zwischen gallopierenden Thrash, ruppigen Ausbrüchen und fast zärtlichen Passagen. Gekrönt wird das Ganze von der (leider ganz vorne etwas leise abgemischten) Stimme.

BRUTUS

IMG-0665.jpg

IMG-0723.jpg

IMG-0790.jpg
 
IMG-1462.jpg

Ein intensives Konzerterlebnis.
Livemusik bekommt bei hoher Lautstärke und wenn man die Musiker sieht nochmal ein ganz anderes Energielevel als zuhause vor der Anlage.
Ich hatte erst keine rechte Lust, aber @Chaoskäthe meinte gestern zu mir, ich solle gefälligst zum Konzert fahren, sonst würde ich hinterher wieder quengeln, das ich was verpasst hätte. Wie Recht sie doch hat.
Danke, Schätzin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, coole Bilder!

Nachdem mich die Band beim Hammaburg unvermittelt aus den Latschen gehoben hat, freue ich mich schon auf das Konzert im November!

Die Band ist ja auch gefühlt das ganze Jahr ununterbrochen auf Tour. Wahnsinn!
Und bekommt völlig zu Recht den Zuspruch, der ihnen gebührt.
 
War richtig geil am Freitag! Unfassbar welche Arten von Musikfans die Band vereint.
Da stand der Kuttenträger neben dem Hippster und der Black-Metal Fan neben dem Skatepunk.

Zum Konzert selber hat @Vinylian eigentlich schon alles gesagt. Ich fand den Gesang auch etwas zu leise. Aber ansonsten war das großartig.
Und wenn "What have we done" anfängt kann man mit meiner Haut Farbe von der Wand kratzen.
 
Hui, hier ist es ja ruhig geworden, wenn man bedenkt, dass Brutus gerade wieder hierzulande unterwegs sind. Am Sonntag in HH nochmal aus Reihe 1 gesehen, wie schon auf dem Hell Over Hammaburg und es war wieder großartig. Wermutstropfen: Extrem unsympathischer Laden (nicht nur wegen der Schwurbelei aus der jüngeren Vergangenheit, sondern auch aufgrund der Getränkepreise und recht unfreundlicher Security, aber vor allen deren unsinniger Vorgaben, die Leute schnell und rücksichtslos aus dem Laden zu drängen, nach Ende an einem Sonntag). Leider ist das fantastische "Love Won't Hide The Ugliness" schnell wieder aus der Setlist geflogen, aber ich bin trotzdem extrem froh, diese fantastische Band mit diesem Album, was bis heute bei mir Erpelpelle verursacht, nochmal live gesehen zu haben. Was für ein Sprung, Anfang des Jahres haben sie noch im Übel & Gefährlich gespielt, jetzt machen sie die Große Freiheit 36 und das Huxleys voll o_O

PS: Zu meinem Erstaunen gab es null Remmidemmi während der Show. Da soll noch einer sagen, wir alten Säcke beim Hell Over Hammaburg könnten keine Randale mehr machen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Hui, hier ist es ja ruhig geworden, wenn man bedenkt, dass Brutus gerade wieder hierzulande unterwegs sind. Am Sonntag in HH nochmal aus Reihe 1 gesehen, wie schon auf dem Hell Over Hammaburg und es war wieder großartig. Wermutstropfen: Extrem unsympathischer Laden (nicht nur wegen der Schwurbelei aus der jüngeren Vergangenheit, sondern auch aufgrund der Getränkepreise und recht unfreundlicher Security, aber vor allen deren unsinniger Vorgaben, die Leute schnell und rücksichtslos aus dem Laden zu drängen, nach Ende an einem Sonntag). Leider ist das fantastische "Love Won't Hide The Ugliness" schnell wieder aus der Setlist geflogen, aber ich bin trotzdem extrem froh, diese fantastische Band mit diesem Album, was bis heute bei mir Erpelpelle verursacht, nochmal live gesehen zu haben. Was für ein Sprung, Anfang des Jahres haben sie noch im Übel & Gefährlich gespielt, jetzt machen sie die Große Freiheit 36 und das Huxleys voll o_O

PS: Zu meinem Erstaunen gab es null Remmidemmi während der Show. Da soll noch einer sagen, wir alten Säcke beim Hell Over Hammaburg könnten keine Randale mehr machen :D
Außerdem nimmt man auch für ne Sweatjacke zwei Euro Garderobe, macht mal schnell 8 Eier zu zweit. Die Vollpisse Becks für 6 Euro. Man darf den Laden nicht verlassen, ohne das Ticket zu verungültigen. Wie fast alles auf'm Kiez nur ekelhaft.
Der Sound war aber sehr sehr gut, auch beim Support.
 
Wir waren am Montag in Berlin.
Hatte das Konzert im März in DD verpasst und so mußten wir dieses Jahr noch mal 400km rumeiern :/

Dann natürlich Bedenken gehabt das die Größe vom Huxleys etwas Intimität und Kompaktheit im Sound nimmt.
So war es dann leider für mich auch.
Sound an sich war gut, wir standen oben an der Tribüne, aber es hat mir da leider bissl an Druck gefehlt.
Kann die Band nix für, die waren super und es war ein sehr emotionales Erlebnis und ich bin froh es noch geschafft zu haben dieses Jahr.

Kleinerer Club = gerne wieder!
 
Zurück
Oben Unten