Brutus (Belgien)

Sehe ich nach drei Durchläufen genauso. Sehr positive Überraschung.

E: Ich finde auch nach wie vor, dass der punktuell gesteigerte Aggressionsgrad denen sehr gut steht. Gern noch mehr Punk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch ein leider abstinentes Forumsmitglied drauf gebracht worden. Saugeile Platte. Muss ich mir irgendwie live anschauen gehen.
 
Wikrlich ein fesselndes, intensives, erfrischend anderes Album. Läuft hier hoch und runter.
 
Burst war gut, konnte mich aber nicht restlos überzeugen, das neue Album hingegen schon. Fantastisches Songwriting, mehr Punch, mehr Abwechslung, toll!
 
Hat bei mir inzwischen die neue GOLD auf Heavy Rotation abgelöst. Ich fand´s anfangs eher so semigut, aber das ist richtig geiler Shice! Die Sängerin erinnert mich brutal an die von Rolo Tomassi.
 
Boah das Album killt mich, gerade diese durchgehende leichte Dissonanz, das Auseinanderdriften von Gesangslinie und Leads ist fantastisch. Gleichwohl man da BM mäßige Harmonien (das Flirren und teilweise das Drumming) raus hören mag, die Stimmung erinnert mich dann doch eher an AmRep-artige, noisige Sachen wie Sonic Youth oder vom Gesangstil her sogar an Helmet. Finde es tut der Musik sogar gut, dass sich Stefanie eher als Drummerin denn Sängerin empfindet. Geile Sommerplatte auf jeden Fall!
 
Tickets für den 14.5. Hafenklang liegen bereits hier :)
Da wird dann doch hoffentlich auch der Vertrag für das HOH 2020 unterschrieben... Ich würde mich da auf jeden Fall sehr drüber freuen, denn das, was ich von Brutus auf dem Weg zum KIT bei @Chaoskäthe und @Vinylian im Auto hörte, gefiel mir so gut, dass ich mir inzwischen das neue Album gekauft habe. :top:
 
Der Gig in Köln gestern war sehr geil!
Dafür war die Nacht mit drei Stunden Schlaf sehr kurz - aber wer braucht schon Schlaf wenn man stattdessen so energiegeladene Musik erlebt hat?
 
Der Gig in Köln gestern war sehr geil!
Dafür war die Nacht mit drei Stunden Schlaf sehr kurz - aber wer braucht schon Schlaf wenn man stattdessen so energiegeladene Musik erlebt hat?
ich bin so mega traurig, dass ich da nicht hin konnnte. das wäre sicher ein highlight gewesen. liebe freunde haben mir aber eine cd signieren lassen, weil ich gerade so einen crush auf die band habe. ein schönes trostpflaster jedenfalls, obwohl ich das schon sooo gerne live erlebt erlebt hätte... muss wirklich richtig toll gewesen sein
 
Auch ich wäre gestern gerne bei Brutus gewesen, habe die zuvor schon 2 mal als Support gesehen, wo sie top waren. Aber zu laut beschweren darf ich mich auch nicht, da ich nur nicht hinkonnte, da ich bereits Karten für die Hellacopters hatte.
Album wächst so langsam, aber sich doch. Kam neben viel Interessanten für mich heraus und konnte sich da nicht sofort durchsetzen.
 
MTC Köln 13.05.2019

Als Vorband spielt in Köln Noir Reva auf. https://noirreva.bandcamp.com/releases
Instrumentaler Postrock, erinnert mich an eine Lightversion von Hemelbestormer und macht richtig Spaß. Nach knapp 40 Minuten ist der Zauber schon vorbei.
Ob des dichten Nebels sind die meisten Bilder nix geworden, trotzdem gibt´s diese hier:

IMG-5300.jpg
IMG-5312.jpg
IMG-5329.jpg
 
Zurück
Oben Unten